Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

01.05.2018

Lange Wochenenden: Medien kreativ nutzen - und auch abschalten

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 

moses. Verlag GmbH

Verlagsanschrift:

moses. Verlag GmbH

Hülser Str. 21-23
47906 Kempen
Deutschland

 

Telefon: 02152 - 20 98 - 50

 

E-Mail: info@moses-verlag.de

WWW: http://www.moses-verlag.de/

 

Gründungsjahr: 1991


Verlags-Profil

Als der Grafiker und Illustrator Jürgen Pankarz 1991 die damalige Edition moses aus der Taufe hob, stand nicht etwa der biblische Namensvetter, sondern der Verlagsgründer selbst mit seinem Spitznamen „Moses“ Pate bei der Namensgebung. So war auch der erste moses-Titel, das Bilderbuch „Ein Bär auf Jagd“, ein echtes Eigenprodukt: Die Illustrationen stammten von Jürgen Pankarz selbst.

Gleich darauf folgte der erste große Erfolg des jungen Verlags: "Das Schminkbuch" mit echter Theaterschminke ist nicht nur bis heute ein Topseller geblieben, es war auch der Grundstein für eine der tragenden Säulen des moses.-Programms: Die „Bücher mit Huckepack“.

Ursprünglich produzierte der Verlag diese Reihe übrigens exklusiv für den IKEA family Club. Doch Gerd Herterich, damals bei IKEA für den Club zuständig, gefiel die Idee so gut, dass er 1995 als geschäftsführender Gesellschafter zu moses. wechselte. Von da an eroberten der Verlag und seine originellen Sach- und Beschäftigungsbücher erfolgreich den Buchhandel.

Das Programm:


Die weitere Entwicklung des Verlags ist nicht zuletzt eng verknüpft mit der sagenhaften Erfolgsgeschichte einer kleinen, durchsichtigen Plastikdose: Die beliebte Becherlupe brachte moses. nicht nur wirtschaftlich ein bedeutendes Stück vorwärts, sie öffnete dem Verlag auch die Augen für weitere innovative Produkte außerhalb des Buchprogramms. Zu „Becherlupe & Co.“ kamen inzwischen „Traumsterne“ (leuchten im Dunkeln), das Sortiment „Nature Park“ mit zahlreichen "tierischen′" Spielwaren, unser "Liebenswerter Unsinn" mit allem was nicht nur Kindern Spaß macht, und vieles mehr.

Originelle Spiel- und Spaßbücher, das dynamisch wachsende Spielwaren-Angebot und neuerdings auch eine immer wachsende Auswahl an stilvollen Geschenken – diese drei tragenden Säulen des moses.-Programms werden auch in nächster Zukunft das Gesicht des Verlags maßgeblich prägen.

nach oben

Auf hoppsala.de rezensierte Titel dieses Verlages

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz