Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 

Bassermann

Verlagsanschrift:

Bassermann

Bayerstraße 71-73
80335 München
Deutschland

 

Telefon: +49 (0)1805 99 05 05

Telefax: +49 (0)89 41 36-33 33

 

E-Mail: kundenservice@randomhouse.de

WWW: http://www.randomhouse.de/bassermann/

 

Gründungsjahr: 1843


Verlags-Profil

Der Bassermann-Verlag ist spezialisiert auf das Moderne Antiquariat. Zum breitgefächerten Programm zählen Bücher zu den Themen: Essen und Trinken, Lebenshilfe, Garten, Tiere und Natur, Eltern und Familie, Gesundheit und Wohlbefinden, Hobby und Freizeit, Kommunikation und Wissen, Humor, Kalender, Kunst und Kultur, Nachschlagewerke sowie Lernhilfen und Kinderbücher. Einen besonderen Bereich innerhalb des Bassermann-Programms bilden die beliebten Rätselbücher, die Alt und Jung zum stressfreien, vergnüglichen Gehirnjogging einladen.

Außerdem gibt es bei Bassermann Bücher mit dem Plus: zum Beispiel das Muffins-Buch, dem das Muffins-Backblech gleich dazugepackt ist, das Set aus Poesiealbum und einem Buch mit den schönsten Versen, das Set aus einem Backbuch für kleine Kuchen und Torten mit einer kleinen Tortenform und vieles mehr. Alle Bassermann-Bücher zeichnen sich aus durch hohe Qualität zu einem äußerst günstigen Preis.

Der Bassermann-Verlag wurde bereits 1843 durch Friedrich Daniel Bassermann gegründet. Sein wichtigster Autor war Wilhelm Busch; die meisten seiner Werke wurden erstmals bei Bassermann verlegt. Auch heute noch ist immer ein Wilhelm-Busch-Album lieferbar - wie das große farbige Wilhelm-Busch-Album.

Jährlich erscheinen bei Bassermann etwa 130 Neuerscheinungen - Ratgeber, Rätselbücher und Kalender -, mit zum Teil so bekannten Autorinnen und Autoren wie Ursula Summ zum Thema Trennkost, Gabi Schierz und Gabi Vallenthin zum Thema LowFat 30, Johann Lafer mit seinen besten Rezepten oder Helmut Jantra zum Thema Garten. Für Kinder sind unter anderem Bücher von Enid Blyton,  Thomas Brezina und Janosch im Programm.

nach oben

Auf hoppsala.de rezensierte Titel dieses Verlages

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz