Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Weihnachten

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

21.08.2017

Fünf Tipps für Eltern zu Computerspielen

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4

Auswahl




 

 

Karten gestalten; beliebte Techniken und vielseitige Ideen.

Wie schön ist es doch, einen Gruß, handgeschrieben auf selbstgestalteter Karte zu bekommen! Ich bin sicher, der Empfänger weiß das zu schätzen – auf jeden Fall bleibt der Absender so in bester Erinnerung.

lesen

nach oben

Fröhliche DIYnachten

Die Vorweihnachtszeit bringt Familien näher zusammen. Fast überall wird dann gemeinsam gebastelt. Für viele ist das die schönste Zeit im Jahr. Ganz Pfiffige machen sich die ersten Gedanken schon nach den Sommerferien, denn Vorfreude ist doch immer die schönste Freude.

lesen

nach oben

Handlettering X-Mas. Schreiben und Gestalten zu Weihnachten

Handlettering ist immer wieder ein großes Thema. Gerade zu Weihnachten bietet sich diese Technik an, um z.B. Adventskalender, Karten, Gutscheine oder Geschenkanhänger zu gestalten.

lesen

nach oben

DIY im Handlettering-Style: Techniken - Projekte - Inspirationen.

Wer Buchstaben mag oder Schriften und sich vielleicht schon mit Kalligraphie beschäftigt hat, der kommt an „Handlettering“ einfach nicht vorbei. Hier geht es nicht um Schönschrift, wie wir sie von früher kennen, sondern um Individualität bzw. Originalität.

lesen

nach oben

Zauberpapier; Malspaß für Jungs.

Achtung: dieser Ausmalblock hat es im wahrsten Sinne des Wortes in sich! Wenn nichts mehr geht, hier geht noch was! Du wirst staunen, was sich außer den bestehenden Motiven noch auf jeder Seite verbirgt. Das grenzt ja fast an Zauberei.

lesen

nach oben

365 genial-kreative Tage: ein Mitmach-Buch.

Sei kreativ, sei wild, sei wunderbar! Das Jahr hat 365 Tage, von denen es jeder wert ist, genutzt zu werden. Kreativ genutzt! Du kannst das nicht? Das gibt es nicht. In diesem unglaublichen Buch wartet jeden Tag eine tolle ungewöhnliche Aufgabe auf dich, und am Ende des Jahres hast du ein Jahr deines Lebens aufgezeichnet.

lesen

nach oben

Das große SPIRO-Malbuch.

Die Bilder sind schon vorgegeben: Blumen, Tiere, Ornamente, Märchenfiguren u.v.a.m. Aber: sie können, müssen, dürfen noch vervollständigt werden und zwar mit spirographischen Schablonen, die dem Buch beigefügt sind.

lesen

nach oben

Kratz-Zauber Blumentraum: mit 10 Vorlagen, Bastelideen, Kratzstift.

Was Kindern schon lange Spaß macht, erfreut auch Erwachsene. Endlich dürfen sie ganz offiziell und nicht mehr heimlich kritzeln und kratzeln. Viele wunderschöne Blumenmotive warten nur darauf, aus dem Dunkel erlöst zu werden. Ein entsprechender Stift ist der Mappe mit 10 Vorlagen beigefügt, und eigentlich kann es dann sofort losgehen.

lesen

nach oben

Super, Papa! Für Heldenkräfte braucht es keinen Umhang ...:

Papa ist mit den Kindern allein. Das ist (noch) kein Problem. Aber: sie langweilen sich und sie erwarten, dass er Abhilfe schafft. Da sind zündende Ideen, die nicht viel Aufwand erfordern aber wirkungsvoll sind und auch noch Spaß machen, unglaublich wertvoll.

lesen

nach oben

Ich kann zaubern!: Magische Illusionen zum Basteln und Staunen

„Ich kann zaubern“ – wer möchte das nicht gerne von sich sagen können? Wenn du Spaß daran hast, in interessante Rollen zu schlüpfen, dich zu verkleiden und allein bzw. mit Freunden bei den unterschiedlichsten Anlässen aufzutreten und deine magischen Kunststücke zu zeigen, dann ist dieses Buch genau richtig für dich!

lesen

nach oben

Das Einhorn-Bastelbuch; fabelhafte Kreativideen in allen Regenbogenfarben.

Einhörner – eigentlich gibt es sie gar nicht und doch sind sie allgegenwärtig. Kleine Mädchen können nicht ohne sie, aber es gibt auch viele erwachsene Fans dieser Fabelwesen, die schon seit dem Mittelalter als Symbol für das Gute stehen.

lesen

nach oben

Kreativ mit Landkarten; die schönsten Bastel- und Dekoideen.

In vielen Haushalten gibt es ihn noch, den veralteten Autoatlas. Zum Wegwerfen ist er viel zu schade. Oft sind schöne Erinnerungen an Urlaube damit verbunden. Aber zum Basteln ist er genau richtig. So bleiben manche Orte und Gegenden unvergänglich. Natürlich lassen sich genauso gut Wanderkarten bzw. entsprechendes Geschenkpapier verwerten.

lesen

nach oben

Das Straßenmalkreide-Buch; kunterbunte Mal- und Spielideen.

Die Sonne scheint: Bühne frei für das das Straßenmal-Festival! Darauf haben kleine und große Künstler sehnsüchtig gewartet. Ob vor dem Haus, der Garage oder auch in der Innenstadt – irgendwo ist immer eine freie Fläche, die nach Verschönerung lechzt.

lesen

nach oben

Das große Ausmalbuch. Schönheiten der Natur

Wer die Natur liebt und gerne zeichnet, wird an diesem Buch nicht vorbeigehen. Ob Vögel, Schmetterlinge, Blumen, Fische, Insekten – die gezeigten Zeichnungen wirken allesamt sehr edel und wertvoll, wie in einem alten Nachschlagewerk!

lesen

nach oben

Natürlich Basteln (DIY - sei dabei!)

Sammeln und Basteln: Steine und Federn, Stöcke und Zweige, Muscheln und Zapfen, Astscheiben und Kastanien, Blüten und Blätter - gesammelte Fundstücke aus der Natur eignen sich super für steinstarke, blätterbunte und federleichte Bastelideen.

lesen

nach oben

Sketchnotes: Visuelle Notizen für Alles

Sketchnotes – das Wort ist neu, der Ursprung uralt. Das Wort setzt sich zusammen aus dem englischen Wort „sketch“ = Skizze und Note = Notiz. Sie tragen dazu bei, Inhalte verständlicher zu machen, sich besser an sie erinnern zu können.

lesen

nach oben

Handlettering. Das große Buch der Schmuckelemente: 1000 Ideen

Schönschrift war früher ein Fach in der Grundschule. Es gab sogar Noten dafür. Plakatschrift lernte man in der Ausbildung. Heute ist mit der Lesbarkeit das Ziel oft schon erreicht. Trotzdem oder gerade deswegen gibt es immer mehr Menschen, die ihre Schrift kreativ gestalten möchten.

lesen

nach oben

Das große Häkelmuster-Buch

Häkeln ist in, war nie wirklich out. Wahrscheinlich haben schon die alten Ägypter gehäkelt. Die Ergebnisse sahen sicher anders aus als heute. Diejenigen, die dieser Kunst immer noch skeptisch gegenüberstehen, finden nun eine fundierte Hilfestellung. Hier wird wirklich ganz von Anfang an begonnen, und zwar mit der Ausrüstung und dem passenden Material.

lesen

nach oben

Natur-Dekorationen: Kreative Ideen für das ganze Jahr

Die Natur liefert unendlich viel Material, um unser Zuhause zu verschönern.. Wer mit offenen Augen durch Wald, Feld und Flur geht, findet fast immer etwas, das Potential zur Weiterentwicklung bietet. Das kann z.B. Baumrinde, Moos, ein schöner Zweig oder Tannenzapfen sein. Aber auch (ausgeblasene) Eier, Früchte, Obst und natürlich Blumen eignen sich für Gestecke, Kränze u.v.a.m.

lesen

nach oben

Das Ausschneide-Bastelbuch: Landleben - Alle unsere Tiere

Du magst Kühe, Pferde, Schafe und überhaupt alles, was auf einem Bauernhof so rumläuft? Dann hast Du jetzt die Möglichkeit, das alles selbst einschl. Trecker und Hundehütte zu gestalten. Auch ein Teich ist dabei, und sogar der Frosch dazu fehlt nicht. Die Motive sind farbig und auf festem Papier gedruckt. Dadurch ist die Standfestigkeit gewährleistet.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Tolle Verlosung

Yogakalender & Dankbarkeitstagebuch

Auf so-ham.de könnt ihr jetzt drei Pakete mit je einem Yogakalender 2018 und einem Dankbarkeitstagebuch gewinnen!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL