Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2

Auswahl




 

 

Der Zauberling

Der kleine Zauberlehrling Zokko muss es seinem Großvater, dem berühmten Zauberer Zonobu fest versprechen, nicht bis zum Drachenfelsen zu fliegen. Aber natürlich verliert er mitten im schönsten Flug das Gleichgewicht und fällt ganz in der Nähe des verbotenen Ortes von seinem Zauberbesen.

lesen

nach oben

Der Glückliche Löwe - Jubiläumsausgabe

Die Geschichte vom "Glücklichen Löwen" kennen viele Erwachsene noch aus der eigenen Kindheit. 1956 wurde der wohl charmanteste Bilderbuchlöwe mit dem ersten "Deutschen Jugendliteraturpreis" ausgezeichnet, und bis heute hat die Geschichte nichts von ihrem Zauber verloren.

lesen

nach oben

Der kleine Wassermann - Sommerfest im Mühlenweiher

Der kleine Wassermann und der Wassermannvater planen als Überraschung für die Mutter, die bald von einer Reise zurückkommt, ein Sommerfest im Mühlenweiher. Da gibt es natürlich einiges zu tun und der kleine Wassermann wird ein wenig übermütig. Prompt wird er vom Müller erwischt.

lesen

nach oben

Immer dieser Michel - Sonderausgabe

Wer kennt ihn nicht, den blonden Michel aus Lönneberga, der immer für einen Streich zu haben ist? Michel, fünf Jahre alt und stark wie ein kleiner Ochse, lebt auf dem Hof Katthult in Lönneberga, das ist ein Dorf in Småland in Südschweden.

lesen

nach oben

Von Bullerbü bis Lönneberga

Pippi, Michel, Ronja oder die Kinder aus Bullerbü: In dem großen Astrid-Lindgren-Hausbuch finden große und kleine Leser die schönsten Geschichten mit ihren liebsten Figuren und entdecken ganz sicher immer wieder Neues ...

lesen

nach oben

Der kleine Wassermann: Frühling im Mühlenweiher

Der kleine Wassermann ist ein echter Klassiker. Millionen von Kindern haben die Abenteuer, die er im Mühlenweiher erlebt hat, geradezu verschlungen. Jetzt gibt es endlich eine neue Geschichte vom kleinen Wassermann ...

lesen

nach oben

Jim Knopf und der Halbdrache Nepomuk

Was ist denn das? Gerade wollen Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer ihre Butterbrote essen, da hören sie ein seltsames Wimmern. Und kurz darauf entdecken sie eine gelb-blau getupfte Schnauze. Die gehört zu Nepomuk, dem kleinen Halbdrachen. Und der ist schrecklich traurig und einsam.

lesen

nach oben

Die kleine Raupe Nimmersatt: Pop-up-Buch

Munter kommt sie dahergekrochen, die kleine Raupe Nimmersatt. Mit ungebremstem Elan und einem Riesenhunger frisst sie sich durch all die bekannten Leckereien, um sich dann zu verpuppen und am Ende als Schmetterling davonzufliegen.

lesen

nach oben

Peter Härtling: Romane für Kinder

Peter Härtling gehört zu den renommiertesten und vielseitigsten Schriftstellern Deutschlands und ist einer der wenigen, die für Erwachsene und für Kinder schreiben. Für sein literarisches Lebenswerk wurde er jüngst mit der CORINE ausgezeichnet als »einer der bedeutendsten und populärsten deutschsprachigen Autoren der Gegenwart« und »großer Vermittler der Literatur«.

lesen

nach oben

Die Wolke

Janna Berta ist in der Schule, als ein ABC-Alarm ausgerufen wird und alle Schülerinnen und Schüler auf der Stelle nach Hause gehen müssen. So schnell wie möglich begibt sie sich auf den Heimweg. Zu Hause wartet nämlich nur ihr Bruder auf sie. Ihre Eltern sind beide an diesem Tag in Schweinfurt.

lesen

nach oben

Grimpel

Grimpel ist ein ganz gewöhnlicher Junge - jedenfalls fast. Er lebt in England und ist ungefähr zehn Jahr alt. Und er hat Eltern, die noch seltsamer sind als der Name, den sie ihren Sohn gegeben haben.

lesen

nach oben

Baron Münchhausen

Mit der Wahrheit nimmt er es nicht wirklich genau, der Baron Münchhausen. An einem gemütlichen Abend sitzt er mit Freunden zusammen und erzählt aus seinem Leben von äußerst merkwürdigen Jagderlebnissen, unglaublichen Schifffahrten, von Reisen auf den Mond und vielem mehr.

lesen

nach oben

Adèle und Simon

Hat Simon alles dabei? Hut, Handschuhe, Schal, Pullover, Jacke, Ranzen, Bücher, Stifte und sein neues Bild? Ja, und er verspricht seiner Schwester Adèle, gut auf alles aufzupassen. Aber auf dem Heimweg durch das Zentrum von Paris gibt es so viel Aufregendes zu erleben! Schon auf dem Straßenmarkt verliert er sein Bild.

lesen

nach oben

Pippi Langstrumpf geht an Bord

Auch im zweiten Teil der Pippi-Reihe erlebt das starke Mädchen mit ihren beiden Freunden Thomas und Annika die lustigsten und skurrilsten Abenteuer.

lesen

nach oben

Cornelia Funke erzählt ...

Mit diesen schönen Geschichten, lässt die Bestsellerautorin Cornelia Funke, die Herzen ihrer Fans garantiert ein Stückchen höher schlagen.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz