Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

13.04.2019

„Gute Kommunikation für Gute Kitas“

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8

Auswahl




 

 

Alle Flaggen der Welt: 50 Karten mit Länderinfos.

„Wenn die bunten Fahnen wehen…..“ da tauchen doch gleich Assoziationen an den bevorstehenden Urlaub auf. Aber wer oder was weht denn da und steht wofür?

lesen

nach oben

Als die Wale laufen konnten: Und andere unglaubliche Spaziergänge durch die Evolution

Wir alle haben es schon einmal gehört: früher war alles anders, aber nicht zwangsläufig besser. Unser Planet musste sich nach und nach entwickeln und tut das eigentlich immer noch. Dieser Verlauf ist die Evolution.

lesen

nach oben

Warum merke ich nicht, dass die Erde sich dreht?

Warum merke ich nicht, dass die Erde sich dreht? Die Antwort findest du auf S. 66 in diesem Buch, das die aufregendsten Fragen von Kindern aufgreift und altersgerecht beantwortet. Wer fragt, ist nicht nervig, er ist eher neugierig und möchte schnell eine möglichst unkomplizierte Antwort.

lesen

nach oben

Die ganze Welt der Dinosaurier

Steinzeitmensch Krause hat mal wieder richtigen Kohldampf. Da hilft nur eines, er muss auf die Jagd gehen. Wie immer begleitet ihn dabei sein Freund, die Schabe Schabowski. Die beiden haben großes Glück und finden ein Riesenei. Ein Ei in dieser Größe ist schon ziemlich ungewöhnlich. Beiden ist klar, dass da etwas anderes dahintersteckt.

lesen

nach oben

WAS IST WAS Quiz Dinosaurier

Brachiosaurus, Spinosaurus, Tyrannus Rex etc, diese Riesen der Urzeit gibt es nun für die Hosentasche! Die beliebten Quizblöcke der WAS IST WAS-Reihe machen es möglich.

lesen

nach oben

Wie Tiere denken und fühlen.

Der Mensch denkt, er ist die Krone der Schöpfung, aber Tiere sind uns in vielen Dingen ähnlicher als wir denken. Nicht nur wir besitzen einen individuellen Charakter oder bestimmte Eigenarten. Auch viele Tiere legen ein Selbstbewußtsein an den Tag, verfügen über eine Art Sprache, denken und fühlen, zeigen sogar Mitgefühl, hegen eine eigene Kultur und empfinden Gerechtigkeit.

lesen

nach oben

Von Mozart bis Malala: Faszinierende Persönlichkeiten, die jeder kennen sollte

Es gibt Menschen, von denen man gehört haben muss. Sie zu kennen, gehört zur Allgemeinbildung, weil sie Spuren hinterlassen haben, die für unser aller Leben wichtig sind.

lesen

nach oben

Das Buch. WAS IST WAS: Vom Papyrus zum E-Book.

Wie geht eigentlich Buch? Zuerst war die Sprache, dann die Schrift - bis zum fertigen Buch unserer Zeit ist es ein langer langer Weg. Wie es also gestern war, heute ist und vielleicht morgen sein wird mit dem Medium Buch, das erfahrt ihr in diesem äußerst informativen neuen Buch aus der WAS IST WAS-Reihe.

lesen

nach oben

Seit wann ist die Erde rund?

Die Erde ist rund? Heute zweifelt das niemand mehr an, aber es gab Zeiten und Völker, die da ihre ganz eigenen Vorstellungen hatten. Wie die ausgesehen haben, damit hat sich der Autor viele Jahre lang auseinandergesetzt. So ist ein außergewöhnliches Kompendium entstanden, das den Horizont erweitern möchte, indem wir einfach mal über den Tellerrand schauen.

lesen

nach oben

Optische Illusionen

Was haben eine Ameise und ein Planet gemeinsam? Den Schatten! Was Licht und Schatten mit Augen und Gehirn anstellen, das kannst du anhand vieler Beispiele in diesem ungewöhnlichen Buch herausfinden. Im Kapitel „Linien und Räumlichkeit“ wird mit der Perspektive gespielt.

lesen

nach oben

Tessloffs großes Buch der Dinosaurier

Vor 150 Millionen Jahren sah es auf der Erde ganz anders aus. Es war schwül, heiß und feucht. Diese Zeit war der Oberjura, das Zeitalter der Reptilien und darum geht es primär in diesem opulenten Nachschlagewerk.

lesen

nach oben

WAS-IST-WAS, Bd. 141: Archäologie, Schätze der Vergangenheit

Der Star der Steinzeit ist Ötzi. Er ist der Mann aus dem Eis und wurde zufällig 1991 in den Ötztaler Alpen entdeckt. Untersuchungen ergaben, dass er vor ca. 5300 Jahren gelebt hat. Wahrscheinlich wurde er ermordet und nahm vor seinem Tod noch eine Mahlzeit von Fleisch vom Steinbock, Pflaumen und Getreide zu sich.

lesen

nach oben

Erfindungen

Alles hat irgendwo seinen Ursprung. Unsere Vorfahren, die vor Millionen von Jahren lebten, waren schon ganz schön clever, als sie Steinwerkzeuge herstellten. Noch revolutionärer war die Entdeckung des Feuers und wie damit umzugehen ist. Wenn erst einmal etwas begonnen hat, baut sich alles andere zwangsläufig darauf auf. Das sind Entdeckungen. Bei einer Erfindung wird aus Bekanntem etwas Neues geschaffen.

lesen

nach oben

WAS IST WAS Band 6 Sterne. Wunder des Weltalls

Der Sternenhimmel – seit ewigen Zeiten faszinierend ohne Ende. Es ist schwer, sich diesem Zauber zu entziehen und Sterne angucken macht Spaß. Aber wo kommen sie her, waren sie immer da, was bedeuten sie für uns? Was glaubst du, wieviele Sterne am Himmel sind, bzw. wieviele du mit bloßem Auge sehen kannst?

lesen

nach oben

Guinness World Records 2018

Immer höher, schneller, weiter – geht das überhaupt und wer macht denn sowas? Das ist natürlich nicht alles, denn tiefer, länger, teurer, jünger existiert auch. Es gibt noch viel mehr Kriterien, nach denen die Rekorde, die in diesem Buch gezeigt werden, aufgelistet sind. Inbegriffen ist ein Teil, der sich speziell der Welt der Superhelden widmet.

lesen

nach oben

Die geheimsten Orte der Welt

Pst! Top secret, geheim, vertraulich – wenn ein Buchtitel, der auch noch eine Kette samt Vorhängeschloß auf dem Cover hat, so etwas ankündigt, bleibt kein Leser unberührt! Geheimnisse gibt es seit Anbeginn der Menschheit. Wer möchte sie nicht kennen bzw. zum Kreis der Eingeweihten gehören?

lesen

nach oben

Ein Weiser, ein Kaiser und viel Reis

Seit vielen Jahren beutet der Kaiser sein Volk aus. Es muss hungern, während er es sich gut gehen lässt. Die Bauern sind verzweifelt, mucken auf. Doch danach geht es ihnen noch viel schlechter. Am Rande des Dorfes, auf einem Hügel, lebt ein weiser alter Mann mit seiner pfiffigen Nichte.

lesen

nach oben

Unter der Erde – Tief im Wasser.

Achtung! Es geht nach unten, gaaanz nach unten! Was tut sich eigentlich unter der Erde? Regenwürmer und Ameisen z.B. kriechen aus ihr nach oben, aber ihr eigentliches Reich liegt in der Tiefe. Viele Tiere leben in unterirdischen Höhlen oder Labyrinthen.

lesen

nach oben

Optische Täuschungen XXL

Glaub nicht alles, was du siehst! Sei neugierig und lass dich entführen in eine andere Welt. Mit Zauberei hat das nichts zu tun. Deine Augen und dein Gehirn spielen beim Sehen eine ganz wichtige Rolle. Nicht alles, was du siehst ist auch tatsächlich vorhanden. Sei also erst einmal skeptisch. Ganz wichtig: es ist kein Intelligenztest, sondern es geht eher um Rätsel und Suchbilder.

lesen

nach oben

Das verrückte Buch der verrückten Fakten

Welches Tier verfügt über das tödlichste Gift? Oder wie viele Kilo wiegt der größte Edelstein, der je gefunden wurde? Antworten auf diese und andere spannende Fragen findest du in dem Taschenbuch ,,Das verrückte Buch der verrückten Fakten".

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz