Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4

Auswahl




 

 

Griechenland - Eine Reise in der Antike

Einen detaillierten Einblick in die Welt des antiken Griechenland gibt dieses Buch. Anhand von anschaulichen Bildern werden geschichtsträchtige Städte und Stätten wie z. B. das Orakel von Delphi, die Akropolis oder die Olympischen Spiele von 436 v. C. vorgestellt.

lesen

nach oben

Das Gold des Alchemisten

Das Gold des Alchemisten ist eine Geschichte aus dem finsteren Mittelalter, eine Geschichte um Leben und Tod, um das Streben nach Freiheit und die Jagd nach dem sagenhaften Gold des Alchemisten.

lesen

nach oben

Die Geschwister Apraksin - Das Abenteuer einer unfreiwilligen Reise

Als Klascha, Polly, Ossja, Fedja und Dillotschka im Jahre 1918 während des Bürgerkriegs und der Revolution in Russland zu Waisen werden, fliehen sie aus ihrem Elternhaus, um den staatlichen Heimen zu entgehen. Polly, die Zweitälteste, übernimmt das Kommando und überzeugt die Geschwister, bei Nacht ihr Elternhaus für immer zu verlassen.

lesen

nach oben

So lebte ein Pharao

Das Sachbuch „So lebte ein Pharao“ erklärt anhand von Bildern und gut verständlichen Texten das Leben eines Pharaos, in diesem Fall am Beispiel Ramses.

lesen

nach oben

Der Spiegel der Königin

Die Freundin und Vertraute der schwedischen Königin war für jeden am Hof ein Traum. Auch Elin hatte diesen Traum, doch hätte sie nie geglaubt, dass dieser Traum eines Tages einmal Realität werden sollte. Denn Elin war einen einfache Scheuermagt und damit so ziemlich das unterste in der Küche. Von allen wurde sie getriezt und getreten. Doch sie hatte sich mit ihrem Schicksal abgefunden.

lesen

nach oben

Rosa Weiss

In der Geschichte von Roberto Innocenti, nacherzählt von Mirjam Pressler, geht es um das kleien Mädchen Rosa. In ihrer Stadt verändert sich plötzlich Vieles. Ständig halten sich allerorts uniformierte Soldaten auf und schließlich fahren auch Panzer durch den Ort. Eines Tages beobachtet Rosa, wie ein Lastwagen hält und aus dem Laderaum ein Junge herausklettert...

lesen

nach oben

Das Geheimnis des Druiden

Wir sind im Jahr 450 vor Christus bei den Kelten: Der magische Stein des Salzberges wurde gestohlen! Kann der Zorn der Berggeister durch ein Opfer besänftigt werden? Sie beiden Kinder des Fürsten, Damona und Elico, glauben nicht daran und machen sich auf die Suche nach den Dieben. Dabei finden sie einiges heraus und geraten in Gefahr… Ein interaktives Beschäftigungs- und Informations-Buch.

lesen

nach oben

Jenseits von Bullerbü

Seit vielen Jahren bereichern die freche Pippi Langstrumpf, der blonde Lausbub Michel aus Lönneberga, Lotta aus der Krachmacherstraße, der Meisterdetektiv Kalle Blomquist, Karlson vom Dach, Ronja Räubertochter, die Kinder von Bullerbü, die Brüder Löwenherz und viele rührige Kinderhelden mehr die Kindheit von Generationen. All diese wunderbaren und liebenswerten Romanfiguren stammen aus der Feder der wohl bedeutendsten Kinderbuchautorin Astrid Lindgren.

lesen

nach oben

Leselöwen Römer Wissen

Rom – Stadt und Weltmacht der Antike. Das Leben und das Wissen der Römer ist bis in unsere Zeit hinein stets ein aktuelles Thema, auch für Kinder. Wie ist Rom enstanden, wer war Julius Cäsar, wie sahen Legionäre aus und wie kämpften Gladiatoren? Gingen römische Kinder bereits in die Schule? Diesen Fragen können junge Leser im Buch auf den Grund gehen.

lesen

nach oben

Tessloffs erstes Buch der Ritter und Burgen

Die Sachbuch-Reihe aus dem Tessloff-Verlag richtet sich an jüngere Leser, die sich bereits für spezifische Themen interessieren, aber für die komplexeren Bücher der „was ist was“ - Reihe noch zu wenig Leseerfahrung haben. In diesem Band wird das Thema Ritter und Burgen anschaulich und verständlich zusammengefasst. Es versetzt die Leser in das Mittelalter mit prachtvollen Turnieren, Belagerungen, Burgenbau und Rittertum.

lesen

nach oben

Wilde Stämme - Kinder spielen Kelten und Germanen

Europa zur Zeit der Römer - es war besiedelt von unseren Vorfahren: den Kelten und Germanen. Aber wo kamen sie eigentlich her, wo und wie haben sie genau gelebt, die Völker, die die Römer die „Barbaren“ nannten? Die Herkunft und Zusammenhänge der europäischen Sprachen werden ebenso erläutert wie die Wanderungen der einzelnen Stämme innerhalb des Kontinents.

lesen

nach oben

Ägypten

Ägypten vor über 3200 Jahren: Der 11-jährige Dedia beginnt gemeinsam mit seinem Vater eine Schiffsreise entlang des Nils. Sie bestaunen den Steinbruch von Gebel el-Silsila, der ganz Ägypten mit Baumaterial versorgt, besichtigen Pyramiden und beobachten Bauern, die nach der Flut ihre Felder für die Aussaat vorbereiten.

lesen

nach oben

Expedition ins alte Ägypten

Joanna Sutherland bekam im Mai 1994 ein Päckchen von Patsy´s Hotel in Kairo. Sie war sehr überraschst, auf den enthaltenen Papieren die Handschrift ihrer 1926 in Ägypten verschollenen Großtante Emily Sands wieder zu erkennen.

lesen

nach oben

Weltgeschichte - Erweiterte Neuausgabe

Die Weltgeschichte komprimiert auf 200 Seiten. Geht nicht? Gibt´ s nicht! Denn einer hat es geschafft: Manfred Mai. In insgesamt 52 Kapiteln macht er Lust auf Geschichte und schafft es tatsächlich, alle wichtigen Informationen von der Entstehung der Menschheit bis heute zusammen zu fassen.

lesen

nach oben

Wenn Ritter gegen Drachen kämpfen ...

Ritter, Burgen und Drachen üben seit jeher eine besondere Faszination auf Kinder aus und Feste, die unter diesem Motto stehen, werden gerne ausgerichtet und auch besucht!

lesen

nach oben

Die goldene Stadt

England um 1185. Der übermütige und wilde William lebt gemeinsam mit seinem großen Bruder Gavin und seiner Ziehschwester Eleanor bei seinem Vater Sir Thomas in Hartslove.

lesen

nach oben

Das Dritte Reich

"Wer aber vor der Vergangenheit die Augen verschließt, wird blind für die Gegenwart. Wer sich der Unmenschlichkeit nicht erinnern will, der wird wieder anfällig für neue Ansteckungsgefahren". Richard von Weizsäcker, 1985.

lesen

nach oben

Wenn die Nacht am tiefsten

Unruhig geht Caesar im Königspalast am Hafen von Alexandrien auf und ab. Die Situation ist ernst: Er ist hier in Ägypten alles andere als willkommen, und ihm ist klar, dass er in großer Gefahr schwebt. Plötzlich sind vor dem Fenster leise Ruderschläge zu hören, und bald darauf wird eine Teppichrolle in sein Zimmer gebracht, der eine wunderschöne Frau entsteigt ...

lesen

nach oben

Die visuelle Weltgeschichte des Mittelalters

Wissenswertes aus der Zeit der Ritter und Burgen: Das große Lexikon „Die visuelle Weltgeschichte des Mittelalters“ liefert umfassende Informationen vom Frühmittelalter bis hin zum Anbeginn einer neuen Zeitära.

lesen

nach oben

Überleben!

Februar 1945 irgendwo in Niederschlesien zwischen Breslau und Dresden. Die damals 16-jährige Gisela und ihre kleinen Brüder sind auf der Flucht: Schlesien droht von den Russen überrannt zu werden. Ziel ihrer Reise ist Dresden ...

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz