Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4

Auswahl




 

 

Golem stiller Bruder

Prag um 1600: Der weltberühmten Legende nach erschuf Rabbi Löw einen künstlichen Menschen aus Lehm - den Golem, der die Menschen im jüdischen Ghetto schützen soll. Zu diesem Josef-Golem entwickelt der 15-jährige Erzähler Jankel, eine ganz besondere Beziehung, die auf dramatische Weise endet.

lesen

nach oben

Marcolini oder Wie man Günstling wird

Marcolini ist Silberpage am Fürstenhof in Dresden. Als ihn Prinzessin Maria Antonia zum Gesellschafter ihres ältesten Sohnes "befördert", ist er gekränkt: Friedrich August gilt als schwerfällig an Körper und Geist. Immerhin, wer weiß, wozu ein enger Kontakt zum Thronerben noch nützlich ist?

lesen

nach oben

Der Bund der Sieben

Im Jahr 1636 hat der Dreißigjährige Krieg bereits ganze Landstriche dem Hunger, der Zerstörung und den Seuchen überlassen. Frauen haben kaum Rechte. Eine gewisse Bildung können sie in Klosterschulen im Tausch gegen ein hartes und entbehrungsreiches Leben mit strengem Drill erlangen. Danach heiraten sie und sind ihrem Mann gehorsam oder sie bleiben im Kloster.

lesen

nach oben

Die Wikinger. Geschichte, Eroberungen, Kultur

Die Wikinger sind und als unerschrockenen Barbaren des Meeres bekannt. Und Amerika haben sie als Erste entdeckt. Doch sie hinterließen weitaus mehr als nur die Spuren ihrer Raubzüge an den Küsten Nordeuropas.

lesen

nach oben

Das Gold des Gladiators

Rom zur Kaiserzeit. In der Fortuna-Therme - einer der 800 Thermen in Rom - trifft sich die Nachbarschaft zu Klatsch, Geschäftsabsprachen und Erholung. Nur zu Klatsch? Das müssen sich bald Didia, Tochter des Thermenbesitzers, und ihre Freunde fragen. Denn der eifrige Badegast und Gladiator Globulus hinterlässt ihnen ein gefährliches Vermächtnis ...

lesen

nach oben

Dein Abenteuer in der Steinzeit. Lesen und Erleben

Der Leser ist der Held in den verschiedenen Abenteuern. Eine große Aufgabe, die er als Einstieg erhält, liegt vor ihm. Durch die atmosphärischen Illustrationen und dem erzählendem Text wird er in die jeweilige Geschichte hineinversetzt.

lesen

nach oben

Allgemeinbildung Weltgeschichte

Der Mensch betritt das 3. Jahrtausend. Seine Geschichte ist geprägt von sozialen, technischen und kulturellen Errungenschaften, aber auch von Krieg und Leid. Dieses Buch nimmt den Faden vor vielen Millionen Jahren auf, verfolgt ihn durch die frühen Hochkulturen und antiken Weltreiche, durchs Mittelalter in die Zeit der Entdeckungen. Kolonialismus und Imperialismus folgen einander, Weltkriege erschüttern die Erde, die Technologie katapultiert uns ins Zeitalter der Globalisierung.

lesen

nach oben

Zauber der Wünsche

Die elfjährige Flossi lebt versteckt vor der Welt in einer Kellerstube, wo sie für die rätselhafte Madame Taft die schönsten Kleider näht. Etwas Magisches umgibt diese Kleider, etwas, das sich auch Flossi nicht erklären kann.

lesen

nach oben

Die Reise zum Kaiser

Als Mikaela und Tobias den Fahrstuhl ihres Wohnhauses verlassen, finden sie sich in einem Märchenland wieder: Tobias ist begeistert, als Fantasy-Leser hat er immer schon von so was geträumt. Mikaela findet Fantasy ätzend, sie will auf der Stelle nach Hause. Bloß wie? Es gibt keinen Weg zurück.

lesen

nach oben

Europäische Geschichte

In diesem Buch erfahrt ihr, wie Europa wurde, was es ist. Von den Anfängen in der Antike über die Entstehung von Nationalstaaten bis zum Ringen um ein vereintes Europa erzählt Manfred Mai die europäische Geschichte mit der Sachkenntnis des Historikers und der Lebendigkeit eines erfahrenen Erzählers.

lesen

nach oben

Entdecker und Abenteurer

Im 19. Band dieser Sachbuchreihe zum Mitmachen aus dem Carlsen Verlag geht es um Entdecker und Abenteurer. Welche Tiere nahm Robert Scott mit auf seine Expedition zum Südpol? Wer feierte im Jahr 2006 seinen 176. Geburtstag? Und wie verjagte Mary Kingsley ein angreifendes Krokodil?

lesen

nach oben

Alhambra

Boston fährt gemeinsam mit einigen Mitschülern für eine Sprachreise nach Granada. Nach einer ausgiebigen Exkursion der alten maurischen Burg Alhambra zieht sich Boston von seinen Mitschülern zurück, um auf der Alcaiceria – einem ehemaligen Seidenmarkt – nach einem Mitbringsel für seine Mutter zu suchen.

lesen

nach oben

Flugzeiten

Die Geschichte einer Jugend im Deutschland der 1930er Jahre. Der aus ärmlichen Verhältnissen stammende Bonna lebt mit seinen Eltern und den fünf Geschwistern in einer winzigen Wohnung. Da der Vater krank ist, muss Bonna hart mit anpacken und viel Verantwortung übernehmen...

lesen

nach oben

Der Sohn des Alchimisten

In einem Zeitalter, in dem die Alchimisten von der Bevölkerung heimlich bewundert und von der Inquisition gnadenlos verfolgt wurden, stößt der 15-jährige Sanno auf Lunja, die schöne Gehilfin des Schwarzmagiers Herbold.

lesen

nach oben

Ritter-Handbuch

Mein lieber Sohn, ich habe dieses Handbuch für dich verfasst, damit du alles erfährst, was du brauchst, um ein edler und würdiger Ritter zu werden. Zunächst musst du die ritterlichen Tugenden beherzigen und die ritterlichen Fertigkeiten beherrschen. Du musst hart trainieren, um das Reiten und den Umgang mit der Waffe zu erlernen.Wenn du deine Ausbildung beendet hast, warten gefährliche Abenteuer und große Schlachten auf dich.Du wirst dich auf Turnieren mit anderen Rittern messen und deine Burg vor feindlichen Angriffen verteidigen. Sei tapfer und erweise dich als würdig. Dein dich liebender Vater Sir Geoffrey de Lance

lesen

nach oben

Wer war das? Menschen der Geschichte

Alexander der Große, Dschingis Khan, Jeanne d'Arc oder Mahatma Gandhi – sie alle waren große Persönlichkeiten der Geschichte. Ihre Taten haben das Leben ganzer Völker über Jahrhunderte hinweg bestimmt. Doch wer waren sie und wie wurden sie zu dem, was sie waren? Wie lebten sie und was bedeuten sie heute?

lesen

nach oben

Lulu Baker. Zauberkekse lügen nicht

Lulu Baker hat ein Problem und das ist nicht ganz klein. Genauer gesagt ist es riesig! Es ist ein Meter neunzig groß, klapperdürr und so sympathisch wie ein bitter schmeckendes Kräuterbonbon – Dads neue Freundin, Varaminta le Bone.

lesen

nach oben

Kolumbus und du - Das Amulett des Pharao.

Die Stars dieser neuen Buchreihe von Thomas Brezina sind die Geschwister Tino-T-Rex und Miki und die durch eine technische Geheimzahnspange zum Sprechen gebrachte Ratte Zik. Aber nicht nur die, sondern auch das äußerst merkwürdige Gefährt von Tante Urke, das auf den Namen Kolumbus hört.

lesen

nach oben

168 - Verschollen in der Römerzeit

Ein paar römische Münzen, ein 1800 Jahre alter Zahn mit einer Kunststofffüllung und ein rätselhaftes Vermächtis bringen Nelson, Luk und Judith auf die Spur eines Jungen, der aus der Zukunft ins Köln des Jahres 168 nach Christus gereist und dort gestorben ist. Sie folgen ihm ? und geraten mitten ins gefährliche Abenteuer Zeit ...

lesen

nach oben

Beerensommer

Die Mutter der 19jährigen Anna ist an Krebs gestorben. Ihr Tod hinterlässt eine große Lücke, und viele Fragen. Angeblich haben Männer in ihrer Familie nie eine Rolle gespielt. Aber Anna findet ein Fotoalbum. Sie will wissen, wer hinter den Gesichtern steckt und geht auf Spurensuche. Die Reise führt sie von Berlin in den kleinen Schwarzwaldort Grunbach – ein Ausflug in die Vergangenheit.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz