Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Weihnachten

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4

Auswahl




 

 

Burgen, Zeugen des Mittelalters.

Hast du nicht immer schon davon geträumt, in einer Burg zu wohnen? Was waren das eigentlich für Menschen, die früher hier drin lebten, wie verbrachten sie ihren Alltag?

lesen

nach oben

Der Erste Weltkrieg

Der Erste Weltkrieg, die "Urkatastrophe" des vergangenen Jahrhunderts, hat Europa und die Welt nachhaltig verändert. In diesem übersichtlich aufbereitetem Sachbuch wird dargestellt, wie es überhaupt zu diesem schrecklichen Krieg gekommen, in dem Millionen Menschen aus über 50 Ländern den Tod fanden.

lesen

nach oben

Wilhelms Reise - Eine Auswanderergeschichte

Bremerhaven im Jahr 1872. Um der Armut in seinem kleinen Dorf zu entkommen, macht sich der junge Wilhelm auf dem Segelschiff Columbia auf den Weg nach Amerika. Mit dabei ist sein Skizzenbuch, in dem Wilhelm alle Beobachtungen und Erlebnisse an Bord festhält: die Arbeit der Seeleute, tägliche Unbill wie Ungeziefer und die drangvolle Enge im Zwischendeck, Sturm und Flaute, aber auch die Spiele der Kinder und das nächtliche Meeresleuchten.

lesen

nach oben

Flieg, Yoa, flieg!: Eine Geschichte aus der Steinzeit

In einer Höhle entdeckt Yoa Wandmalereien. Yoa ist von den Zeichnungen so fasziniert, dass er den herankommenden Bären nicht hört. Zum Glück rettet ihm ein Vogel das Leben! Dankbar und voller Bewunderung will Yoa das Bild seines Lebensretters in der Höhle malen.

lesen

nach oben

Blutrote Lilien

Erwartungsvoll verlässt die 15jährige Charlotte de Montmorency im Jahr 1609 das elterliche Schloss in Chantilly, um am königlichen Hof in Paris ihren vom Vater ausgesuchten zukünftigen Ehemann, Marquis de Bassompierre, zu ehelichen. Sie freut sich auf das aufregende Leben am Königshof, das Wiedersehen mit ihrem Verlobten und eine glückliche Zukunft.

lesen

nach oben

Im Spinnennetz: Die Geschichte von David und Anna

Ein großer, bewegender Familienroman über Menschen, die davon träumen, eines Tages in einer gerechten Gesellschaft zu leben. Nach '1848' und 'Fünf Finger hat die Hand' der dritte und letzte Teil der Jacobi-Saga - der krönende Abschluss eines meisterhaften Familien-Epos.

lesen

nach oben

Aufbruch ins Ungewisse: Expedition in Amerikas unbekannten Westen

1804 starten Meriwether Lewis und William Clark ihre berühmte Expedition, die als Beginn der Besiedlung des amerikanischen Westens in die Geschichte eingeht. Sacagawea, eine Indianerin vom Stamm der Shoshonen, begleitet die Männer als Übersetzerin und Kundschafterin, denn der Weg führt durchs wilde Land der großen Indianerstämme …

lesen

nach oben

Ringel, Rangel, Rosen

Sommer 1961. Karin spürt die Wärme bis in ihre Zehenspitzen. Tagsüber baden in der Elbe, abends fernsehen mit dem neuen Fernsehgerät. Das muss das Paradies sein! Doch als ihre Freundin ihr ein Buch über jüdische Kinder im Nationalsozialismus leiht, wird sie nachdenklich. Haben ihre Eltern davon wirklich nichts gewusst, genauso wie alle anderen Erwachsenen in ihrer Umgebung?

lesen

nach oben

Julius Cäsar

Der Würfel ist gefallen! Mit diesen Worten besiegelte Julius Caesar 49 v. Chr. das Schicksal der Römischen Republik. Im Alleingang hatte er halb Europa erobert. Nun marschierte er auf die Hauptstadt des Reiches zu. Unter seiner Herrschaft sollte Rom zu einzigartiger Pracht erblühen und unvorstellbare Macht erlangen - notfalls mit Gewalt.

lesen

nach oben

Mutige Menschen - Widerstand im Dritten Reich

Christian Nürnberger erzählt von zwölf Frauen und Männern, die den Mut zum Widerstand hatten: Mut, Hitlers Pläne zu durchkreuzen, Mut, Hitlers Befehle zu verweigern, Mut, Menschenleben zu retten: Dietrich Bonhoeffer, Willy Brandt, Georg Elser, Mildred Harnack, Robert Havemann, Fritz Kolbe, Janusz Korczak, Helmuth James Graf von Moltke, Martin Niemöller, Sophie Scholl, Irena Sendler, Claus Schenk Graf von Stauffenberg.

lesen

nach oben

Der Koffer der Adele Kurzweil

Eins steht fest: diese Reise nach Auvillar wird die fünfzehnjährige Mara sicher nie vergessen. Ihr Widerwillen, dass sie ihre Ferien in einem öden französischen Kaff verbringen soll, schwindet schlagartig, als sie zufällig das Tagebuch in dem halb verfallenen Haus entdeckt, das ihre Eltern unbedingt kaufen wollen.

lesen

nach oben

Das verrückte Dino-Klappbuch

1000 verrückte Fantasiesaurier wie den Stegodocus, den Oviplocerix oder den Diploraptops können echte Saurierfans sich mit diesem witzigen Dinosaurier-Buch zurechtklappen.

lesen

nach oben

Signum - Die verratenen Adler

Der junge Römer Caius reist auf Wunsch von Kaiser Augustus zum Heer des Statthalters Publius Quinctilius Varus nach Germanien. Dabei kommt er hinter ein ungeheuerliches Geheimnis: Varus hat etwas im Gepäck, das das Imperium in seinen Grundfesten erschüttern könnte.

lesen

nach oben

Scatterheart

Hannah Cheshire lebt mit ihrem Vater in einem sehr großen Haus in einem vornehmen Stadtteil Londons. Hannah Vater ist ein Gentleman und sehr reich. Er erfüllt seiner Tochter jeden Wunsch und verwöhnt sie mit teuren Geschenken wie Schmuck.

lesen

nach oben

Jahrhundert einer Ratte: Zwischen Lenin, Jazz & Harry Lime. Von Casablanca nach Kyoto

Eine Ratte bewegt sich durch die Zeitgeschichte des 20sten und beginnenden 21. Jahrhunderts. Im ersten Teil verlässt sie ihr Quartier im Winterpalais in Petrograd, aufgestöbert von den eindringenden Revolutionären und beendet den ersten Teil ihrer Reise in der Kanalisation in Wien. Der zweite Teil der Geschichte beginnt in Casablanca, die Ratte ist Haustier im American Cafe von Rick – und endet in Berlin, wo der dritte Teil beginnt.

lesen

nach oben

Ulysses Moore - Das Haus der Spiegel

Endlich geht die spannende Geschichte über die Zeitreise der drei Freunde Julia, Jason und Rick weiterr ... Jeder in Kilmore Cove hat etwas zu verbergen. Davon sind die Freunde überzeugt, als sie auf die geheimnisvollen Hinterlassenschaften des seit Jahren verschollenen Peter Dedalus stoßen.

lesen

nach oben

Die Greenwich-Chroniken: Die Zeitdiebe

Ein verhängnisvoller Diebstahl! Zeitvater Tim ist entsetzt. Jemand ist in seine geheime Werkstatt eingedrungen und hat den Tick, das Herzstück des neuen Zeitmessers, gestohlen! Wenn der Chronometer nicht in der ersten Sekunde des neuen Jahres zu schlagen beginnt, wird die Zeit für immer und ewig stillstehen.Alles deutet darauf hin, dass die fiesen, hinterhältigen Wrackas den Tick in ihr finsteres Reich unter der Erde verschleppt haben.

lesen

nach oben

Willkommen im Schloss!

Eine Schlossbesichtigung für Kinder

Auf Schloss Pimpernell ist kein Tag wie der andere. Der Grund: Prinzessin Sophie kommt zu Besuch! Prinzessin Leonie und Prinz Felix sind schon ganz aufgeregt. Noch vor der Morgenmesse stürmen die beiden ins Gemach ihrer Mutter, der Königin, mischen die Hifkapelle auf und stören den Herrn Papa bei seiner Audienz.

lesen

nach oben

Die magische Insel 07. Rom in Flammen

Wieder einmal kehrt Einar zusammen mit seinem Hund Odin auf die magische Insel zurück. Sie reisen ins Jahr 64 - das das Jahr, in dem der durchgedrehte Kaiser Nero die Stadt Rom regierte.

lesen

nach oben

Kim und die Seefahrt ins Ungewisse

Bei dem Versuch, die rätselhafte alte Uhr von Kims Großvater in Gang zu setzen, werden Kim, Lisa und Dennis plötzlich von einem seltsamen Wirbelsturm erfasst ...

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz