Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Weihnachten

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

 


Auswahl




 

 

Ich will das haben!: Teilen macht Freu(n)de

Pelles Lieblingswort ist „Haben!" Ob Papas Schubkarre, Mats’ Trommel oder Opas Zylinder – Pelle quengelt so lange, bis er bekommt, was er will. Doch eines Tages, als Pelle auf Mollis neuen Roller zeigt, sagt sie: „Nein!"

lesen

nach oben

Herr Hase und Frau Bär

Herr Hase findet im Wald ein verlassenes Haus und zieht kurzerhand dort ein. Schon bald merkt er, dass das Haus sehr groß und er irgendwie sehr einsam ist. Herr Hase beschließt, die Wohnung im ersten Stock zu vermieten. Schon am nächsten Morgen klopft es: Frau Bär steht vor der Tür!

lesen

nach oben

Ich kauf mir einen neuen Bruder

Jannis und Frida streiten - wie ist bei Geschwistern eben so üblich ist. Doch Frida ist diesmal richtig sauer und beschließt, sich einen neuen Bruder zu kaufen ...

lesen

nach oben

Und Papa seh ich am Wochenende

Ein Kinderbuch mit aktuellem Thema: Leo fühlt sich wohl in seiner Familie mit Mama, Papa und Hund Greta. Am liebsten springt Leo am Wochenende zum Kuscheln zu Mama und Papa ins Bett. Doch plötzlich spürt Leo dicke Luft zwischen seinen Eltern. Er hört wie sie sich streiten und beim Besuch im Schlafzimmer findet er neben seiner Mama nur noch einen leeren Platz - Papa hat die Nacht auf dem Sofa verbracht.

lesen

nach oben

Alles verzankt – und ruck-zuck wieder vertragen

Der kleine Rabe hockt in seinem Nest. Seit Tagen regnet es in Strömen. Man kann nicht herumfliegen, nicht spielen. Man kann gar nichts. Da kommt das Schaf und lädt ihn zu sich nach Hause ein. Er darf sogar bestimmen, was sie spielen! Nur leider hat das Schaf den anderen Freunden genau dasselbe versprochen …

lesen

nach oben

Bringst du mir das Schwimmen bei?

"Bringst du mir das Schwimmen bei?" fragt der Hase Nulli seinen Freund, den Frosch Priesemut. Aber es ist gar nicht so einfach, alles gleichzeitig und auch noch richtig zu bewegen! Die beiden kriegen sich mal wieder ordentlich „in die Wolle“. Aber wer Nulli und Priesmut kennt, weiss, am Ende wird alles wieder gut!

lesen

nach oben

Der dritte Bär

Zwei Plüschbären sind auf einem Dachboden gelandet. Sie sitzen da und träumen von den guten alten Zeiten. Auf einmal geht eine Luke auf und ein dritter Bär fliegt in hohem Boden auf den Speicher. Jetzt hätten drei Bären friedlich von alten Zeiten träumen können,

lesen

nach oben

Streiten gehört dazu, auch wenn man sich lieb hat.

Eigentlich fängt der Tag so gut an! Tom hat viel Spaß im Kindergarten und kommt gut gelaunt nach Hause. Aber dann geschieht etwas, was Tom in seiner heilen Welt bislang noch nicht erlebt hat: seine Eltern streiten - und zwar nicht nur ein bisschen...

lesen

nach oben

Vertragen wir uns wieder

Bloß weil er den Gemüseauflauf nicht essen mag hat Philipp plötzlich einen bösen Streit mit Mama! Daniel ist sauer auf seinen besten Freund, weil er seinen neuen Superflitzer kaputt gemacht hat. Lena ist traurig, weil ihre Eltern streiten. Die beiden müssen sich unbedingt wieder vertragen! Eins ist sicher: Wenn man sich lieb hat, ist das Versöhnen doch eigentlich ganz einfach ...

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz