Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7

Auswahl




 

 

Zauber der Johannisnacht

Auf einem Gut in der Mark Brandenburg wachsen zwei ungleiche Schwestern auf. Die jüngere der beiden - Florentine - ist sanft und wird von allen geliebt.

lesen

nach oben

Die drei ???. Black Edition 02

Die ewigen Jungdetektive Justus, Peter und Bob alias die drei ??? sind seid Jahrzehnten konstante Begleiter von Kindern zwischen acht und zwölf Jahren und viele treue Fans haben das Kinder- und Jugendalter lange überschritten. Auch wenn die neueren Fälle sich der heutige Zeit angepasst haben und die Jungdetektive lange im Besitz eines Handys sind, haben insbesondere die ersten Kriminalfälle einen ganz besonderen Charme und Kultstatus!

lesen

nach oben

Thor Garson - Das Totenschiff

Ein schwimmender Eisberg, ein verrückter Wissenschaftler, ein mystisches Wikingerschiff - Abenteurer und Reporter Thor Garson bricht auf, um das Geheimnis zu ergründen.

lesen

nach oben

Mumienherz, Band 1: Die Rückkehr des Seth

Der 15-jährige, hoch intelligente Sid lebt in New York und wächst in "gehobenen" auf. Doch der Preis ist hoch, denn seine Eltern haben kaum Zeit für den sensiblen Jungen.

lesen

nach oben

Skulduggery Pleasant

Stephanies skurriler Onkel ist gestorben. Bei der Verkündung des Testaments sieht sie den Gentlemen mit dem schwarzen Hut zum ersten Mal, doch ins Gesicht schauen kann sie ihn nicht. Und irgendwie scheint er mächtig dürr zu sein.

lesen

nach oben

Isola

Im neuen Jugendroman der erfolgreichen Autorin Isabel Abedi verschlägt es 12 Jugendliche auf eine einsame Insel vor Rio de Janeiro. Zwölf Jugendliche, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Für drei Wochen sind sie hier ganz unter sich. Ihr Tun und Lassen wird allerdings von den Kameras des Erfolgsregisseurs Quint Tempelhoff beobachtet ...

lesen

nach oben

Die Hexenakte

Es sind Jahrhunderte vergangen, seit Anna Böckhlerin, genannt Fingerhütin, als Hexe angeklagt und zum Tode verurteilt wurde. Irgendwie kommt ihre Prozessakte im Hier und Jetzt zum Vorschein - eigentlich ein Fall für Historiker. Doch es sieht so aus, als wolle jemand unbedingt an diese Akte gelangen - koste es, was es wolle...

lesen

nach oben

Im Fluss

Die fünfzehnjährige Mia zieht trotz massiven Widerstands ihrerseits mit ihren Eltern aufs Land, in einem großen Haus am Fluss. Fast wäre es einsam, doch es gibt ein Nachbarhaus.

lesen

nach oben

Fletcher Moon - Privatdetektiv

Fletcher Moon wird wegen seiner geringen Körpergröße „Halbmond“ genannt. Und abgesehen von seinem Grips entspricht er nicht gerade dem Prototypen eines knallharten Helden. Es geht viel schief, und gerade das macht den Reiz der heiteren Geschichte um den kleinen Detektiv aus.

lesen

nach oben

Blackout

Ist mal wieder das Elternhaus schuld, oder warum läuft bei Nick alles schief? Schulwechsel, Drogen, Gesetzeskonflikte – er hat die ganze Palette hinter sich. Doch das Allerschlimmste trifft ihn gerade, als er glaubt, am Horizont einen Lichtschweif für sich zu entdecken. In der Familie seiner Tante soll er eine letzte Chance bekommen, sein Leben zu korrigieren.

lesen

nach oben

Die Fremde im Steinbruch

Als sich Aljoscha und Judith zum ersten Mal begegnen, knistert es bereits heftig. Da Judith mit ihrer Familie von Köln in den Ort zieht, in dem auch Aljoscha wohnt, wird es der flüchtigen Begegnung schnell eine tiefe Beziehung.

lesen

nach oben

Treffpunkt Tatort 01. Der Einzelgänger

Kai, ein stiller Junge, springt vom Dach der Schule. Eifach so - mitten während des Unterrichts. Doch warum? Mit dieser Verzweiflungstat bringt er seine Mitschüler zum Nachdenken. Wieso hat niemand in der Klasse bemerkt, dass der Junge so schlimme Probleme hat?

lesen

nach oben

Monster - Die gruseligsten Geschichten!

Monster lauern überall. Egal ob Trolle in dunklen Höhlen, Seeungeheuer in der Tiefe des Meeres, feuerspeiende Drachen oder gewaltige Riesen

lesen

nach oben

Schneewittchenfalle

Stella Norden ist ein ganz normaler Teenager: Sie geht mehr oder weniger gerne zur Schule, trifft sich mit ihren Freundinnen und übt fleißig auf ihrer Gitarre.

lesen

nach oben

Monster Blood Tattoo 01. Der Findling

Rosamund ist ein Findling – ein Waisenjunge, der in Madam Operas außerordentlicher Marineanstalt für Findelkinder aufwächst. Dort hat er es oft nicht ganz leicht, denn die Kameraden haben selten ein freundliches Wort für ihn über. Hänseleien stehen auf der Tagesordnung, was nicht zuletzt an seinem weiblichen Vornamen liegt.

lesen

nach oben

Wolfsrudel

Irgendwann im 19. Jahrhundert in der Walachei: Angewidert vom ärmlichen Dorfleben schließt sich Ion dem »Wolfsrudel« an: einer Bande jugendlicher Räuber, die auf einer verlassenen Klosterinsel Unterschlupf findet. In der Klosterkirche stoßen die Jungen auf ein altes Fürstengrab und plündern es. Es ist das Grab von Vlad Tepes, auch Dracula genannt. Über der Aufteilung der Beute kommt es zum Streit. Das Wolfsrudel teilt sich in zwei Banden, die sich von nun an bis aufs Messer bekämpfen.

lesen

nach oben

Genesis - die neue Hohlbein Trilogie

Einst herrschten die mächtigen Elder über die Erde, doch ein schrecklicher Krieg beendete ihre Herrschaft und ließ sie in einen jahrtausendelangen Schlaf sinken. Nun sind sie erwacht und wollen sich die Erde erneut untertan machen. Klone sind ihre Diener, Naturkatastrophen ihre Waffe … Verzweifelt versuchen der junge Ben und die Autistin Alex sie aufzuhalten? denn in einer Welt der Elder hat die Menschheit keinen Platz mehr …

lesen

nach oben

Kommissar Kugelblitz. Sammelband 07

Im Falle eines Falles löst Kugelblitz doch alles. Unermüdlich ist der kleine, blitzgescheite Kommissar zwischen Hamburg, Kapstadt, München, Rom und Taipeh auf Achse und löst die verzwicktesten Kriminalfälle. Dabei unterstützen ihn seine Assistenten Sonja Sandmann und Peter Zwiebel.

lesen

nach oben

Wenn er kommt, dann laufen wir

Jeff und seine Eltern wohnen in einem kleinen, ruhigen kleinen Küstenstädtchen und es geht ihnen soweit gut. Keiner der Freunde und Bekannten ahnt, dass ein dunkles Familiengeheimnis das Leben der drei überschattet.

lesen

nach oben

Die Geheimdetektive - Coole Codes und Diamanten

Spielend lernen ohne Vokabeln und Grammatik zu pauken, das ist - zumindest an vielen Grundschulen - das Prinzip des Englischunterrichts. Nach diesem Prinzip gehen auch die Bücher der Edition Bücherbär vor: Es wir eine pfiffige kleine Geschichten erzählt, in der nebenbei erste englische Sätze und Wörter eimngebaut sind, die sich die Kinder so problemlos aneignen können.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz