Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4

Auswahl




 

 

Alles bestens

Johannes ist 16, findet seine Mitschüler noch langweiliger als die Erwachsenen und hat voll Bock auf das wahre Leben. Und als er eines Morgens im Mai vor der Villa seiner Eltern steht – ohne Schlüssel, ohne Geld, ohne Klamotten – kann er sich richtig ins wahre Leben reinstürzen .

lesen

nach oben

Sexy

Darren Flynn ist beliebt - die Mädchen finden ihn sexy, die Jungs halten ihn für einen guten Kumpel und die Lehrer glauben, er könne noch viel mehr als gut schwimmen.

lesen

nach oben

Sommer im Haus der Wünsche

Als Richard in diesem Sommer mit seinen Eltern auf den spießigen kleinen Campingplatz an der Küste zurückkehrt, ist das alte "Wunschhaus" in der Nähe nicht länger eine verfallene Ruine: Wo Richard früher seine Jungenabenteuer träumte, wohnen nun der exzentrische Maler Jay und dessen verwirrend frühreife, schöne Tochter Clio – und für Richard verwandelt sich der geheime Platz seiner Kindheit über Nacht zum Ort neuer, aufregenderer Geheimnisse, wunderschöner Gefühle und verstörender Erlebnisse ...

lesen

nach oben

Zwei Wege in den Sommer

In den letzten Sommerferien vor dem Abitur schlagen sich Max, Ole und Svenja ohne Geld auf getrennten Wegen nach Finnland durch. Während Max mit seinem Segelboot unterwegs ist, kommen Svenja und Ole durch verbotene Fahrten mit Güterzügen ans Ziel.

lesen

nach oben

Frederick liebt Maria liebt Viktor

Frederick ist neu in der Klasse und Maria findet seine blauen Augen einfach nur hinreißend. Außerdem ist er super nett. Ein Junge und ein Mädchen die sich mögen – schnell wird aus den beiden ein Paar. Doch irgendwas ist anders. Warum ist Frederick gegenüber Maria dermaßen zurückhaltend?

lesen

nach oben

Einfach Bindy

Bindy und Janey - Janey und Bindy. Sie sind allerbeste Freundinnen. So war es immer schon und so soll es bleiben, denkt Bindy. Seit sie denken kennt, kommt Janey von der Schule mit zu ihr nach Hause, wo ihr Papa sich um die beiden kümmert. Sie schauen gemeinsam fern oder tun sonstige Dinge, die Freundinnen eben so tun.

lesen

nach oben

Herznah.

Die 12-jährige Annie läuft leidenschaftlich gerne. Am liebsten barfuß und zusammen mit Max, den sie seit dem Kindergarten kennt. Beim Laufen kann sie wunderbar über all die Dinge nachdenken, die ihr im Kopf rumschwirren. Da ist zum das Baby, das ihre Mutter erwartet. Oder der Großvater, der unaufhaltsam alt und vergesslich wird.

lesen

nach oben

Knallhart

Eben noch hat Michael Polischka in einer feudalen Villa im Berliner Nobelviertel Zehlendorf gehaust, die er von heute auf morgen gegen eine Bruchbude in Neukölln eintauschen muss. Denn der feine Doktor hat ihn und seine Mutter einfach vor die Tür gesetzt – und das nur, weil Frau Polischka ihm zu fett wurde.

lesen

nach oben

Eine Nacht

Die australische Autorin Margaret Wild erzählt in poetischer Form die Geschichte von der unscheinbaren Helen, die auf einer Party den coolen Gabe kennen lernt. Sie verbringen eine Nacht miteinander. Anschließend meldet Gabe sich nicht mehr. Die Nacht hat Folgen für Helen, sie ist schwanger und sehr traurig, aber auch fest entschlossen, es irgendwie zu schaffen. Sie wird das Kind bekommen und das auch ohne Gabe. Oder gibt es doch noch eine Chance für die beiden?

lesen

nach oben

Crazy for love

In diesem Buch geht es im das Leben der 13-jährigen Mona. Im Tagebuchstil plaudert der Teenager über ihr Leben und vor allem über Jungs. Denn für Mädels in diesem Alter dreht sich die Welt hauptsächlich um Liebe und um das erste Mal. Und so dürfen wir gut 16 Monate von „Monas Welt“ erleben, eine Zeit, in der sie langsam erwachsen wird.

lesen

nach oben

Wie man richtig küsst

Die 15jährige Renée Bella Brody hat offenbar zwei Probleme: erstens ihre Mutter, die Autorin Dr. Edda Mommsen-Brody. Sie könnte die beste Mutter der Welt sein, wenn sie nicht die Angewohnheit hätte, ständig das Leben ihrer Tochter in einer Zeitschriften-Kolumne zu verarbeiten. Zweitens ihr Gefühlshaushalt, denn Renée befindet sich mitten in der Hölle der Hormone.

lesen

nach oben

Rundum verliebt

Mara hat ausdrucksstarke Augen, dunkle Haare, ein schönes Gesicht. Und genau das hat Mark an ihr gemocht. Doch von heute auf morgen ändert sich Mark und wendet sich von ihr ab. Von da an futtert sich Mara eine gehörige Portion „Kummerspeck“ an und ist für viele nur "die Dicke". Daran ist ganz allein Mark schuld, Mark, den sie nach wie vor beobachtet und heimlich Fotos von ihm macht. Warum hat er sie nur verlassen?

lesen

nach oben

Innen sieht es anders aus

Svenja kommt aus gutbürgerlichen Verhältnissen, doch eines Tages verliebt sich knall auf Fall in einen Typen, der dem Ideal ihrer Eltern so gar nicht entspricht: Mike ist ein obdachloser Punk, der sich in der Stadt seinen Lebensunterhalt erbettelt.

lesen

nach oben

Feuerschlucker

Sommer 1961 in Nordengland – Zeit der Cuba-Krise. Bobby wechselt aus einem kleinen englischen Nest, in dem Bildung keine Rolle spielt, an die höhere Schule. Ein sadistischer Lehrer verbreitet unter den Schülern Angst und Schrecken. Nur Daniel, der Neue aus der Großstadt, widersetzt sich dem Fiesling.

lesen

nach oben

Die wilde Lilly, Bd.1 : Schule, Zoff, und blonde Zicken

Ein bisschen durchgeknallt, vorlaut und immer einen coolen Spruch auf den Lippen. Das ist Lilly. Als sie in eine neue Schulklasse kommt, nimmt sie sich vor, nett zu sein. Doch der Versuch scheitert noch vor der ersten Schulstunde kläglich.

lesen

nach oben

So hungry

Evelien möchte schön sein, doch leider fühlt sie sich nie schön genug, denn ihre große Liebe Jasper erwidert ihre Gefühle nicht. Allerdings ist Evelien schlank. So schlank, dass andere sie darum beneiden könnten, wäre da nicht dass Problem, dass Evelien magersüchtig ist.

lesen

nach oben

Gossip Girl – Lasst uns über Liebe reden!

Serena und Aaron sind das neue Traumpaar der New Yorker Luxus-Szene. Die beiden sind unzertrennlich und verbringen jede freie Minute damit, Arm in Arm die Fifth Avenue entlang zu schlendern oder küssend durch den Central Park zu spazieren. Sie gelten inzwischen als das bestaussehendste und niedlichste Pärchen der Upper East Side.

lesen

nach oben

Mit offenen Augen

In dem Roman „Mit offenen Augen“ wird die Geschichte von Franky alias Freaky Green Eyes erzählt, die sich gerade auf dem holprigen Weg, des Erwachsenwerdens befindet, auf dem nicht immer alles so ist, wie es scheint.

lesen

nach oben

Keine Chance - Wer geht denn schon mit Türken?

Sinan ist Türke. Aber eigentlich nicht so richtig. Geboren ist er in Deutschland und mit seinen Freunden und seinen Schwestern spricht er nur deutsch. Als Sinan mit seiner Clique beim Klauen erwischt wird, kommen eine Menge Probleme auf ihn zu.

lesen

nach oben

Sprung ins kalte Wasser

Jung sein heißt vieles zum ersten Mal erleben. Es bedeutet, mit großer Hoffnung in die Zukunft schauen und Abenteuer zu erleben. Genau davon erzählt dieses Buch.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz