Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4

Auswahl




 

 

Jungs, die bellen, beißen nicht

Sitz! Platz! Gib Pfötchen! Annabelles Leben ändert sich schlagartig, als sie mit ihrer Mom zu deren Freund zieht. Denn Annabelle muss auf eine neue Schule - eine Schule mit Jungs ... Schnell bestätigen sich ihre Befürchtungen: Jungs sind laut und anstrengend und nervig.

lesen

nach oben

Ausgeloggt

Als Annas Freund ihr eröffnet, dass er nach Neuseeland will, ist sie am Boden zerstört. Wie soll sie ein ganzes Jahr ohne ihn überstehen? Und dann lässt er auch noch den letzten gemeinsamen Urlaub platzen! Anna ist frustriert, zieht sich zurück und verbringt immer mehr Zeit vor dem Computer.

lesen

nach oben

Alles in Ordnung

“Alles in Ordnung”, sagt Mazzy und macht die Tür zu. Aber sie schließt nicht nur die Tür des elterlichen Hauses sondern verschließt sich auch selbst vor allzu neugierigen Fragen von Freunden und Nachbarn, die sich auf ihre Mutter beziehen. Eine Mutter, die den ganzen Tag regungslos im Bett liegt und nicht ansprechbar ist.

lesen

nach oben

Joyride Ost: Ein Roadmovie-Roman

Tarik, ein fünfzehnjähriger Türke, und Jana, eine ebenso junge Russin, leben in Wessenheim, einer Kleinstadt, die ihnen nichts zu bieten hat. Als die beiden Jugendlichen sich ineinander verlieben, kommt es zum Streit mit ihren Familien: Weder die eine noch die andere Familie erlaubt den gegenseitigen Umgang. Doch Jana und Tarik treffen sich trotzdem und beschließen an der Tankstelle Wessenheims, eine Runde mit einem dort parkenden BMW zu drehen. Der Joyride beginnt.

lesen

nach oben

Indigosommer

"Die Gischt in der Brandung schimmerte nicht weiß, sondern blau. Es war ein indigoblaues Leuchten und Flimmern entlang der gesamten Brandungslinie. Das Meer sprühte Funken. Fasziniert starrte ich auf das Schauspiel. Und dann sah ich ihn. Den einsamen Wellenreiter in der Nacht. Seine schwarze Gestalt im Licht des vollen Mondes hatte etwas Gespenstisches, so, als wäre er nicht von dieser Welt."

lesen

nach oben

Die 666. Reinkarnation oder Shit happens

Als der 16-jährige Josh sich zur 666. Reinkarnation von Jesus ausruft und verkündet, er werde die Welt von allem Bösen retten, fragen sich alle, ob er der Gute noch richtig tickt ... Und gleich die erster seiner guten Taten -nämlich seiner von allen gehänselten kleinen Schwester zu helfen - geht gründlich in die Hose...

lesen

nach oben

Von wegen Licht aus, Augen zu!

Dieses Buch gibt Mädchen in der Zeit des Erwachsenwerdens Antworten auf alle wichtigen Fragen zu den Themen Liebe & Sex gibt – kompetent, offen und einfühlsam. Von A wie Abfuhr bis Z wie zyklus geht es mit Rebella durch den Gefühlsdschungel. Ein Muss für alle Mädchen, die endlich Bescheid wissen wollen!

lesen

nach oben

Die Stille danach

Sophia und Uli - das waren früher SophiaundUli in einem Wort. Einfach unzertrennlich, wie so oft bei Zwillingen. Bis sich das eines Tages aus irgendeinem unerfindlichen Grund ändert. Sophia jedenfalls kann es sich nicht erklären, warum ihr Bruder plötzlich nur noch abblockt, seine Zeit mit Leuten verbringt, die sie noch nicht einmal kennt.

lesen

nach oben

Wie ich es will

Jessica ist 15 und verliebt. Auf einer Party kommen sie und Arvid sich schließlich näher. Die Welt ist schön. Die beiden schlafen miteinander, jedoch ohne zu verhüten. Eine Zeit lang ist Jessica glücklich. Doch irgendwann beginnt ihr Magen verrückt zu spielen und ihre Periode bleibt aus.

lesen

nach oben

Bewegliche Ziele

Die talentierte Schwimmerin Momo, die kunstbegabte Jenny und die hübsche Sarah sind Freundinnen. Sie stehen kurz vor dem Schulabschluss, doch jede von den drei Mädchen hat ihre eigenen kleinen Probleme.

lesen

nach oben

Die Mitte der Welt

„Die Mitte der Welt“ erzählt die Geschichte des 17 jährigen Phil, der mit seiner Mutter Glass und seiner Zwillingsschwester Dianne in einer riesigen schlossähnlichen Villa namens „Visible“ wohnt.

lesen

nach oben

Hochprozentiges Spiel

Die Freundinnen Anna, Luisa, Vivien und Merle haben jede Menge Spaß zusammen. Die Stimmung ist blendend, egal ob bei Annas fünfzehnten Geburtstag, beim Vorglühen für die nächste Party oder beim Altstadtfest.

lesen

nach oben

Einen kurzen Sommer lang

Thomas besucht seine Familie und beim Anblick der alten Mühle werden Erinnerungen wach. Damals, in dem Sommer, als die schöne Sibylle ihn und seinen großen Bruder Urban magisch in den Bann zog.

lesen

nach oben

Der Tag, als Johnny Kellock starb

Es ist ein heißer Sommer in Halifax im Jahr 1959 und die 12-jährige Rosalie hat ein Geheimnis, das ihr auf der Seele liegt: Es ist allein ihre Schuld, dass ihre Mutter gestürzt ist und sich den Knöchel gebrochen hat. Um auszuhelfen heuert Rosalies Vater den Nachbarsjungen David an, den Totengräber, wie er von den anderen Kindern immer nur genannt wird.

lesen

nach oben

Ich brauche dich mehr als ich dich liebe und ich liebe dich so sehr

Was geschieht mit der Liebe? Das müssen Betty und Morris erst noch herausfinden. Betty liebt Morris und Morris liebt Betty - so einfach könnte es sein. Am Anfang ihrer jungen Liebe gibt es auch nichts anderes auf der Welt. Ihre Lovestory ist einzigartig - einfach deshalb, weil sie selbst die Hauptdarsteller der Romanze sind.

lesen

nach oben

Drachenmonat

Es ist Herbst und Kenny und Kerstin sind zurück aus dem Ferienlager. Aber dass heißt nicht, dass es Zuhause besser ist, und schließlich sieht Kenny nur noch einen Ausweg: abzuhauen. Auf ihrem Weg begegnen die beiden den unterschiedlichsten Figuren, dem Schwertschlucker, Mister Swing, und einem Japaner namens Lasse. Aber wem können sie trauen? Und wohin führt ihre Reise eigentlich?

lesen

nach oben

Leo mittendrin.

Leo, der auch Sardine oder Nebeljunge genannt wird, ist ein Träumer. Das ist aber nicht weiter schlimm, sagt sein Lehrer, der den Theaterkurs leitet, schließlich waren alle berühmten Schriftsteller und Künstler waren Träumer.

lesen

nach oben

Das Buch für Mädchen

Erwachsenwerden ist nicht immer leicht und bei den jungen Mädchen kommen viele Fragen auf. Die Gefühle spielen verrückt, der Körper verändert sich und plötzlich ist man zum ersten Mal verliebt.

lesen

nach oben

Rückwärts ist kein Weg - schwanger mit 14

Lilli ist 14 und schwanger. Sie kann mit der Situation sehr schwer umgehen. Der Vater des Kindes ist etwas älter als sie. Doch die Beziehung zerbricht. Als das Kind geboren wird, hat Lilli nur noch schlaflose Nächte. Ihre Mutter unterstützt sie wo sie nur kann, doch es zu viel für Lilli.

lesen

nach oben

Ich, die Andere

Kelebek ist eine deutsche Türkin. Kelebek ist Siri und Aviva und sie liebt Istanbul, ihre Familie, besonders ihren Bruder Sercan...und Janosch. Die erste zarte Liebe, von der sie niemanden etwas erzählen kann und darf. Doch ihr Bruder Sercan...

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz