Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4

Auswahl




 

 

Lieblingsstücke aus Filz

Bastelfilz ist ein tolles Material, das sich völlig unkompliziert verarbeiten lässt und es gibt fast nichts, was sich nicht auch aus Filz basteln ließe. Lange galt es als einfaches Hobby für Kinder, aber inzwischen hat es sich etabliert als attraktiver Werkstoff bei Kreativen aller Altersgruppen.

lesen

nach oben

Himmlische Kaminholz-Engel: natürlich schön und vielseitig verziert

Wer hätte das gedacht? In jedem ungehobelten Klotz steckt ein Engel! Aus der Vorweihnachtszeit sind sie schon lange nicht mehr wegzudenken. Es macht ganz viel Spaß, jedes Holzscheit daraufhin zu prüfen, wer oder was in ihm stecken könnte.

lesen

nach oben

Naturmaterialien für die ganze Familie

Was ist schöner, als sich die Natur ins Haus zu holen? Das ganze Jahr hindurch können wir uns inspirieren lassen, um z.B. unsere Lieblingsjahreszeit zu intensivieren oder zu verlängern.

lesen

nach oben

Anhängerkupplung gesucht! - Man braucht andere, um voranzukommen

Wenn wir an Holländer denken, dann ist auch der Wohnwagen nicht weit ... In dem Abenteuer von Tjerk Ridder und Peter Bijl spielt dieser auch eine große Rolle - genau genommen die Hauptrolle.

lesen

nach oben

Niedliche Laternen für Mädchen

Noch sind die Tage lang, aber wir wissen, die Zeit wird kommen, dass wir mit unseren Kindern wieder “Laterne gehen”. St. Martin und Lambertus sind nur einige der Feste, an denen diesem Accessoire größte Aufmerksamkeit zukommt. Da ist es klug, sich schon vorher Anregungen zu holen und dann - vielleicht an Regentagen - schon mal mit der Fertigstellung anzufangen.

lesen

nach oben

Bunte Laternen für Jungs: Freche Ideen aus Fotokarton und mehr

Wenn die Tage kürzer werden, naht die Zeit der Laternenfeste und Jungen und Mädchen freuen sich darauf, im Dunkeln mit ihrer Laterne an der Hand der Eltern “Laterne” zu gehen. Jeder möchte natürlich das attraktivste Modell haben.

lesen

nach oben

Häkel mit!: Die Kinderhäkelschule

Was sind Luftmaschen, wie häkelt man Stäbchen und wozu braucht man einen Magic Loop? In der Kinderhäkelschule erfahren Kinder, Jugendliche, aber auch Erwachsene alles übers Häkeln, die verschiedenen Wollsorten, die unterschiedlichen Häkeltechniken und noch vieles andere mehr.

lesen

nach oben

Paper Play: Reißen, falten, schnipseln, knüllen, kleben, fetzen

Jede Seite dieses Buches ist so viel mehr als einfach nur ein Stück Papier! Es steckt voller kreativer Ideen. Verrückte Faltwürfel, unendliche Klappkarten, lustige Propeller-Flugmaschinen, magische Papiertricks, ein schickes Himmel-&-Hölle-Spiel und viele andere Sachen mehr warten auf neugierige Paper Player.

lesen

nach oben

Scout Mitmach-Set: Wie clever ist das denn...!

Der Kreativblock verspricht sinnvolle Beschäftigung, die Kindern richtig Spaß macht. Ob Aus- oder Weitermalen, Knobeln oder Rätseln - vorbei ist die Langeweile.

lesen

nach oben

forschen, tüfteln, bauen: Das Umwelt-Mitmachbuch für Kinder

Wie fließt der Strom aus der Sonne? Wie weit reist die Ananas, bis wir sie essen können? Und wieso sitzt die Erde im Glashaus? «forschen, tüfteln, bauen. Das Umwelt-Mitmachbuch für Kinder lädt Kinder zwischen 6 und 12 Jahren dazu ein, drängende Fragen unserer Zeit spielerisch aufzugreifen - und eigene Antworten zu finden.

lesen

nach oben

Das große Kunst-Kreativbuch

Dieses bunte Mitmachbuch versammelt jede Menge Kunst und beinhaltet alles, was kleine Künstler ab sechs Jahren für kreative Nachmittage benötigen: Ausmalbilder, Labyrinthe, Spiele, Puzzles, Schablonen, Sticker und vieles mehr.

lesen

nach oben

Das hab ich selbst gemacht: Basteln mit Kindern

Die dunkle Jahreszeit ist im Anmarsch und das Leben mit den Kindern spielt sich dann erfahrungsgemäß mehr im Haus ab. Nicht immer leicht, denn Kinder im Kindergartenalter wollen einfach beschäftigt werden! Warum also nicht mal wieder Schere und Papier rausholen und gemeinsam mit dem Nachwuchs kleine Kunstwerke kreieren?

lesen

nach oben

Alles Farbe!

Wie viele Grüntöne gibt es eigentlich? Wann sieht Superman rot? Und sind nachts alle Katzen grau? Welche Geheimnisse die Welt der Farben birgt, offenbart dieses faszinierende Konzept-Bilderbuch, das mit jedem Umblättern aufs Neue verblüfft.

lesen

nach oben

Sinneswerkstatt - Farben der Natur

Ein Praxisbuch, das zu einer spannenden Reise ins Reich der Farben der Natur einlädt und ihre Vielfalt spielerisch und kreativ erfahrbar werden lässt. Das Buch ist geprägt durch ausdrucksstarke Farbfotos, die anschaulich die Farbenpracht und Leuchtkraft der Natur widerspiegeln und Lust machen, sofort selbst auf Entdeckungsreise zu gehen. Eine faszinierende Liebeserklärung an unsere Natur.Faszinierende Fotos und gefühlvolle Aktionen.

lesen

nach oben

Tolle Sachen zum Selbermachen

In diesem wunderschön gestalteten Bastelbuch finden Kinder und Erwachsene ein wahres Feuerwerk an Kreativität. Malen, kleben, ausschneiden, nähen, drucken, stempeln - hier können Kinder ab 5 Jahren ihrer Kreativität freien Lauf lassen!

lesen

nach oben

Entdecke deine Stadt: Stadtsafari für Kinder

Immer mehr Kinder wachsen in (Groß-)städten auf und entdecken dann mit der Zeit "ihren Kiez" und schaffen sich so ihre eigenen Spielräume. Zu Entdecken gibt es jede Menge: Was bietet so eine Stadt nicht alles? Sieht nicht jede Fassade anders aus? Wie viele unterschiedliche Hauseingänge gibt es? Wo findet sich Kunst mitten in der Stadt?

lesen

nach oben

KINDER KÜNSTLER MITMACHBUCH

Kreativ, innovativ, fantasievoll - so schön war noch kein Mitmachbuch, vor allem, wenn es in dem neuen Künstlerbuch auch ans Schneiden, Kleben und Rätseln in jeder Form geht - mehr Mitmachen geht nicht.

lesen

nach oben

KeinBuch

Ihr kennt jemanden, der immer dann, wenn er gefragt wird, was er denn gerne hätte, "Alles. bloß kein Buch!" antwortet? Prima! Dann werdet ihr mit "KeinBuch" bei diesem Kandidaten bestimmt einen Volltreffer landen!Volltreffer landen!

lesen

nach oben

Wir gehen ins Theater - A Vist to the Theatre

Theater spielen! Wer hat nicht schon einmal davon geträumt? Mit ihrer Schulklasse führen Lisa, Jens und Benni das Märchen Hänsel und Gretel auf und dürfen dabei auf einer echten Bühne stehen. Ein spannender Ausflug hinter die Kulissen eines Theaters, der die Kinder die vielfältige Arbeit auf, neben und unter der Bühne miterleben lässt.

lesen

nach oben

Die schönsten Theaterklassiker: In Geschichten erzählt

Wer schon als Kind mit dem Puppentheater vertraut gemacht wird und weiterhin als Jugendlicher die Bühne mit all ihren Facetten erleben darf, wird das Theater auch als Erwachsener zu schätzen wissen.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz