Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3

Auswahl




 

 

Buchstabendschungel.

Wow, ist das ein Sturm im Dschungel! Der kleine Affe ist froh, dass er ein halbwegs sicheres Plätzchen auf einem Baum gefunden hat. Von dort aus sieht er viele Dinge an sich vorbeifliegen, auch den Papagei, der nur ein paar Bäume weiter wohnt. Mit letzter Kraft schafft er es bis zum Affen. Nach dem Sturm entdecken die beiden viele seltsame Dinge auf der Erde.

lesen

nach oben

Eine Klasse für sich - Haifischalarm!

Frau Miller, die Klassenlehrerin und ihr Kollege, Herr Hampe müssen jetzt ganz stark sein. Ist da nun ein Haifisch im Schwimmbecken oder nicht? Woher sonst kann die rote Stelle an Julians Bein kommen? Oder war es vielleicht ein Piranha?

lesen

nach oben

Ich komm bald in die Schule

Der Countdown läuft, bald ist es soweit: Du kommst in die Schule! Freust du dich schon oder hast du vielleicht ein bisschen Angst vor all dem Neuen, was auf dich zukommt? Ich verrate dir, wie es Mara, Kofi, Hugo und den anderen Vorschulkindern in diesem Buch rund um die Schule geht. Vielleicht erkennst du dich in manchen Situationen wieder!

lesen

nach oben

Neues vom Ernst des Lebens: Geschichten zum Schulanfang

In der ersten Klasse geht es – wie im Kindergarten auch – unglaublich laut zu. Alle wollen erzählen, was sie am Wochenende gemacht haben. Die Lehrerin hat Mühe, die Kinder zu bändigen. Aber sie ist auch sehr verständnisvoll, obwohl ihr alle auf der Nase rumtanzen wollen. Jeder kommt einmal dran. Eines Tages gibt es eine schöne Überraschung: der Puppenspieler kommt.

lesen

nach oben

Schule ist nett von A bis Z

Das Alphabet von A bis Z – eigentlich ziemlich nüchtern, trocken und unscheinbar. In diesem kleinen Büchlein, das gut in die neue Schultüte passt, bekommt es ein Gesicht. Die Autorin hat zu jedem Buchstaben eine Mini-Geschichte geschrieben.

lesen

nach oben

Der Ernst des Lebens

"Wenn du in die Schule kommst, beginnt der Ernst des Lebens!" Das ist ein Lieblingsspruch von vielen Erwachsenen. Auch Annette bekommt diesen Satz mehr als einmal zu hören. Klar, dass sie sich da so ihre Gedanken macht ...

lesen

nach oben

Originelle Schultüten für Jungs: Coole Begleiter für den ersten Schultag

Die nächste Generation der Grundschulkinder steht schon in den Startlöchern und ist gespannt auf den Schulanfang. Der erste Schultag ist ja etwas ganz Besonderes und bleibt mit einer selbstgemachten Schultüte – auf die Füllung wollen wir hier nicht eingehen – in bester Erinnerung.

lesen

nach oben

DIE MAUS: Lernspaß-Wendeblock Mathe 1

Die Maus und der Elefant sind echte Kinderliebling. Schon im Kindergartenalter vermittelt "Die Sendung mit der Maus" Kindern ganz viel Wissen. Auch Schulanfänger können jetzt gemeinsam mit den guten alten Bekannten das Grundschulwissen spielend vertiefen.

lesen

nach oben

Das Grundschul-Wissen mit der Maus: Deutsch 1.-4. Klasse

Frag doch mal die Maus - Das komplette Grundschul-Wissen. In diesem Buch findest du alle in der Grundschule benötigten Regeln mit Beispielen und Erklärungen von und mit der Maus

lesen

nach oben

Wir passen auf im Straßenverkehr

Ampeln, Autos, Zebrastreifen: Gar nicht so einfach, im Straßenverkehr den Überblick zu behalten! Zum Glück kennen sich Lukas und Maja schon ziemlich gut aus. Ob zu Fuß, auf dem Fahrrad oder mit Bus und Straßenbahn – gemeinsam meistern sie kniffelige Situationen und zeigen, wie man sich richtig im Straßenverkehr verhält.

lesen

nach oben

Mathe für Mamas und Papas: So helfen Sie Ihrem Kind beim Lernen

Wie geht noch mal das schriftliche Multiplizieren? Warum ist es so schwer, die Uhr zu lernen? Und was war noch mal ein Tetraeder? Wenn die Kinder in die Schule kommen und bei den Mathehausaufgaben Hilfe benötigen, ist oft guter Rat teuer.

lesen

nach oben

Endlich Studium!: Das Handbuch für die beste Zeit deines Lebens

Du hast das Abi in der Tasche und willst endlich an die Uni? Oder bist du bereits im Hochschul-Dschungel angekommen und brauchst dringend Orientierung? Mit dem Studium erwartet dich die aufregendste Zeit deines Lebens. Du hast unendlich viele Möglichkeiten, kannst alles selbst entscheiden und lernst nur noch das, was dich wirklich interessiert.

lesen

nach oben

Lea Wirbelwind kommt in die Schule - und kann es kaum erwarten

Lea ist wieder da! Allerdings wirbelt sie nun nicht mehr im Kindergarten herum, sondern darf endlich in die Schule. Juchhu! Natürlich ist sie schon ganz ungeduldig, doch ein bisschen mulmig ist ihr auch: Muss man wirklich rückwärts auf einem Bein hüpfen können und mindestens einen Wackelzahn haben, um in die Schule zu dürfen?

lesen

nach oben

Nele und die neue Klasse: Band 1

Obwohl Nele sich in ihrem neuen Zuhause auf Burg Kuckuckstein pudelwohl fühlt, hat sie doch ein bisschen Bammel vor dem ersten Tag in der neuen Klasse. Dann aber lernt sie die fröhliche Quasselstrippe Tanne kennen, und weiß, dass sie eine tolle neue Freundin gefunden hat.

lesen

nach oben

Achtung, hier kommt Lotta!

Urkomische und warmherzige Geschwistergeschichten um Lotta und ihren kleinen Bruder Theo, die zeigen, dass große Schwestern oft gute Idee haben, aber manchmal auch übers Ziel hinausschießen ...

lesen

nach oben

Hallo Schule, jetzt komm ich!

Sophie ist sechs, sie hat schon einen Schulranzen und sie kann ganz allein die Ampel bedienen - trotzdem darf sie nicht zur Schule, denn sie ist noch ein Kindergartenkind. Aber Sophie will nicht länger warten ...

lesen

nach oben

Generation G8: Wie die Turbo-Schule Schüler und Familien ruiniert

Erschöpfte Schüler, empörte Elterninitiativen und protestierende Lehrerverbände: Die Erfahrungen mit der auf acht Jahre verkürzten Gymnasialzeit sind überall katastrophal. Das erste Buch zum Thema eine vernichtende Bilanz.

lesen

nach oben

Wie ist das mit.... der Schule?

Gehst du gern in die Schule? Freust du dich auf deine Mitschüler? Findest du alles kinderleicht oder gibt es auch mal Probleme? Die Kinder in den Geschichten von Dr. Peter Katzenberger erleben den Schulalltag ganz unterschiedlich und jeder muss so seine ganz eigene Hürde nehmen ...

lesen

nach oben

Die Klasse 01. Die Schwebebalken-Prinzessin

Katrin geht in die 9c des Willy-Brandt-Gymnasiums. Sie ist die Einzige, die einen Terminkalender hat, der zudem prall gefüllt ist. Für ihre Mitschüler ist sie die Schwebebalkenprinzessin und es ist nur auf den ersten Blick amüsant, dass auch ihr Leben einer Übung auf dem Schwebebalken ähnelt, auf dem sie Tag für Tag für die nächste Meisterschaft trainiert.

lesen

nach oben

Der Ernst des Lebens

"Wenn du in die Schule kommst, beginnt der Ernst des Lebens!" Das ist ein Lieblingsspruch von vielen Erwachsenen. Auch Annette bekommt diesen Satz mehr als einmal zu hören. Klar, dass sie sich da so ihre Gedanken macht ...

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz