Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Auswahl




 

 

Kleine Rittergeschichten

In dem Band "Kleine Rittergeschichten" gibt vier kurze Geschichten, die alle etwas mit Drachen, Rittern und Prinzessinnen zu tun haben. Da gibt es zum Beispiel den letzten Drachen. Ritter Kunibert lebt schrecklich einsam auf seiner Burg. Ihm ist langweilig und er möchte berühmt werden. Also macht er sich auf, um einen Drachen zu suchen, mit dem er kämpfen kann. Und tatsächlich - er begegnet einem Drachen, der wohl der letzte seiner Art ist.

lesen

nach oben

Prügelknabe

Im Jahre 1388 nach Christus trifft der elfjährige Elias zum ersten Mal auf das Mädchen Sulamith, die in einem kleinen Dorf in der Nähe seines Heimatortes wohnt. "Das sind Juden, die sind böse", meint sein Freund Paul, doch Elias kann nichts Bösartiges unter diesem leuchtend roten Haarschopf erkennen. Zu diesem Zeitpunkt weiß er noch nicht, dass er mit diesem Mädchen packenden Abenteuer erleben wird - Abenteuer, die nicht immer einfach zu bestehen sein würden…

lesen

nach oben

Lesefix Ratekrimis - Tatort Spukschloss

In „Tatort Spukschloss“ gibt es insgesamt 7 Geschichten, bei denen mit etwas Textverständnis die Lösung herausgefunden werden kann. Dabei geht es um ein Gespenst im Schlossinternat, geheimnisvolle nächtliche Ereignisse in der Jugendherberge und um ein rätselhaftes Geschenk eines alten Schlossherrn. Wer aufmerksam liest, kann die Übeltäter rasch überführen.

lesen

nach oben

Die Schatzhöhle am See

Robin würde so gern mit seinen Freunden ins Zeltlager fahren, aber seine Eltern haben die Ferien leider anders verplant. Die ganze Familie fährt gemeinsam in den Urlaub an den Mondscheinsee. Das kann ja nichts werden, denkt sich Robin, allein schon die Autofahrt neben seinen beiden nervigen Schwestern… Doch als sie dort ankommen, ist er positiv überrascht. Wohnen in einer richtigen Blockhütte? ...

lesen

nach oben

Felix - Meine Abenteuer mit der verflixten Zeitmaschine

Wenn Felix im Museum nicht Professor Snork mit seiner kaputten Zeitmaschine getroffen hätte, wäre das alles nicht passiert. Nur so kommt es, dass der reiselustige Kuschelhase zusammen mit zwei lebendig gewordenen Ausstellungsstücken - dem Baby-Mammut Wolli und der Schildkröte Gertrude - in vergangene Zeiten fliegt.

lesen

nach oben

Die Geisterschrift

Allie (11 Jahre) und Bethan (8 Jahre) sind glücklich über den Umzug in das neue Domizil. Endlich bekommt jeder sein eigenes Zimmer! Doch das alte englische Haus aus dem Jahr 1886 birgt Geheimnisse.

lesen

nach oben

Großes Einmaleins für kleine Zauberer und Hexen

Kinder sind seit jeher von der Welt der Hexen und Zauberer mit ihrem alten Wissen um verborgene Zusammenhänge und geheimnisvolle Heilkünste fasziniert. Spätestens seit Harry Potter stehen die Magier auch an Nummer eins der am häufigsten gefeierten Mottopartys.

lesen

nach oben

Winnetous Welt

Farbige Vorlagen auf kräftigem Papier - fertig zum Ausschneiden und Zusammenkleben. Leicht verständliche Anleitungen mit Illustrationen und Anregungen für zusätzliche Bauelemente sorgen für Spaß beim Basteln. Die Bauanleitungen lassen Freiraum für individuelle Gestaltung der Spielszenen.

lesen

nach oben

Das magische Baumhaus. Forscherhandbuch Eiszeit

Die Geschwister Philipp und Anne haben mit ihren spannenden Reisen im magischen Baumhaus schon viele Kinder im Grundschulalter begeistert. Sie lernen auf ihren Abenteuern die faszinierenden Welten längst vergangener Tage kennen und machen so Geschichte für Kinder begreifbar und interessant.

lesen

nach oben

Der König von Narnia

Der König von Narnia erzählt von den fantastischen und spannenden Abenteuern der Geschwister Peter, Susan, Edmund und Lucy im Lande Narnia. Als London im zweiten Weltkrieg von Luftangriffen bedroht ist, werden die Geschwister vorübergehend ins Landhaus von Professor Digory Kirke untergebracht, um so der Gefahr zu entkommen.

lesen

nach oben

Olga und Holger in Afrika

Holger – ein junges, aber doch schon ziemlich großes Krokodil - ist im Großen und Ganzen mit sich und seinem Dasein zufrieden. Doch eines Tages grübelt es vor sich hin und fragt sich: Wo komme ich eigentlich her?

lesen

nach oben

So B. It. Heidis Geschichte.

Zwei Worte und ein Foto sind es, die den Stein ins Rollen bringen: das rätselhafte „Soof“ und das geheimnisvolle„So B.It“. Der restliche Wortschatz von Heidis Mutter besteht aus 21 Wörtern, die halbwegs verständlich sind bzw. zugeordnet werden können. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt hat Heidi damit überhaupt keine Probleme, aber als dann auch noch das Foto von der Weihnachtsfeier im Behindertenheim auftaucht, stellt sich für sie die Frage nach ihrer beider Herkunft.

lesen

nach oben

Mein Held.

Helden – gibt es die überhaupt noch? Zumindest in diesem zauberhaften Bilderbuch avanciert der Mäuserich bei seiner Mausi zum Eroberer. Er würde einfach alles für sie tun. Seine Liebe kennt keine Grenzen. Mausi ist da eher realistisch und noch nicht ganz überzeugt. Sie hegt so ihre Zweifel. Wenn sie hier ist und er am anderen Ende der Welt – was würde er für sie tun, damit sie zusammenkommen?

lesen

nach oben

Rudi - Ein tolles Bärenleben

Auch Teddybären leben wild und gefährlich, das weiß nur fast niemand. In diesem Buch packt der Teddy Rudi aus: über sein Leben mit dem Jungen Christian, der ihn mal gut und mal schlecht behandelt, dann über seine Reise, seine Entführung, durch die er schließlich sogar berühmt wird.

lesen

nach oben

Alice im Wunderland

Über das Märchen „Alice im Wunderland“ bedarf es eigentlich kaum noch Worte, denn dieses Buch ist ein Klassiker und bezaubert seit vielen Jahrzehnten kleine und große Leser. Es ist ein zeitloses Märchen voller Rätsel und hintergründigem Witz. Nach einem schier endlos lang andauernden Fall durch einen Kaninchenbau landet die kleine Alice in einer unglaublichen Welt. Nichts ist hier, wie es zu sein scheit. Alle Dinge sind völlig auf den Kopf gestellt und in dieser eigenartigen Umgebung versucht Alice, das weiße Kaninchen zu finden, das sie zu dem verwunschenen Bau geführt hat.

lesen

nach oben

Peeperkorns Reise um die Welt

Nach einer stürmischen und regnerischen Nacht im Norderwald wacht der Eichhörnchen-Bürgermeister Peeperkorn auf und macht eine Furcht einflößende Entdeckung: Ein Monstrum mit riesigen Augen und scharfen Zähnen blockiert seine Eingangstür...

lesen

nach oben

Wikinger-Wissen

Ingolf und Olov sind aufgeregt. Schon morgen stechen die beiden mit den Männern des Dorfes in See. Endlich können sie beweisen, dass sie echte Wikinger sind! Und dazu haben sie reichlich Gelegenheit, denn auf ihrer ersten Fahrt müssen sie zahlreiche Abenteuer bestehen.

lesen

nach oben

Juri und die Pinguine

Der kleine Eisbär hat so richtig Lust auf ein Abenteuer – mit einem Piraten oder einer Geheimflaschenpost… Doch weder bei den verlassenen Iglus noch beim Eiszapfenberg findet er etwas Spannendes, bis plötzlich eine riesenhafte Gestalt vor ihm steht: Sie hat sechs Augen, drei Schnäbel und sechs Säbel – Es ist – ganz offenbar – ein Pirat!

lesen

nach oben

Von Drachen, Rittern und Piraten

In Esslingers Erzählungen „Von Drachen, Rittern und Piraten“ sind 18 spannende, lustige zum Teil auch nachdenkliche und fantastische Abenteuergeschichten von bekannten Autoren wie Isabel Abedi, Cornelia Funke, James Krüss und David Henry Wilson versammelt.

lesen

nach oben

Geisterschiff im Piratenmeer

Piratenkapitän Rudi und seine Schiffsmannschaft Kurtchen und Arno sind seit Monaten auf den sieben Meeren unterwegs. Alle freuen sich jetzt auf ihr gemütliches Zuhause in der geheimen Piratenbucht.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz