Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Auswahl




 

 

Ali Mitgutsch Ritterbuch

In dem Ritterbuch von Ali Mitgutsch werden die Erlebnisse von Wolflieb, dem treuen Knappen, und seinem Ritter Frank von Fidelstein erzählt. Der Herzog lädt zum Turnier! Doch bevor der arme Ritter Frank von Fidelstein und sein treuer Knappe Wolflieb ihren Edelmut unter Beweis stellen können, müssen die beiden noch zahlreiche Abenteuer bestehen.

lesen

nach oben

Die Nacht der gefangenen Träume

Frederic besucht eine neue Schule, die St. Isaac. Er fühlt sich aber sehr unbehaglich dort. Irgendetwas scheint mit den Musterschülern und den Lehrer nicht zu stimmen. Alle Kinder sind so perfekt und wirken langweilig. Sie haben keine eigenen Ideen und erzeugen eine Gänsehaut auf Frederics Armen. Am meisten jedoch fürchtet sich der „Träumer“ vor dem Schulleiter HD Bruhns.

lesen

nach oben

Ragnar, der Wikinger

Ragnar ist ein mutiger junger Bursche - ein Wikinger eben! Klar, dass er nur einen Wunsch hat, und zwar so schnell möglich raus auf die See zu kommen.

lesen

nach oben

Bea Backbord - Schatz in Sicht!

Die kleine Piratin Bea Backbord geht mit ihren Freunden Camillo. Stachel-Nik, Tulpina und Tim Tim auf große Schatzsuche. Schon die Fahrt zur Orchideen-Insel sorgt für Aufregung ...

lesen

nach oben

Atuk

In der Ferne hört der kleine Eskimojunge Atuk das Bellen der heimkehrenden Hunde. Endlich kommen die Jäger mit den Tieren zurück! Atuk freut sich so sehr, seinen kleinen Hund Taruk endlich wieder in die Arme schließen zu können.

lesen

nach oben

Iwein Löwenritter: Erzählt nach dem Roman von Hartmann von Aue

Hartmann von Aues „Iwein“ ist bereits über 800 Jahre alt. Als Versepos entstanden, dreht sich die Geschichte um König Artus und seine Ritter der Tafelrunde. Speziell um einen davon. Felicitas Hoppe hat diesen Stoff dazu hergenommen, ihr erstes Kinderbuch auf den Markt zu bringen.

lesen

nach oben

Das Tal der Geheimnisse

Der Brief ist an allem Schuld. Als Stephen ihn in den Händen hält, ahnt er nicht, was für Ereignisse nun auf ihn zukommen. Bis vor kurzem war er fest davon überzeugt, keine lebenden Verwandten zu haben, doch nun soll er ein herrschaftliches Anwesen von seinem unbekannten Großonkel Theodore Lansbury in Cornwall erben.

lesen

nach oben

Aberwitzige Abenteuer: Hugo Pepper und der fliegende Schlitten

Und weiter geht´ s mit den aberwitzigen Abenteuern - diesmal mit Hugo Pepper und einem fliegenden Schlitten. Wer glaubt, dass es so etwas nicht gibt, der irrt gewaltig! Als Hugo Pepper eines Tages den alten Expeditionsschlitten seiner Eltern findet, ist das Abenteuer für das Findelkind aus dem Hohen Norden schon vorprogrammiert.

lesen

nach oben

Die Rote Zora

Eine Stadt am Adriatischen Meer ist Schauplatz dieses Romans, der zu den Klassikern der Jugendliteratur zählt.

Branco, der Sohn eines fahrenden Geigers und einer Tabakarbeiterin, verliert seine Mutter. Er hat kein Zuhause mehr. Bald verdächtigt man ihn des Diebstahls und sperrt ihn ein. Doch Zora, das Mädchen mit den roten Haaren, befreit ihn und er wird in die Bande junger Uskoken aufgenommen, die in der alten Burg hausen.

lesen

nach oben

Das verborgene Königreich. Der Prinz von Eidolon

Ben hat monatelang gespart, um sich die verführerisch funkelnden Mongolischen Kampffische leisten zu können. Doch er verlässt die Zoohandlung des unheimlichen Mr Dodds stattdessen in Begleitung des Katers Ignatius Sorvo Coromandel.

lesen

nach oben

Ratatouille - Das große Buch zum Film

Remy hat eine Leidenschaft für gutes Essen und einen großen Traum: Er möchte Koch sein, besser gesagt: ein Spitzenkoch. Doch etwas hindert ihn daran, eine winzige Kleinigkeit ... Remy ist nämlich eine Ratte und die werden bekanntlich nicht so gerne in der Küche gesehen!

lesen

nach oben

Ratatouille. Willkommen in Remys Welt

Wer einmal Remy ins Herz geschlossen hat (und etwas anderes ist kaum denkbar!), der möchte natürlich alles über diese außergewöhnliche kleine Ratte, ihr Leben und ihre Abenteuer erfahren.

lesen

nach oben

Die Schluffmuffins 03. Zwillinge in der Zwickmühle

Die Schluffmuffin-Zwillinge Charlie und Cheyenne haben die Qual der Wahl: Vampir-Papa oder Spinnen-Mama? Eigentlich könnten Charlie und Cheyenne überglücklich sein, denn ihr verschollener Herr Papa ist plötzlich aufgetaucht. Doch er ist ein Zombie!

lesen

nach oben

Artemis Fowl – Die verlorene Kolonie

Menschen, Elfen und Trolle werden von Dämonen bedroht! Auch das fünfte Abenteuer mit dem genialsten Gauner aller Zeiten verspricht viel Spannung und Witz. Und diesmal trifft Artemis Fowl einen fast gleichwertigen Gegner: die zwölfjährige, blitzgescheite Minerva.

lesen

nach oben

Peter und die Sternenfänger

In einem aufregenden und rasanten Abenteuer auf hoher See und einer weit entfernten Insel, überwältigen Peter, ein Waisenjunge, und seine geheimnisvolle neue Freundin, Molly, Piraten- und Diebesbanden, um ein fantastisches Geheimnis und damit die Welt vor dem Bösen zu bewahren.

lesen

nach oben

Schiff in Not

Ein neues Abenteuer für Jack und seine Crew. Arabella - Jacks erster Maat - macht eine verblüffende Entdeckung: Ihre totgeglaubte Mutter lebt. Doch auf die Verblüffung folgt sofort das Erschrecken, denn sie ist der Captain des mächtigen Piratenschiffs "Fleur de la Mort". Dort umgibt sie sich mit den gefährlichsten und Furcht erregendsten Freibeutern der Meere. .

lesen

nach oben

Das wilde Pack

Wolf Hamlet hält es im Zoo nicht mehr aus! Er flieht und trifft auf das Wilde Pack, eine Gruppe von Tieren auf der Suche nach der Freiheit. Aber der Bande fehlt es an einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein! Die "Wilden" sind eher ein furchtsamer, verwahrloster Haufen. Hamlet hat einiges zu tun, das Selbstvertrauen der Tiere zu wecken und zusammen mit ihnen seinen Freund, den Gorilla Barnabas, ebenfalls aus dem Zoo zu befreien?

lesen

nach oben

Abenteuer Nachtwanderung

In "Abenteuer Nachtwanderung" hat die Autorin Corinna Harder alles versammelt, was für eben diese Unternehmung wichtig ist! Damit ihr gut gerüstet ins Abenteuer starten könnt, ist zunächst einmal die Ausstattung wichtig.

lesen

nach oben

Drachen-Chroniken 01. Das magische Drachenauge

Beatrice und Daniel leben im London des Jahres 1882. Da ihre Eltern in Indien geheimnisvollen Forschungen nachgehen, kommen die Geschwister sehr gut alleine zurecht. Die letzten Jahre lebten sie bei ihrem Onkel, doch dann erfahren sie, dass ihre Eltern auch noch ein weiteres Jahr im Ausland verbringen werden.

lesen

nach oben

Der magische Stein. Band Elf: Im Land der Dinosaurier.

Maya und Jan sind eigentlich ganz normale Kinder. Doch eines Tages finden sie eine Kette mit einem magischen Stein, der sie in die Vergangenheit bringen kann. Bald finden die beiden heraus, dass die Sieben Weisen von Atlantis sie dazu auserwählt haben durch die Zeit zu reisen und Gutes zu tun.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz