Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Auswahl




 

 

Abenteuer Seefahrt

Was liegt hinter dem Horizont? Schon vor vielen tausend Jahren haben Menschen sich auf die unwägbare Reise über die Meere gemacht und dabei so allerhand erlebt. Welchen Gefahren waren Eingeborene ausgesetzt, die sich in Einbäumen auf den Pazifik wagten und warum segelten die Wikinger schneller als alle anderen?

lesen

nach oben

Geschichten vom Morgenkind

Wenn Mutter und Vater und der große Bruder noch schlafen, ist das Morgenkind schon wach. Es freut sich auf den Tag und auf alles, was es zu erleben gibt. Den Klassiker von Ursula Wölfel gibt es jetzt in neuer Ausstattung!

lesen

nach oben

Der schwarze Karfunkel: Tulpenfieber

Wir befinden uns im Amsterdam des Jahres 1625, wo wir auf den zwölfjährigen Luuk treffen, der gerade für seinen Vater Brote ausliefert. Luuk weiß genau was er nicht will: Bäckermeister werden, so wie sein Vater. Er will Abenteuer erleben und entdeckt im geschäftigen Treiben des Hafens von Amsterdam den Musketier Armand Philippe d'Ennery, der einen kostbar verziereten Degen bei sich trägt.

lesen

nach oben

Käpt'n Mausbart und die Gewitterinsel

Emiline ist zwölf Jahre alt und ist in einer abenteuerlichen Welt zu Hause, in der Piraten und die seltsamsten Mäusearten das Leben bestimmen. Sie arbeitet als schlecht bezahlte, aber äußerst talentierte Mäusewärtin in der Villa des reichen Mäusesammlers Lovelock.

lesen

nach oben

Der Zeiten-Schlüssel. Operation Totenkopf

Einmal an Bord eines echten Piratenschiffs zu sein, das war schon immer ein Traum von Lea und Tim. Und jetzt wird er wahr! Denn der geheimnisvolle Zeiten-Schlüssel öffnet den Geschwistern eine magische Tür in die Vergangenheit.

lesen

nach oben

Der Ritter Linksrum: Papa + Max erzählen sich was

Der Papa von Max ist ein talentierter Erzähler, dem in jeder Alltagssituation eine besondere Geschichte einfällt. Er erzählt seinem Sohn von einem Wesen namens Kellerärgerer, das im Keller wohnt und immer größer wird, je mehr Angst man vor dem Keller hat.

lesen

nach oben

Die Entdeckung der Dinomumie

Er ist groß wie ein Bus, sein Körper schwer und muskulös. Seine Haut fühlt sich rau und schuppig an, wie die eines Krokodils. Seine Vorderfüße sind schlank, seine Hände geschickt. Doch er wird damit nie wieder Blätter von den Bäumen in Hell Creek pflücken können: Der Hadrosaurier Dakota starb vor über 65 Millionen Jahren.

lesen

nach oben

Wikinger Handbuch

Das Interesse an den Männer aus dem Norden, den Wikinger, ist nach wie vor ungebrochen, der Markt geradezu überschwemmt von meist populärwissenschaftlichen Werken für Jung und Alt. In diese Flut reiht sich nun auch arsEdition ein, ein Verlag, der besonders für aufwendig gestaltete, kindgerechte Sachbücher steht.

lesen

nach oben

Auf dem Piratenschiff

Welches Kind träumt nicht einmal in seinem Leben davon ein Pirat zu werden? Mit dem tollen Bilderbuch „Auf dem Piratenschiff“ taucht der Leser in die Welt der Piraten ein.

lesen

nach oben

Harry und sein Eimer voller Dinos - Komm mit ins Dinoland!

Harry hat einen Eimer voller Dinos. Ein Sprung in diesen magischen Eimer führt ihn geradewegs ins Dinoland, wo er mit seinen Dinofreunden spannende Abenteuer erlebt.

lesen

nach oben

Hey, ich werde erwachsen!

Wer kennt nicht die Probleme rund um die Pubertät? Den ersten Freund haben, die erste große Party mit Jungen feiern und auch den ersten BH kaufen, sind Themen, mit denen sich die drei Freundinnen Isa, Jenny und Marie auseinandersetzen.

lesen

nach oben

Drei Dreckspiraten räumen auf!

In einem Land vor unserer Zeit ging die Sonne morgens auf und am Abend wieder unter. Die Berge waren im Gebirge versammelt. Die Flüsse flossen in ihrem Bett. Die Seen grenzten an Ufer und die Bäume wuchsen in ihren Wäldern. Denn Soundso war ein sehr ordentliches Land.

lesen

nach oben

Ein Dorf am Meer

Während ihr Vater sich einer Operation unterziehen muss, wird Emma für ein paar Wochen bei ihrer Tante Bea und Onkel Krispin untergebracht. Die beiden leben in einem Strandhaus in Long Island, direkt am Meer.

lesen

nach oben

Georg und der Drache

Dieses Bilderbuch erzählt die aufregende Geschichte eines Drachen, der höher fliegt als die Wolken und schneller als jeder Vogel, der mit seinem Schwanz Burgmauern einstürzen lassen und mit seinem Atem Wälder niederbrennen kann. Aber der große Drache hegt und pflegt ein kleines Geheimnis: Er fürchtet sich vor Mäusen!

lesen

nach oben

Neue Abenteuer auf Island mit Nonni und Manni

Nonni, der mit seinem Bruder Manni auf einem kleinen Hof auf Island lebt, hat auch in diesem Band keine Lust, zu Hause zu sitzen. Vor der atemberaubenden Kulisse von hohen Bergen, wilden Flüssen und weiten Stränden erleben die Brüder spannende, mitunter auch recht gefährliche Abenteuer

lesen

nach oben

Eine Weihnachtsreise um die Welt: Esslingers Erzählungen.

Weihnachten wird auf der ganzen Welt gefeiert. Das wohl schönste Fest des Jahres hat viele Namen, die mit ganz unterschiedlichen Bräuchen verbunden sind: Antje und Jan aus Holland gehen zum Hafen, um dort wie jedes Jahr Sintaklaas willkommen zu heißen. Damian aus Polen sucht sehnlichst den ersten Weihnachtsstern am Himmel. Und auch der kleine Juanito kann es bis zum Weihnachtsfest kaum erwarten, das er direkt am Äquator verbringen wird!

lesen

nach oben

Tom Scatterhorn und der Saphir des Maharadscha

Toms Leben gerät eines Tages plötzlich aus den Fugen, als sein Vater einen geheimnisvollen Brief bekommt. Der Vater soll auf Käferjagd gehen und nach neuen Insekten suchen. Wieso gerade Toms Vater dazu auserkoren wurde, wissen weder Tom, noch seine Mutter.

lesen

nach oben

Himmel und Hölle

Persephone und Callum sind Freunde und aus jener tiefen Freundschaft seit frühester Kindheit wird schließlich Liebe. Doch es gibt ein großes Problem: Callum ist ein „Zero“, ein Bürger zweiter Klasse, während Persephone eine „Alpha“ ist, eine Bürgerin der herrschenden Schicht.

lesen

nach oben

Der Junge, der sich in Luft auflöste

Salim besucht mit seiner Mutter Verwandte in London. Was bei einer Stadtbesichtigung in London natürlich nicht fehlen darf, ist eine Fahrt mit dem Riesenrad. Kurz bevor die Kinder in der Schlange an der Reihe sind, wird ihnen ein Ticket geschenkt, aber nur eines. Also entscheiden sich die drei, dass nur Salim mit dem Riesenrad fahren soll, da die anderen beiden die Fahrt und Aussicht schon kennen. Salim steigt ein, aber nicht wieder aus. Er ist spurlos verschwunden!

lesen

nach oben

Felix - Geburtstagsüberraschungen aus aller Welt

Es gibt wieder etwas Neues vom reiselustigen HasenFelix. Diesmal kommt er mit Geburtstagsüberraschungen aus aller Welt um die Ecke. Zufällig hat Sophie von einer ganz außergewöhnlichen Geburtstagsüberraschung in New York gelesen, und damit nahm alles seinen Anfahng...

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz