Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Auswahl




 

 

Der Aufstand der Kinder

Das darf doch nicht wahr sein!!! Erst ist Lilas Mutter verschwunden, und dann sitzt Lila auf einmal auf einem abgelegenen Bauernhof inmitten von Hühnern und Katzen fest. Hier ließe es sich sogar einigermaßen aushalten, wenn es nicht noch ein paar offene Fragen gäbe: Wo steckt Lilas Mutter? Warum werden so viele Kinder in Kinderheime verfrachtet, und wer zum Teufel ist dieser Kerl, der immer wieder auftaucht?

lesen

nach oben

tiptoi® Wieso? Weshalb? Warum? 11: Entdecke die Ritter

Was waren eigentlich die Aufgaben und Pflichten eines Ritters? Wie sah eine Ritterrüstung aus? Und wie lief ein Ritterturnier ab? Beeindruckende Szenen vermitteln dem Leser ein Gefühl für die historischen Gegebenheiten und stellen den Alltag und das Leben der Ritter vor.

lesen

nach oben

Abenteuer! Maja Nielsen erzählt - Wikinger.

Die Wikinger kommen! Viele Hundert Jahre lang verbreitete dieser Ruf Angst und Schrecken. Doch die Nordmänner waren nicht nur gefürchtete Krieger und tollkühne Seefahrer, sondern auch wagemutige Entdecker. In offenen Booten befuhren sie den Nordatlantik, immer auf der Suche nach neuen Siedlungsgebieten.

lesen

nach oben

Vincelot und der Feuerdrache

Eine große Chance für Vincelot! Der böse Fürst Finster und sein fürchterlicher Feuerdrache verwüsten das ganze Königreich und drohen nun auch noch, Prinzessin Paula zu entführen. Kein Ritter traut sich, gegen die Bösewichte anzutreten. Jetzt kann Vincelot endlich allen beweisen, dass er das Zeug zum echten Ritter hat ...

lesen

nach oben

Heute bin ich

Heute bin ich zufrieden. Und du? Bist du neugierig? Gelangweilt? Zornig? Mies van Hout hat Fische in leuchtenden Ölpastellfarben gemalt. Jeder Fisch drückt ein anderes Gefühl aus; mal ist es eine schöne, mal eine verwirrende Stimmung, manchmal eine heftige Empfindung, manchmal eine ganz zarte. Das Bilderbuch nimmt seine Betrachter mit auf eine Reise durch die Welt der Gefühle.

lesen

nach oben

Willkommen im Theater: Eine Theaterbesichtigung für Kinder

Kinder lassen sich besonders gerne verzaubern. Außerdem träumen viele kleine Mädchen davon, eine berühmte Tänzerin, Schauspielerin oder Sängerin zu werden. In diesem Buch können sie mit Hanna, Lukas und Mia einen ersten Blick hinter die Kulissen werfen ...

lesen

nach oben

Ich bin's, Oda!: Mein zu 110% wahres Tagebuch

Wie konnte das nur passieren?! Wie konnte Oda es nur zulassen, dass die Freundschaft zu Helle, der allerallerbesten Freundin auf der ganzen Welt, in die Brüche geht? Und das ausgerechnet wegen Stian, Helles nervigem älteren Bruder.

lesen

nach oben

Ritter Ohne Furcht und das fürchterliche Ungeheuer

Als Ritter Ohne Furcht seine neue Festung bezieht, ahnt er nichts von dem Monster, das unten im Verlies haust. Doch eines Nachts, zur Geisterstunde, treffen die Burgbewohner aufeinander. „Huh, ein garstiges Ungeheuer“, quiekt der Ritter. „Hilfe, eine sprechende Rüstung“, krächzt das Ungeheuer.

lesen

nach oben

Orangentage

der junge Darek aus Schlesien hat es nicht leicht: Seine Mutter ist früh an Leukämie gestorben, die kleine Schwester Ema leicht geistig behindert und sein Vater greift aufgrund des Todes der Mutter ständig zur Flasche. Doch seitdem er Hanka kennengelernt hat, die so wunderbar nach Orangen duftet, fühlt sich Dareks Leben perfekt an. Alles scheint sich zu fügen, und als sein Vater sich einen lang gehegten Traum erfüllt und eine Pferdefarm auf ihrem Hof aufzieht, macht Darek begeistert mit.

lesen

nach oben

Cowboys und der Wilde Westen: Völker - Kulturen - Geschichten

Viele Jungen schlüpfen an Karneval nur zugern in die Rolle eines Cowboys. Sie sind mächtig anetan von den kernigen Helden, die auf ihren Pferden Rodeo reiten, lässig ihr Lasso schwingen und geschickt mit ihrem Revolver spielen! Doch wie sah der Alltag der amerikanischen Viehhüter wirklich aus?

lesen

nach oben

Herr Wolke & sein Freund Alfons Schuhbeck

Gewürze für Kinder! Passt das? Wollen nicht alle immer nur Spaghetti, möglichst mit gewürzfreier Tomatensoße und Fischstäbchen? Es geht auch anders! Alfons Schuhbeck und Herr Wolke machen es sich zum Anliegen, Kinder für die Vielfalt inländischer und internationaler Gewürze zu interessieren.

lesen

nach oben

Michi, Papa und ein Haus voller Träume: Vorlesegeschichten

Papa und Michi, Vater und Sohn, das ist ein Gespann der Extraklasse. Gemeinsam meistern die beiden das Leben fröhlich-turbulent - bis sie ein winzig-kleines Haus erben und mit ihm einen großen Sack voll Träume ...

lesen

nach oben

Die Wikinger kommen!

Die Welt ist voller Gefahren, das merken die Wikinger von Fröstbröd auf ihrem ersten Beutezug: Rachsüchtige Schweden, tropfnasse Engländer, hochnäsige Franzosen und vermeintliche Götter stellen sich ihnen ebenso in den Weg wie ein fürchterliches Seeungeheuer.

lesen

nach oben

Die Lügen, die wir erzählten

Endlich: der Krieg ist vorbei! Kino, Musik, Konsum und Reklame prägen den Alltag und gehen auch an der fünfzehnjährigen Eve nicht spurlos vorrüber. Das Mädchen sehnt sich danach, erwachsen zu werden und träumt von der großen Liebe und dem ersten Kuss ......

lesen

nach oben

Paul das Hauskind

Eine Stadt, ein Haus und ein Kind, für das in diesem Sommer alles durcheinander gerät: Pauls Mutter ist in New York, sein Vater immer unterwegs. Paul ist allein und er ist es doch nicht. Denn seit ihm die Eltern abhanden gekommen sind, kümmert sich das ganze Haus um ihn: Oma Käthe, Helena und ihre Eltern, Erin Üdal und Bibi und all die anderen.

lesen

nach oben

Die Abenteuer von Scruffy, Mary & Co

Nach einem verheerenden Sturm findet Vera Vogel den jungen Scruffy Mouse in erbarmungswürdigem Zustand und rettet ihm das Leben. Bei Baron von Stachelschwein und seiner Gemahlin, einem betagten Igelpaar, wird er zwar liebevoll gesund gepflegt, doch leidet er sehr unter dem Verlust seines Schwesterchens Bea, das seit dem Sturm verschollen ist.

lesen

nach oben

Der magische Skarabäus

Paulas Großvater hat als Forscher in Ägypten gearbeitet, bis er eines Tages verschwunden ist. Seit Jahren weiß niemand, wo er abgeblieben ist. Als Paula in der Schule einen Vortrag über ägyptische Götter halten soll, lernt sie bei ihren Recherchen einen geheimnisvollen Antiquar kennen. Auch der gleichaltrige Niko, der sich ebenfalls für das alte Ägypten begeistert, kreuzt ihren Weg ...

lesen

nach oben

Der tapfere Ritter Ohnemut

Ritter Kühnrich erzählt seinem Sohn Josef gerne von seinen früheren Heldentaten: von Begegnungen mit wilden Räubern, Feuer speienden Drachen und der Befreiung von Prinzessin Janne. Einst war er der mutigste Ritter im ganzen Land, behauptet er.

lesen

nach oben

Merlin Cooper und der Bund der Heiligen

Gerade noch winkt Merlin seiner Mutter am Fenster zu, da verschwindet sie urplötzlich, weil eine Explosion sein Zuhause vernichtet. Dass er alles verliert, was sein Leben ausmacht, ist schon schlimm genug, aber er entgeht kurz darauf nur knapp einem zweiten Mordanschlag. Gibt es jemanden, der ihm nach dem Leben trachtet?

lesen

nach oben

Die Beschenkte

"Er schien plötzlich nicht zu wissen, was er sagen sollte, schaute nach unten und spielte mit seinen Ringen. Er holte Luft und rieb sich den Kopf, und als er ihr wieder das Gesicht zuwandte, hatte sie das Gefühl, seine Augen seien nackt, sie könne direkt durch sie hindurch ins Licht seiner Seele sehen. Sie wusste, was er sagen würde."

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz