Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Auswahl




 

 

Dino Wheelies: Die Schatzsuche

Die drei Dino Wheelies Bo, Tanka und Pukki sind die besten Freunde und leben gemeinsam in Neo Pangea. Das ist unsere Welt in ferner Zukunft. Seit die Menschen den Planeten verlassen haben, hat sich auf der Erde einiges getan: Ein neuer Kontinent ist entstanden, und die Hinterlassenschaften der Menschen sind in der Wüste oder dem Dschungel versunken.

lesen

nach oben

Die Fünferbande

Heinz, Dodi, Trops, Kim und Pip – das sind die (Finger-)Spitzen-Akteure der rechten Hand. Ihre Konkurrenten Hans, Jodi, Traps, Kat und Flip haben es sich gegenüber, also auf der linken Hand gemütlich gemacht.

lesen

nach oben

Die Diebe von London

Auf der Flucht vor ihrem bösen Onkel, kommt Alyss nach London und wird prompt bestohlen. Sie ahnt nicht, dass hinter jeder Ecke noch weit größere Gefahren lauern. Niemand ist sicher! Nur Jack, der Taschendieb, fürchtet sich nicht. Die dunklen Gassen der Stadt sind sein Zuhause ...

lesen

nach oben

Seitenwechsel

Berlin im Sommer 1961: Die Brüder Bernhard und Julius teilen sich eine Wohnung im Osten der Stadt. Während Julius mit seinem amerikanischen Freund Jack durch die Westberliner Jazzkeller tingelt, beobachtet Bernhard in einem brandenburgischen Wald sowjetische Soldaten dabei, wie sie mysteriöse Gegenstände verladen.

lesen

nach oben

Colours of Africa

Kenia – das ist für Ava eine Explosion von Farben, Musik und Gefühlen. Seit ihrem ersten Praktikumstag bei einer Hilfsorganisation schwankt sie ständig zwischen den Extremen. Tagsüber arbeitet sie bei einer Initiative, die Kindern im Slum von Nairobi Kunst näher bringen will, und abends stürzt sie sich in das pulsierende Nachtleben der kenianischen Hauptstadt.

lesen

nach oben

Der Zufall kann mich mal

Der vierzehnjährige Tim hat seit einem Fahrradunfall ein steifes Bein. Doch er kann sehr gut mit seiner Behinderung leben und hat hauptsächlich mit den ganz normalen Problemen des Erwachsenwerdens zu kämpfen: Sein bester Freund Luca und er sind in dasselbe Mädchen verliebt und Tims ehemaliger Freund Remo hat sich total verändert.

lesen

nach oben

My Book of Life by Angel

Angel, 16 Jahre alt, trifft auf Call – diese Begegnung verändert ihr normales Leben. Bevor sie es richtig merkt, macht Call sie drogenabhängig und schickt sie auf den Babystrich. Angel beginnt, ihr Leben zu hassen. Sie schafft es aber erst, auszubrechen, als Call ein noch jüngeres Mädchen mitbringt.

lesen

nach oben

Die wundersamen Kinder des Herrn Tatu

Marilu möchte gerne ein Clown werden. Dieser Wunsch ist in ihrem Fall gar nicht so ungewöhnlich und könnte vielleicht sogar in Erfüllung gehen. Ihr Bruder Artur kann sogar zaubern und ihre kleine Schwester Finja hat die Gabe, mit Tieren “sprechen” zu können.

lesen

nach oben

Der Ursuppenprinz

Alle in Doros Familie sind hochbegabt – außer ihr selbst. Doro schwänzt lieber den Unterricht und fährt auf ihrem Einrad Elwood durch die Gegend. Doch dann greift sie zufällig in das Chemie-Experiment ihrer Mutter ein und erweckt einen Prinz zum Leben.

lesen

nach oben

Das Geheimnis des Spiegelmachers

Magisch schillernde Glaskugeln, goldene Tücher, makellose Spiegel – die atemberaubenden Kunstwerke einer geheimnisvollen Gilde sind in Amsterdam begehrt und nahezu unerschwinglich. Doch auf der Suche nach der ewigen Jugend sind die Handwerker zu weit gegangen.

lesen

nach oben

Käpt'n Sharky bei den Wikingern

Die Taschen voller Gold, bemerken Käpt'n Sharky und seine Mannschaft zunächst gar nicht, dass sie sich einer imposanten Fjordlandschaft nähern. Prächtige Kampfschiffe liegen am Ufer und an Land treffen sie auf kräftige, bärtige Kerle: echte Wikinger!

lesen

nach oben

Hedvig! Die Prinzessin von Hardemo

Ein neues Schuljahr beginnt und Hedvig geht jetzt schon in die dritte Klasse! Und wie aufregend ist es, dass die neue Mitschülerin, die mit ihren braunen Locken und dichten Wimpern wie eine Prinzessin aussieht, in ihre Klasse kommt! Bereitwillig lässt die Neue sich von Hedvig an die Hand nehmen und stolziert mit ihr ins Klassenzimmer.

lesen

nach oben

Oda, absolut ungeküsst

Das Leben ist gut!!! Es ist Frühling, Oda hat sich mit ihrer besten Freundin Helle versöhnt und Stian scheint sie auch zu mögen. Nur geküsst haben sie sich noch nicht. Aber üben kann man ja schon mal, für den Fall der Fälle. Und so stellt Oda sich in den Wald vor einen Baum und übt mit dem. Dumm nur, dass sie dabei jemand beobachtet

lesen

nach oben

Die Kinder im Wind

In einer nicht näher bestimmten Zeit kommt der kleine Wagner zur Welt. Er erlebt eine sehr lieblose Kindheit und hat keine Möglichkeit, sich und seine Gefühle wirklich kennenzulernen. Eines Tages trifft er auf andere Kinder, die ebenfalls aus schlimmen Verhältnissen und Zeiten stammen.

lesen

nach oben

Mika der Wikinger - Wettfahrt der Drachenboote

Was für ein blöder Geburtstag, denkt Mika enttäuscht, als er anstelle des heiß ersehnten Wikingerschiffs nur ein olles Holzschwert geschenkt bekommt. Wie soll er damit Angeber Ulf schlagen, den er übermütig zu einem Bootsrennen herausgefordert hat?

lesen

nach oben

Unglaubliche Geschichten für kleine Leute

Jeden Morgen das gleiche Theater: Flossy und Zähnchen haben keine Lust auf Schule. Papa Hai tobt und bittet seinen besten Freund Rocco, den Hahn um Hilfe. Bäckchen, die kleine Mücke, will nicht stechen und Blut trinken wie die Artgenossen. Sie hat einen ganz ausgefallenen kulinarischen Geschmack.

lesen

nach oben

Bumm: Lesen kann gefährlich sein!

Dass Lesen ganz schön gefährlich ist, zeigt das neue Bilderbuch des bekannten niederländischen Illustrators Leo Timmers: spannende Lektüre in einem schnellen Auto und plötzlich steht eine Mülltonne im Weg.

lesen

nach oben

Die Moffels: Luzi macht eine Entdeckung

Luzi macht eine Entdeckung ist der erste Titel der Kinderbuchreihe "Die Moffels" aus dem Lau-Verlag aus Reinbek, in der Luzi erstmalig die Moffels herbeiruft: "Eins, zwei, drei Moffels kommt herbei!" Die Moffels, drei intergalaktische Halbfeen, erfüllen Luzi jeden Abend einen Wunsch, wenn er sich reimt. Luzi probiert es gleich aus und so erleben sie ihre erstes gemeinsames Abenteuer.

lesen

nach oben

Tippi Tamtam 02 - Tippi Tamtam und die Wilde 12

Tippi Tamtam ist das wildeste Mädchen des ganzen Waldes und hat eine besondere Begabung: Sie kann mit Tieren sprechen! Mit ihren besten Freunden, dem Wellensittich Meinspatz, Eichhörnchen Nusstorte und Frau Doktor Mücke, erlebt sie jeden Tag neue Abenteuer.

lesen

nach oben

Käpt'n Sharky rettet den kleinen Wal

Aus dem dichten Nebel taucht es plötzlich vor ihnen auf: das große Walfängerschiff von Kapitän Drax. In einem Fischernetz zieht er einen kleinen Wal hinter sich her. Käpt n Sharky und seine Freunde können es nicht fassen: Dieser miese Schurke Drax benutzt das Walkind als Köder, denn Waleltern würden ihr Junges nie im Stich lassen.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz