Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

01.05.2018

Lange Wochenenden: Medien kreativ nutzen - und auch abschalten

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3

Auswahl




 

 

Abenteuer auf Reiterhof Rosenburg

Antonia liebt Pferde über alles – und ganz besonders ihren edlen Fuchswallach Elfentanz. Als sie erfährt, dass sie bei dem weltbekannten Turnier in Moritzstadt dabei sein darf, könnte sie vor Glück platzen. Vor allem, als sie auch noch den Nachwuchs-Star Justus von Wiesenfeld kennenlernt.

lesen

nach oben

Pferdesprache für Kinder

Die Sprache der Pferde findet sich in keinem Wörterbuch und dennoch ist sie von großer Bedeutung. Andrea und Markus Eschbach zeigen Kindern in diesem schön aufgemachten Sachbuch, wie sie durch genaues Beobachten können verstehen können, was ihr Pferd ihnen mitteilen will.

lesen

nach oben

Maja und Bella - Pferdeträume werden wahr

Der erste Band der neuen christlichen Pferderomanreihe!

Maja geht es wie vielen anderen Mädchen: Mehr als eine Reitstunde pro Woche können ihre Eltern nicht bezahlen. Ein eigenes Pferd - Majas größter Wunsch - daran ist gar nicht zu denken. Maja beginnt, für ein eigenes Pferd zu beten ...

lesen

nach oben

Wir beide zusammen, der Himmel so weit

In Emmas Leben herrscht Chaos: Krise mit ihrer besten Freundin, ihre Eltern wollen sich scheiden lassen. Als letzte Chance für eine gemeinsame Zukunft soll sie nun auch noch mit ihnen für ein halbes Jahr in die Mongolei ziehen – eine fremde Kultur, in der sie sich überhaupt nicht auskennt!

lesen

nach oben

Fritzi Pferdeglück - Das Fohlen von der Westernranch

Fritzi ist stocksauer: Wieder einmal platzt trotz großem Familienehrenwort ein gemeinsamer Urlaub mit ihren Eltern. Und noch mehr, denn sie kann noch nicht einmal mit einem Elternteil alleine zum lang ersehnten Reiterurlaub auf Föhr fahren.

lesen

nach oben

Frei wie der Wind, Kayas Pferdesommer

Kaya kann ihr Glück kaum fassen: Ausgerechnet im Nobelort Kitzbühel tritt sie ihren ersten Ferienjob an. Und zwar beim Stanglwirt, der für seine anspruchsvollen Gäste aus dem Jetset bekannt ist.

lesen

nach oben

Mein außerordentlich fabelhaftes Buch über Pferde und Reiten

Die zehnjährige Emma kennt sich mit Pferden bestens aus. In ihrem Tagebuch notiert sie wichtige Erlebnisse mit ihrem Pony Bisou und lässt die Leserin wie eine echte Freundin an Sorgen und Nöten und besonders an den glücklichen Momenten teilhaben.

lesen

nach oben

Pony Peppermint - Das freche Fohlen

Holly verbringt jede freie Minute auf dem Apfelblütenhof. Dort lebt Tante Annie, die Traktor fahren kann, den besten Apfelkuchen der Welt backt und herrenlosen Tieren ein neues Zuhause gibt. Da gibt es die Hunde Billi und Bo, die Ziege Meggy, Kater Charly, den Hahn Napoleon und vor allem: Ponys!

lesen

nach oben

Sterntaler - Mein Weg zum erfolgreichen Turnierpferd

Hallo, ich heiße Sterntaler und in diesem Buch erzähle ich euch, wie aus mir ein erfolgreiches Turnierpferd wurde. Als ich als kleiner Hengst auf die Welt kam, hätte ich nicht zu träumen gewagt, dass ich einmal auf den großen Turnieren zu Hause sein würde. Aber jetzt bin ich dort immer voll und ganz in meinem Element - immer schön herausgeputzt und an verschiedenen Orten. Bis dahin war es allerdings ein ganz schön aufregender Weg ...

lesen

nach oben

Ein Pferd für mich! Geschichten und Gedichte

Ponys sind doch Mädchenkram! Das jedenfalls denkt Tim - bis er auf den kleinen frechen Schoko trifft. Irene muss ausgerechnet mit dem schwerfälligen Waldo beim großen Ponyrennen starten, und während sich zwischen Haflingerstute Lotta und dem struppigen Esel Max eine ganz besondere Freundschaft entwickelt, träumen Milli und Niko schon von einem eigenen Pferd ...

lesen

nach oben

tiptoi® Das tollste Pony der Welt

Das Pony Lulu ist so allein. Doch dann lernt es das Mädchen Sabrina kennen und zu zweit treten sie sogar im Zirkus auf! Mit tiptoi® wird die Geschichte lebendig, jeder Leser kann sich zwischen drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen entscheiden.

lesen

nach oben

Zwischen Himmel und Erde

"Er ist absolut traumhaft", flüsterte Amanda. "Das ist er", sagte Ylva stolz und lächelte Amanda zum ersten Mal an. Dann wisperte sie 'gir etwas auf Isländisch ins Ohr und streifte ihm das Zaumzeug ab. Augenblicklich warf sich der Hengst herum, durchquerte den reißenden Fluss und galoppierte auf die offene Ebene hinaus. Amanda blickte ihm nach, bis er am Horizont verschwunden war ...

lesen

nach oben

Das große Buch vom Reitturnier

Der Traum vieler Mädchen ist es, einmal an einem großen Turnier teilzunehmen und ein Schleifchen zu gewinnen. Dieses Buch zeigt jungen Pferdenarren einen Blick hinter die Kulissen eines großen Reitturniers.

lesen

nach oben

Reiterhof Rosenburg 01 - Antonia, die mit den Pferden flüstert

Auf dem Reiterhof Rosenburg kündigt sich ein Ereignis an, das alle in helle Aufregung versetzt: Der berühmte französische Reiter Marcel Bonhumeur will sein kostbares Pferd Elfentanz dort unterstellen!

lesen

nach oben

Erste Dressurübungen: Grundausbildung für Reiter und Pferd

In diesem Buch werden alle wichtigen Grundlagen vom korrekten Sitz des Reiters über die Hilfengebung bis zur sinnvollen und pferdegerechten Gymnastizierung gut verständlich beschrieben und durch anschauliche Bilder ergänzt.

lesen

nach oben

Mein Pferd

Pferde sind stark und sanft, leistungsfähige Sportler und verschmuste Freizeitpartner. Kein Wunder, dass viele Menschen vom Reiten träumen! Wer sich den Wunsch erfüllen möchte, sollte sich mit dem Verhalten, den Bedürfnissen und dem richtigen Umgang mit dem Pferd vertraut machen.

lesen

nach oben

Reiten aus der Körpermitte. Bd. 2 Perfektion im Sattel

Dies ist die langerwartete Fortsetzung von "Reiten aus der Körpermitte", Sally Swifts erstem Buch, das 1985 das Reiten revolutionierte. Es wurde zu einem der bestverkauften Pferdebücher aller Zeiten, und die deutsche Ausgabe hat sich bereits über 50.000 mal verkauft.

lesen

nach oben

Wild Horse Ranch. Ein stürmischer Anfang

Als Emily zum ersten Mal über die weiten Felder und Hügel der Wild Horse Ranch blickt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Die Pferderfarm ihrer Tante ist ein absoluter Traum!

lesen

nach oben

Bodenarbeit - Pferdetraining an der Hand

Bodenarbeit ist für jedes Pferd ein Muss - ob Springoder Westernpferd, Turniercrack oder Knuddelpony. Das Training an der Hand fördert nicht nur die Nervenstärke, das Körpergefühl und den Gehorsam, sondern dient auch der schonenden Gymnastizierung - ideal zur Vorbereitung aufs Reiten oder als Ergänzung zum Reittraining.

lesen

nach oben

Reiten aus der Körpermitte 1: Pferd und Reiter im Gleichgewicht

Eine Reitlehre im klassischen Sinne ist Sally Swifts "Reiten aus der Körpermitte" nun wahrlich nicht und manch ein Beobachter aus der Ferne mag schmunzeln, wenn er einen Swift-Reitschüler auf dem Pferd rumturnen sieht.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz