Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

 


Auswahl




 

 

Wer schnarcht im 13. Stock?

Ein Königreich für ein Bett! Herr Schnarch ist fix und fertig und möchte sofort nur noch eines: schlafen. Der Mann von der Rezeption des „Gute-Nacht-Hotels“ zeigt ihm sein Zimmer, und endlich, endlich kann Herr Schnarch seinen müden Kopf aufs Kissen legen.

lesen

nach oben

Alle Abenteuer von Eduard Speck

Eduard Speck - den Namen muss man sich auf der Zunge zergehen lassen! Er sieht sich als Stolz des Scheffelschen Bauernhofes. Zusammen mit vielen anderen Tieren wie z.B. Hektor, dem alten Hofhund, der Plaudertasche Theodor T. Eichkatz (TT,), Hadrian, dem großen Ackergaul sowie der Jerseykuh Englchen Butterblume lebt er dort mehr oder weniger friedlich.

lesen

nach oben

Das Buch ohne Bilder

Um es gleich vorweg zu sagen: für dieses Buch braucht es etwas Mut und eine positive Einstellung zum Humor. Wer es kauft und verschenkt, sollte das unbedingt vorher wissen! Bücher für Kinder ab 3 Jahren, die kein einziges Bild enthalten, sind ungewöhnlich. Handelt es sich vielleicht um ein Vorlesebuch? Nein, wer jetzt eine Geschichte erwartet, wird auch enttäuscht.

lesen

nach oben

Plötzlich Glückspilz

Nate, der größte Pechvogel in Paradise Beach, wird an seinem elften Geburtstag vom strahlend blauen Himmel herab von einem Blitz getroffen - und stellt fest, dass er plötzlich ein ewiger Glückspilz ist.

lesen

nach oben

Kalles verrückte Erfindungen, Gespensterangriff!

Kalle ! Was hat er sich bloß dabei gedacht! Ein Gespensterangriff in der Schule! Schulkollegium und Schüler sind völlig aus dem Häuschen als der finstere Mönch, eine Horde Pestkranker, der bleiche Reiter, die weiße Frau oder Piraten durch das Schulgebäude bzw. über den Schulhof schleichen, schweben, stöhnen und wimmern.

lesen

nach oben

Mein Opa und ich und ein Schwein namens Oma

Der Besuch bei Opa ist immer etwas Besonderes. Manchmal backt Opa Pfannkuchen und kann nicht mehr aufhören. Deshalb muss ein Schwein her, das all die Pfannkuchen auffrisst. Und natürlich heißt das Schwein Oma.

lesen

nach oben

Hallo Monsieur Hulot: 22 lustige Bildergeschichten

Willkommen in der Welt des Monsieur Hulot! In 22 fantastischen Bildergeschichten zeigen sich die ganze Poesie, der Humor und der subversive Charakter der weltberühmten Figur von Jacques Tati. Dem scharfsinnigen Beobachter David Merveille ist eine großartige Adaption gelungen: feinsinnig, raffiniert und bei jeder Pointe überraschend.

lesen

nach oben

Wie Mama und Papa Verliebte wurden

Früher kannten sich Mama und Papa noch gar nicht, doch wie kam es, dass sie sich verliebt haben? Mama mochte alles, was bunt ist, und Papa alles, was nicht bunt ist. Mama liebte das Chaos und Papa die Ordnung. Doch eines Tages trafen sie ganz zufällig aufeinander und dann geschah etwas Sonderbares ...

lesen

nach oben

Anton taucht ab

"Jetzt erzähle ich die Geschichte. Es beginnt in der Zeit, als ich noch Starflashman hieß, und hier sind Chips. Ihr sollt sitzen bleiben und zuhören, alles klar?" So beginnt die Geschichte von Anton, der einen Sommer der etwas anderen Art erlebt.

lesen

nach oben

999 Froschgeschwister ziehen um

Es ist Frühling. Familie Frosch darf sich auf den Nachwuchs freuen und zwar gleich 999 Mal! Doch der Teich, in dem aus den Eiern die Kaulquappen schlüpfen, die langsam aber sicher zu richtigen Fröschen heranwachsen, ist klein und wird langsam zu eng für die Großfamilie ...

lesen

nach oben

Stockmann

Die Welt ist voller Gefahren - das bekommt Stockmann tagein tagaus zu spüren, denn jeder verwechselt ihn mit einem ganz gewöhnlichen Stock!

lesen

nach oben

Das MitLachBuch

Dieses Buch lädt Kinder, Eltern, PädagogInnen sowie alle humorvollen Menschen und solche, die es werden wollen, herzlich ein in die befreiende Welt des Lachens, denn wie wir alle wissen: Lachen ist gesund!

lesen

nach oben

Die besten Schülerwitze

In diesem Buch sind über 500 der besten Schülerwitze in Wort und Bild versammelt. Leidgeprüfte Lehrer und auch die Eltern bekommen hier ihr Fett weg!

lesen

nach oben

Der kleine Perscheid

"... die Umstellung ist leichter zu meistern, als ich befürchtet hatte - ich brauchte mir lediglich das Rauchen, das Essen und das Schlafen abzugewöhnen," sagt der frischgebackene Papa Martin Perscheid.

lesen

nach oben

Die schönsten Shakespeare Geschichten. 3 CDs

Dass Shakespeare-Literatur nicht nur etwas für Profis sein muss, beweist Andrew Matthews Hörbuch „Die schönsten Shakespeare Geschichten“ aus dem Hause Herder.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz