Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7

Auswahl




 

 

Ich freu mich so auf dich!

Der Igel ist allein verreist, seine Freundin, die kleine Maus ist zuhause geblieben und wartet auf ihn. Sie denken täglich aneinander und zählen die Tage, bis sie sich endlich wieder sehen, denn ohne den anderen macht alles irgendwie nur halb so viel Spaß.

lesen

nach oben

Gute-Laune-Post für dich

Ein humorvolles Verse-Bilder-Buch für alle Großen und Kleinen, die wie der kleine Dachs gute Laune gebrauchen können!

lesen

nach oben

Klein Bibi und der Bär

Dies ist die Geschichte einer ungewöhnliche Freundschaft zwischen der kleinen Stoffhäsin Bibi und dem Bär. Als das Mädchen Bibi eines Tages im Wald verlor, musste sich die Stoffhäsin ganz alleine durch den dunklen Wald schlagen. Sie hatte schreckliche Angst, denn schließlich war der Wald so groß, so fremd und so unheimlich!

lesen

nach oben

Neue Fälle für Freunde

Endlich endlich gibt es wieder Neuigkeiten aus Mullewapp! Aber von wegen dörflicher Ruhe: hier tobt der Bär! Sechs neue kriminalistische Fälle, die ganz schön verzwickt sind, gilt es für die drei Freunde Franz von Hahn, Johnny Mauser und den dicken Waldemar zu lösen.

lesen

nach oben

Ein langer Sommer voller Wunder

Die 11jährige Primerose ist sich ganz sicher, dass ihre Eltern nicht bei einem Sturm auf hoher See ertrunken sind. Es ist ihr ganz egal, was die anderen sagen. Sie weiß, dass sie eines Tages nach Coal Harbour zurückkommen werden.

lesen

nach oben

Freundschaftspost für dich

Ein humorvolles Verse-Bilder-Buch für alle Großen und Kleinen, die wie die kleine Katze einen guten Freund gebrauchen können!

lesen

nach oben

Hurra, gewonnen! Mist, verloren!

Gewinnen und Verlieren - das ist ein Dauerbrenner bei vielen Kindern, denn gut verlieren ist wahrlich eine Kunst! In diesem Wendebuch wird die Geschichte der kleinen Ziege erzählt, die einen Geburtstag der besonderen Art erlebt hatte: Mit viel Glück hat sie alle Spiele gewonnen und immer die besten Preise bekommen.

lesen

nach oben

Neue Geschichten vom kleinen Raben Socke

Socke ist wieder voll in Fahrt: Zusammen mit Eddi-Bär will Socke ganz viel Eis verdienen. Doch obwohl Eddi wirklich schwer dafür schuftet, geht ihr Plan nicht auf Anhieb auf. Und als alle Freunde zum Schwimmen gehen, muss sich Socke ganz viele Ausreden einfallen lassen, denn er kann gar nicht schwimmen. Dafür ist er aber ein prima Sportreporter, wie er beim Alles-saust-um-die-Wette-Rennen beweist.

lesen

nach oben

Die kleine Prinzessin und das Geheimnis des Drachen

Die kleine Prinzessin ist unzufrieden. Sie mag ihre Kleider nicht mehr, sie möchte keine Spiele spielen und sie will auch keine Geschichten vorgelesen bekommen. Nichts scheint die Laune des Mädchens heben zu können. Doch was ist der Grund dafür, dass das Mädchen so unglücklich ist?

lesen

nach oben

Jetzt nicht! oder zuhören ist das größte Kunststück

Die Tiere des Waldes veranstalten eine große Zirkusvorstellung. Alle sind mit dem Einüben ihrer Tricks beschäftigt, so dass niemand der Maus Mia helfen will. Ja, sie hören ihr nicht einmal zu! Und das, obwohl Mia ihnen ein paar wirklich gute Tipps geben könnte, wie sie ihre Zirkusnummern noch verbessern könnten.

lesen

nach oben

Ach nein! Und wenn schon!

Selbst in Hühnerkreisen ist eine derartige Zusammensetzung verwunderlich. Die beiden Hennen, die hier gemeinsam einen Ausflug unternehmen, könnten unterschiedlicher nun wirklich nicht sein.

lesen

nach oben

Vom Grizzly, der nicht schlafen wollte

Der kleine Grizzlybär ist die neueste Attraktion im königlichen Zoo. Das Problem ist nur, dass sich das Tierchen unglaublich einsam fühlt. Bis er die kleine Prinzessin Limontje kennen lernt und in ihr eine neue Freundin findet.

lesen

nach oben

Was ich mag ...

„Ich mag die Musik, die der Regen macht, wenn er auf meinen roten Schirm prasselt. Ich mag es, wenn Mama viele Briefe geschrieben hat und mich bittet, die Briefmarken draufzukleben. Ich mag alte, harte Kaugummis, die ich in meinem Mund wieder weich mache. Ich mag...“ Viele kleine Glücksmomente eines Mädchens sind in diesem handlichen und schön gestalteten Buch festgehalten.

lesen

nach oben

Ich

Der Bär ist toll. Er mag sich. Er legt Wert auf ein gepflegtes Äußeres. In den Metropolen der Welt ist er zu Hause. Und er weiß es auch. "Ich liebe Überraschungen und bin für jeden Spaß zu haben." Ja, der Bär ist einfach toll und überaus beliebt. Ich bin etwas ganz Besonderes. Nur manchmal, da bin Ich auch einsam....

lesen

nach oben

Ein Haus für Bruno

Katie geht es gut: sie lebt in einem hübschen kleinen Häuschen, sie hat einen großen und schönen Garten. Es könnte alles so perfekt sein, doch plötzlich baut ein riesiger Kerl namens Bruno sein Haus direkt neben ihrem Grundstück!

lesen

nach oben

Wie der Wolkenhase an Weihnachten einen wunderbaren Freund fand

Nico, ein kleiner Junge und der kleine Wolkenhase sind einsam. Doch leider wissen beide nichts vom anderen. Der kleine Wolkenhase fliegt alleine durch die Lüfte und versucht einen Freund zu finden. Jedoch hat irgendwie jeder schon was vor und keiner hat Zeit.

lesen

nach oben

Hier kommt Lola

Der pinke Umschlag mit den Glitzersternen lässt erahnen, dass ein spaßiges und kunterbuntes Treiben in diesem Buch rund um das Mädchen Lola herrscht - und es verspricht nicht zuviel!

lesen

nach oben

Anton und die Mädchen

Da kommt Anton! Man, was für´n toller Kerl! Das denkt zumindest Anton. Hohen Hauptes stolziert er daher, gewappnet mit Eimer und Schaufel und einem riesigen Auto unter dem Arm!

lesen

nach oben

Ich hab dich so vermisst

Den ganzen Winter ohne ihre Freundin Rosalie. Wie soll Nila das nur aushalten? Doch es lässt sich nicht ändern. Ihre Freundin muss, wie alle Murmeltiere, den ganzen Winter lang schlafen. Eines Abends ist es soweit. Rosalie verabschiedet sich von Nila und schleicht gähnend davon. Nila versucht alles um sich abzulenken, doch ohne Rosalie macht alles keinen Spaß!

lesen

nach oben

Tausche Giraffe gegen Freund

Alles ist doof! Die Mama und der Papa von Sina haben sich gerade erst getrennt und die Giraffe Möllemann stenkert nur rum. Dabei bräuchte Sina nun ganz viele liebe Freunde und eine intakte Familie. Zu allem Überfluß muß Sina nun auch noch eine neue Schule besuchen, weil sie und ihre Mutter in eine andere Stadt gezogen sind.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz