Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7

Auswahl




 

 

Urmel schlüpft aus dem Ei

Am Strand der Insel Titiwu wird ein Eisberg angeschwemmt. Darin befindet sich ein tiefgefrorenes Dinosaurier-Ei. Professor Habakuk Tibatong und seine sprechenden Tiere brüten das Ei aus. Und heraus schlüpft - das Urmel!

lesen

nach oben

Der kleine Eisbär - Lars, bring uns nach Hause!

Lars liebt es, im Schnee herumzutollen. Doch dieses Jahr ist es ungewöhnlich warm. Zum Glück gibt es oben auf den Hügeln noch genügend Schnee. Der kleine Eisbär entdeckt eigenartige Spuren und ein großes, schwarzes Ding.

lesen

nach oben

Die Pappenburger. Hoch lebe Pappenburg!

In Pappenburg ist immer was los! Onkel Jo baut eine Mondrakete und Bert und Jogi helfen mit. Als die Rakete starten soll, kann Tante Pipsi nicht mitfliegen, weil sie noch Wäsche aufhängen muss. Leider! Egal ob sich in Pappenburg königlicher Besuch ankündigt oder ob die Pappmeiers im Papphauser Weiher auf Schatzsuche gehen - in dieser Stadt kann man was erleben!

lesen

nach oben

Joschi, der Mäuseheld

Joschi ist der mutigste Mäusejunge der ganzen Welt - jedenfalls im Traum. Die Wirklichkeit sieht etwas anders aus: Da sitzt Joschi nämlich am liebsten gemütlich zu Hause - ganz geborgen zwischen Mama und Papa.

lesen

nach oben

Smilla findet einen Brief: Eine Geschichte vom Liebhaben

Wie jeden Morgen macht die Hündin Smilla ihren Rundgang über den Bauernhof. Doch was liegt da in der Wiese? Es ist ein Liebesbrief, doch der nicht unterschrieben ist. Auf dem Umschlag steht einfach nur "Für Dich". Wer ist bloß damit gemeint? Das möchte Smilla unbedingt herausfinden ...

lesen

nach oben

Mit Felix auf großer Deutschlandreise

Endlich gibt es wieder Neues von dem reiselustigen Hasen Felix, der seit Jahren die Kinderherzen erobert. Diesmal ist er in Deutschland unterwegs. Und das ist passiert: Auf Sylt, Deutschlands nördlichster Insel, wird von einer Windböe erfasst und auf eine winzige Hallig im Wattenmeer davongeweht.

lesen

nach oben

Oskar und Mathilda: Ein Stiefel voll Glück

Oskar ist nicht gerade ein Glückskind. Im Gegenteil. Er hat das Gefühl, dass sich das Glück für immer von ihn verabschiedet hat. Oskar fühlt sich wie ein mikriger, kleiner Waschlappen, der einsam und verlassen in einem eiskalten Badezimmer hängt. Und das er so genauso fühlt, ist kein Wunder, denn sein Vater ist plötzlich verschwunden ...

lesen

nach oben

Anton, ich mag dich

Er ist der Größte, er ist der “Star mit den geflügelten Füßen” und ein Zauberer par excellence - kurz gesagt: ein Kumpel, wie man ihn sich ganz einfach zum Freund wünscht. Jojo kann ihr Glück kaum fassen, als sie tatsächlich Freunde werden.

lesen

nach oben

Mullewapp

Mullewapp - das liegt irgendwo auf dem Land. Dort leben auch Franz von Hahn, Johnny Mauser und der dicke Waldemar. Die drei unterschiedlichen Charaktere werde Freunde und bestehen zu dritt jedes noch so gewagte Abenteuer.

lesen

nach oben

Der Schatz auf der Holunderinsel: Hase und Holunderbär

"Am Ende eines jeden Regebogens ist ein Goldschatz vergraben!" So steht es jedenfalls in dem alten Buch geschrieben, aus dem der kleine Hase dem Holunderbären gerade vorliest.

lesen

nach oben

Der kleine Bär und der viel zu große Pullover

Anton Bär liebt seinen gestreiften Pullover. Er ist warm. Und weich. Und es ist sein allerliebster Lieblingspullover. Aber er passt einfach nicht mehr. Deshalb schenkt Anton den Pullover seinem kleinen Bruder.

lesen

nach oben

Die Mäuse und der Glitzerstern

Mimi und Lilly sind die besten Freundinnen. Eines Nachts sehen sie eine Sternschnuppe. Sie scheint in einen See zu fallen. Mimi will sie sofort suchen, denn wer einen Stern, der vom Himmel gefallen ist, zuerst findet, darf sich etwas wünschen.

lesen

nach oben

Luis, der kleine Delfin

Luis ist der einzige junge Delfin in seiner Herde. Umsorgt und beschützt von "den Großen" wächst er auf. Das hier bald Langeweile aufkommt, liegt auf der Hand.

lesen

nach oben

Herr Flo sucht das Glück

Herr Flo, der Floh, wohnte bereits bei vielen Tieren und an vielen Orten. Doch nie war er so richtig zufrieden: Heribert, der Hund, müffelte immer unangenehm, Hase Flecki war so trübsinnig, dass es sogar Herrn Flo ganz schwer ums Herz wurde und Fussel, die Katzeschrie so laut, dass der Floh fast einen Hörschaden bekam.

lesen

nach oben

Rico, Oskar und die Tieferschatten

Eigentlich soll Rico ja nur ein Ferientagebuch führen. Das ist ganz schön schwierig für Rico, denn er hat es nicht so mit Fäden und besonders den roten verliert er gerne mal ...

lesen

nach oben

Ein Freund

Der Autorin Anette Bley ist hier ein wunderschönes Buch über die Freundschaft gelungen. Sie hat einfach eine ganze Menge Möglichkeiten zusammengetragen, in der sich ein Freund als ein solcher beweisen kann.

lesen

nach oben

Ein himmlischer Platz

"Ein himmlischer Platz" ist eine leise, poetische Geschichte, die an einem ganz gewöhnlichen Tag beginnt. Dann nämlich setzt sich plötzlich ein kleiner Spatz auf Florians Kopf. Das ist nichts außergewöhnliches und auch Florian ist ein ganz normales 10-jähriges Kind.

lesen

nach oben

Der kleine König feiert Geburtstag

Im Schloss des kleinen Königs ist wieder ganz schön was los, denn der kleine König feiert Geburtstag! 1998 erschien er zum ersten Mal auf der Bildfläche. Seit 10 Jahren erfreut der putzige Gekrönte mit witzigen Einfällen seine kleinen und auch größeren Fans!

lesen

nach oben

Der Prinz von Anderswo

Eines Nachts hat der Prinz von Anderswo einen ganz außergewöhnlichen Traum. Er purzelt aus dem Bett, mitten in die Arme des Kleiderschrats. Der hilft ihm seine Zwipfelmütze, seine Knautschjacke und seine Klingelbimmelsocken anzuziehen. Aber wo ist sein Schnuffeltuch?

lesen

nach oben

Opa Henri sucht das Glück

"Sag mal Opa, was ist Glück", will Emil eines Abends von Opa Henri rissen. Der Opa denkt die ganze Nacht darüber nach und macht sich schließlich auf die Suche nach der Antwort.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz