Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

13.04.2019

„Gute Kommunikation für Gute Kitas“

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Auswahl




 

 

Herbert

Herbert ist ein Schaf und Montag ist Schurtag … Aber nicht für Herbert, denn Herbert möchte seine Wolle lieber behalten. Er kann sich mit seinem dicken Fell besser verstecken, sich schicke neue Frisuren zulegen und auch sonst noch so einigen Nutzen daraus ziehen.

lesen

nach oben

Hundemüde Hunde

Quietschfidel und einfach gut drauf sind sieben Hundewelpen schon nach dem frühen Aufwachen. Übermütig geraten sie sich beim gemeinsamen Frühstück wegen eines Wurstzipfels in die Wolle, danach lockt der große Garten mit seinen unendlichen Möglichkeiten sich zu verstecken, und natürlich kriegt auch die Katze zwischendurch ihr Fett weg.

lesen

nach oben

Zicke & Zacke

Ein Ei liegt verlassen in der Nacht. Plötzlich macht es erst Kricks und dann Kracks – und mit dem ersten Sonnenstrahl schlüpfen die beiden Hauptcharaktere dieses wunderschönen Bilderbuches, die Küken Zicke und Zacke. Aber wo ist die Mama? Eine aufregende Suche beginnt.

lesen

nach oben

Vögel im Winter bei dir zu Gast

Der Winter ist für Vogelfreunde nicht langweilig. Denn auch in der kalten Jahreszeit kann man vielen Vögeln begegnen. Das Buch bietet den Kindern Informationen bzw. Tipps zu Lebensweise, Beobachtung, Fütterung und Schutz der Vögel.

lesen

nach oben

Gefährliche Tiere der Welt

In diesem Buch kommen können wir Tiere hautnah erleben, um die man sonst besser einen großen Bogen macht. Paula Hemmond stellt in sieben Kapiteln auf 224 Seiten die gefährlichen Tiere unserer Welt vor.

lesen

nach oben

Das große Buch vom kleinen Raben Socke

In dieser tollen Jubiläumsausgabe sind vier rabenstarke Bilderbuchgeschichten von Socke und seinen Freunden vereint: Alles meins!, Alles erlaubt!, Alles echt wahr! und Alles wieder gut!

lesen

nach oben

Tessloffs Atlas der Meere

Meere und das geheimnisvolle Leben in den Ozeanen üben auf Kinder und auch auf Erwachsene eine magische Anziehungskraft aus. Das Leben unter Wasser ist faszinierend und oft unbegreiflich.

lesen

nach oben

Michel und die kleine Leni

Maler und Tierforscher Michel staunt nicht schlecht, als sich urplötzlich etwas in seinem Sockenkorb bewegt. Als er der Sache auf den Grund geht, entdeckt er eine kleine Fledermaus. Aus Michels anfänglichem Forschungsinteresse an dem ungewöhnlichen Tierchen entwickelt sich eine richtige Freundschaft.

lesen

nach oben

Singvögel

Warum singen Vögel? Was machen Elstern an Straßen und Autobahnen? Wie kommt der Neuntöter zu seinem Furcht erregenden Namen? Die richtige Lösung zeigt dir der 'Spiegel'! So kannst du allein oder mit Freunden spielend die Welt der Vögel entdecken.

lesen

nach oben

Ein Held im Schafspelz

Greg ist nicht wie alle Schafe. Er hat die Fähigkeit sich in andere Tiere zu verwandeln. Okay, er imitiert andere Tiere, aber das ziemlich gut und sehr erfolgreich.

lesen

nach oben

Der Flüsterer

Zwei seit Ewigkeiten verfeindete Katzenbanden bekämpfen sich auf einem Schrottplatz. Dem Flüsterer ist das egal. Schließlich ist er eine Ratte und die Katzen sind so mit ihrer Rangelei beschäftigt, dass sie sich nicht um ihn und seinesgleichen scheren. Doch plötzlich schleicht sich die Liebe mitten in diese uralte Fehde ein und der Flüsterer befürchtet, dass es nun mit seinem ruhigen Leben vorbei ist.

lesen

nach oben

Das Schaf Charlotte

„Ei, ei, ei…“ oder „tz, tz, tz…“, das ist alles, was den anderen Schafen zu Charlottes ungebührlichem Verhalten einfällt. Schließlich ist es so gar nicht schafsmäßig, auf Bäume und Felsen zu klettern oder im wilden Bach zu schwimmen. Wer hätte da gedacht, dass ausgerechnet die wilde Charlotte irgendwann Schäfer und Herde rettet?

lesen

nach oben

Tessloffs erstes Buch der ausgestorbenen Tiere

Von Mammuts, Säbelzahntigern und Dodos: Die Rede ist nicht von der Fortsetzung von „Ice Age“, sondern von einem Sachbuch über ausgestorbenen Tiere. Autorin Christiane Gunzi informiert junge Leser über die vielleicht weniger bekannten Spezies, die heutzutage nur noch in Naturkundemuseen zu bewundern sind und vor allem darüber, wie es überhaupt zu einem Aussterben eben dieser Tierarten kommen konnte.

lesen

nach oben

Bravo kleines Huhn

Eines Tages bittet der Hase das kleine Huhn um ein Ei, aber das ist leider noch viel zu klein, um Eier zu legen. Aber zunächst einmal stellt sich doch wohl die Frage, was will ein Hase eigentlich mit einem Ei?

lesen

nach oben

Tierkinder - Die schönsten Bilder junger Wildtiere

Dieser Fotoband gewährt bezaubernde Einblicke in Welt junger Wildtiere. Die wunderschönen Aufnahmen bieten uns einen ganz nahen Blick. Hier können wir ganz in Ruhe die Tiere und ihre bezaubernden Eigenarten beobachten.

lesen

nach oben

Dinosaurier Wissen

Sarah und ihr Bruder Julian haben eine Steinplatte mit einer Versteinerung gefunden. Das Skelett sieht aus wie ein Vogel. Ist es der seltene und daher wertvolle neunte Archäopteryx? Die Kinder sind zum Bersten gespannt: Werden wir jetzt berühmt? Müssen wir den Fund abgeben?

lesen

nach oben

Mi-ma-muh macht die bunte Kuh

Auf dem Bauernhof ist was los. Schwein Polly findet einen Freund, Hund Benno will zum Konzert und Tschika die Ziege ist verschwunden. Das Buch Mi-ma-muh bringt den Bauernhof zu Ihnen nach Hause. Die vielen bunten Bilder, Lieder und Geschichten dieses Buches entführen den kleinen Leser direkt aufs Land

lesen

nach oben

Die kleine Raupe Nimmersatt

Die leine Raupe Nimmersatt von Eric Carle gehört seit vielen Jahren zu den ersten Bilderbüchern, die in den Bücherregalen der Kinderzimmer landen und die sich seit Jahren ungebrochener Beliebtheit bei den kleinen Lesern erfreuen.

lesen

nach oben

Bauer Bruno und seine Tiere

Auf Bauer Brunos Hof ist die "Sau" los. Rosinchen Bauer Brunos vorwitziges Schwein ist verschwunden. Auch sonst passieren auf Bauer Brunos Hof merkwürdige Dinge. Die Tiere tauschen Ihren Schlafplatz und es kommen sogar Zootiere zu Besuch.

lesen

nach oben

Fuchs und Storch

Die Fabel von Aesop ist allgemein bekannt: Zunächst legt der schlaue Fuchs den ahnungslosen Storch herein, dann aber wird der Schadenfreudige zum Opfer der eigenen Bosheit.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz