Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Auswahl




 

 

Wunderwelt des Wissens - Tiere im Meer

Bei uns auf der Erde sind die Meere der älteste und größte Lebensraum für Tiere. Auch unter Wasser gibt es Gebirge, Vulkane und dunkle Schluchten, die bis zu 11 Kilometer tief sind. Viele Tiere, die in den Meeren zu Hause sind, haben dort ganz besondere Eigenschaften entwickelt, um zu überleben.

lesen

nach oben

Anton sucht einen Freund

Einen Freund zu finden, ist gar nicht so einfach - das muss Frosch Anton am eigenen Leibe erfahren! Die Ente hätte gerne einen Freund mit Federkleid, der Biber baut lieber an seiner Holzburg weiter, die Schmetterlinge fliegen immer davon und der Storch hat Anton gern, aber leider nur zum Fressen.

lesen

nach oben

Frag Prof. Schlauvogel - Tiere

Prof. Schlauvogel löst jedes Problem! Jeden Tag erreichen ihn viele Briefe von Tieren in Not - eine junge Giraffe verzweifelt an ihrem langen Hals und ein Hase findet es unfair, dass immer alle Tiere hinter ihm her sind.

lesen

nach oben

Mein großes Vogelbuch: Abstammung, Flugkunst, Lebensweise

Von wem stammen unsere heutigen Vögel ab? Warum können die meisten Vögel fliegen und warum einige nicht? Wie entwickelt sich ein Küken im Ei? Wohin fliegen die Vögel im Herbst? Und was können wir für unsere heimischen Vögel tun? Diese und viele andere Fragen beantwortet dieses informative und erstklassig illustrierte Sachbuch mit vielen Extras.

lesen

nach oben

Kleiner Eisbär in der Walbucht

Lars, der kleine Eisbär, trifft auch in seinem neusten Abenteuer auf viele Freunde. Da wären Conny der Kormoran, der wegen des warmen Wetters hoch in den Norden geflogen ist, Bella das Walmädchen samt ihrer Familie und Juri, der mächtige Potwal. Zusammen haben die Freunde jede Menge Spaß.

lesen

nach oben

Eliot und Isabella und die Jagd nach dem Funkelstein

Der Rattenjunge Eliot und seine mutige Freundin Isabella stolpern mal wieder von einem Rattenabenteuer ins nächste, um nicht in die Fänge von Bocky Bockwurst zu geraten. Mit von der Partie ist diesmal auch die Kanalratte Müffelmanni, die für jeden Quatsch zu haben ist ...

lesen

nach oben

Bärensache

'Da schuftet man wie ein Bär', sagt der Bär, 'und hat nicht einmal eine eigene Höhle.' 'Wenn Sie eine eigene Höhle bekommen, bleiben Sie dann bei uns'“, fragt der Zoodirektor. 'Darauf gebe ich Ihnen mein Bärenwort!', sagt der Bär.

lesen

nach oben

Mein erstes Album: Unser liebster Hund

Hier kommt ein schön gestaltetest Eintragebuch für Kinder ab ca. 3 Jahren. Hier können sie alles rund um ihren ersten Hund festhalten:

lesen

nach oben

Das große Ravensburger Tierlexikon von A-Z

Das erfolgreiche Tierlexikon stellt in alphabetischer Reihenfolge über 700 verschiedene Tierarten und alle Lebensräume der Erde vor.

Seit Jahren gehört "Das große Ravensburger Tierlexikon von A-Z" zu den erfolgreichsten Nachschlagewerken für Kinder. Jetzt präsentiert sich der Longseller über die Tierwelt dieser der Erde in einem neuen frischen Layout.

lesen

nach oben

Haie, Wale und Delfine

Das Leben in den Ozeanen ist voller Geheimnisse: Wie unterscheiden sich die Körper von Haien, Walen und Delfinen? Gibt es Leben in der Tiefsee? Und warum sind Delfine so hilfsbereit und Haie aber nicht? Wie sind die Tiere an ihren Lebensraum angepasst?

lesen

nach oben

Dich hab ich zum Fressen gern!

Der Speiseplan vom kleinen Krokodil Achilles ist nicht besonders abwechslungsreich. Jeden Morgen gibt es Bananen! Bananen, Bananen, nichts als Bananen! Dabei möchte Achilles auch mal was Richtiges zwischen den Zähnen haben, z.B. ein echtes Kind!

lesen

nach oben

affenheiß und schweinekalt

Keine Chance für Warmduscher und Weicheier! Wie leben Tiere unter extremen Bedingungen? Warum bekommen Pinguine keine kalten Füße? "affenheiß und schweinekalt" verrät die Überlebenstricks der Tiere.

lesen

nach oben

Zeigt her eure Füße!

Füße sind zum Laufen da, das ist ganz klar. Aber im Tierreich gibt es jede Menge Beispiele dafür, dass Füße auch noch für eine Reihe anderer Dinge gut zu gebrauchen sind.

lesen

nach oben

Im Zoo ist was los!

Im Zoo ist immer was los! Die Tierpflegerinnen und Tierpfleger haben rund um die Uhr zu tun: Eine neue Elefantin zieht in ihr Gehege, bei den Nilpferden muss ausgemistet werden, in der großen Zooküche wird das Futter für alle Tiere vorbereitet und im Orang-Utan-Gehege werden Apfelsinen und Spielzeug versteckt, damit die Orang-Utans sich nicht langweilen.

lesen

nach oben

Flunkerfisch

Flunkerfisch ist klein, doch seine Fantasie ist groß. Und das kann lebenswichtig sein. Ein unvergleichliches Bilderbuch, in Reimen erzählt, mit wundervollen Bildern von Axel Scheffler und Julia Donaldson, deren "Grüffelo" es weltweit in millionenfacher Auflage gibt.

lesen

nach oben

Ungewöhnliche Freundschaften

„Eine Hand wäscht die andere" - ein altes Sprichwort, das wohl jeder kennt. Mit Abkommen dieser Art hat wahrscheinlich jeder Mensch im Laufe seines Lebens einmal Erfahrungen gemacht. Aber wer glaubt schon, dass es vergleichbare Zweckgemeinschaften auch im Tierreich gibt?

lesen

nach oben

Mein erstes Album: Unsere liebste Katze

Hier kommt ein schön gestaltetest Eintragebuch für Kinder ab ca. 3 Jahren. Hier können sie alles rund um ihre erste eigene Katze festhalten:

lesen

nach oben

Geheimnisse der Welt. Leben im Ozean

In diesem Buch aus der Reihe Geheimnisse der Welt könnt ihr in die fantastische Geschichte der Ozeane mit all ihren Geheimnissen und interessanten Leben in ihnen abtauchen.

lesen

nach oben

Bei den Fischottern

Wer hätte das gedacht? Ein Fischotterbaby ist erstmal wasserscheu! Nur weil die strenge Ottermutter es immer wieder ins Wasser schubst, lernt es überhaupt schwimmen und wird nach emsigem Training schließlich ein hervorragender Schwimmer und Unterwasserjäger. Ausgewachsene Fischotter sind sowohl an Land als auch im Wasser flink und geschickt.

lesen

nach oben

Lucia und das Drachenhalsband. Von Mäusen und Monstern

Wo Mäuse sind, da sind auch gefährliche und fiese Katzen - jeden Tag haben Lucia und die anderen Mäuse aus ihrer Kolonie Angst, erwischt zu werden. Der Mäusechef Diodorus erzählt zwar immer wieder von dem Mäusehelden Gil, der sich allen Gefahren stellte und überlebte. Aber was nützen diese Geschichten, wenn die Katzen hinter Lucia und ihren Freunden her sind? Gar nichts. Deshalb schmieden Lucia und der wilde Mäuserich Orlando einen verwegenen Plan ...

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz