Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Weihnachten

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Auswahl




 

 

Mathilda will zu den Sternen

Das kleine Schweinchen Mathilda hat einen großen Traum. Allzu gern würde es einmal von einem Stern am Himmel ein Stück abbeißen. Wäre das schön! Jeden Abend schaut Mathilda in den Sternenhimmel und überlegt, wonach so ein Sternchen wohl schmecken würde.

lesen

nach oben

Der faule Freund

Mal wieder so richtig abhängen und dabei schlafen – wer möchte das nicht, wenigstens manchmal? Es gibt tatsächlich Lebewesen, die damit den Tag, ja sogar ihr Leben verbringen. Der Name sagt schon alles: es handelt sich um das Faultier.

lesen

nach oben

Der Hund, den Nino nicht hatte

Nino hatte einen Hund, den er nicht hatte. Einen Fantasiehund. Der traute sich alles, er machte alles, er verstand alles! Ein toller Freund, den nur er sah. Dann, eines Tages, schenken seine Eltern ihm einen richtigen Hund. Aber wird er dem Hund, den Nico nicht hatte, auch das Wasser reichen können?

lesen

nach oben

Hamstermonster

Max, der Starke, Paul der Pfiffige und Mini der Kleine (allesamt Hamster) haben es ganz einfach satt, dass alle anderen sie niedlich und süß finden. Sie wollen endlich ernst genommen werden. Also muss ein neues Image her!

lesen

nach oben

Ein Schmatz für meinen Schatz

Manchen wird dabei ganz warm, andere meinen, sie würden schweben. Bei einigen kribbelt es bis in die Zehen und bei anderen schlägt davon das Herz ganz schnell. Was auch passiert, eines ist sicher: Küssen ist das Allerschönste auf der Welt! Bitteschön: ein dicker SCHMATZ!

lesen

nach oben

1000 Tiere

Ein wahres Schatzkästchen für kleine Naturforscher! Auf einer Seite sind Tiere mit Streifen und Punkten versammelt, auf einer anderen nur schwarzweiße Tiere. Die Sortierung nach besonderen Merkmalen, nach Farbe oder nach Lebensraum ermöglicht völlig neue Einblicke. Mit Index zum Nachschlagen und Wiederfinden.

lesen

nach oben

Das Vorlesebuch von kleinen starken Tieren

Kinder lieben Geschichten und Kinder lieben Tiere. In diesem neuen Vorlesebuch geht es um die kleinen Tiere wie z.B. Maus, Schaf, Igel, Hase, Papagei, Frosch usw. Ihnen können Kinder sozusagen auf Augenhöhe begegnen und sich in sie hineinversetzen.

lesen

nach oben

Lindbergh: Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus

Eine große Stadt wie Hamburg hat für eine kleine Maus viel zu bieten. Es gibt dort Bibliotheken, in denen sie den ganzen Tag unbemerkt studieren kann. Dadurch fällt ihr erst ziemlich spät auf, dass sich etliches in ihrem Umfeld verändert hat.

lesen

nach oben

Sommer mit Delfin

Jill kann ihr Glück kaum fassen: Während eines Fischerausflugs nähert sich ein junger Delfin ihrem Boot und scheint keine Angst vor dem Mädchen zu haben. Sofort weiß Jill, dass das Tier etwas ganz Besonderes ist, und bald verbindet die beiden eine tiefe Freundschaft.

lesen

nach oben

Albatros-Alarm

Der Albatros lebt glücklich und zufrieden am Meer, bis eines Tages Familie Lindberg einen Urlaubstag am Strand verbringt. Der Albatros ist begeistert: so ein Familienleben ist super! Er beschließt, sich bei den Lindbergs als Haustier vorzustellen.

lesen

nach oben

Tierisch kreativ!: Spielzeug, Accessoires und Leckeres für Katzen

Wer eine verschleckte Naschkatze, einen anhänglichen Schmusekater, einen faulen Stubentiger oder einen umtriebigen Mäusejäger hat, der findet in diesem Buch Anleitungen und Rezepte, um persönliches Spielzeug, Accessoires und Leckeres für das Tier selbst herzustellen.

lesen

nach oben

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Was tut man, wenn spätabends ein Elefant ans Fenster klopft? Wenn dieser Elefant aus dem Zoo ausgebrochen ist, um seine Großfamilie in Afrika zu besuchen? Und wenn er gar nicht weiß, wo Afrika überhaupt liegt?

lesen

nach oben

Tierisch kreativ!: Spielzeug, Accessoires und Leckeres für Hunde

Auch Hundeliebe geht durch den Magen - verwöhnt euren treuen Begleiter! Er wird euch zum Fressen gern haben, wenn ihr ihn mit selbst gebackenen Leckerli belohnt. Überrascht ihn mit einer spannenden Schnüffelkiste oder zeigt ihm eure Zuneigung mit einem kuschelweichen Schmusekissen.

lesen

nach oben

Leila legt los!

In der Familie Sau & Eber geht es tagtäglich ziemlich turbulent zu. Im letzten Wurf gab es nämlich acht Ferkel und Leila ist das einzige Mädchen. Für sie steht deshalb schon ziemlich früh fest, dass sie sich bei der Polizei bewirbt, um für Ruhe und Ordnung zu sorgen.

lesen

nach oben

Super-Marienkäferchen... ist schon auf dem Weg

Super-Marienkäferchen wird mit Hilferufen aus der ganzen Welt überschwemmt. Ein Elefant, der im afrikanischen Schlamm fest steckt; ein Hund, der im Grand Canyon über einem Abgrund baumelt; ein Kamel, das in der Sahara halb verdurstet ist… Alle bitten den Superhelden um Hilfe. Der besitzt zum Glück viele supermegastarke Hilfsmittel und eine Portion gesunden Marienkäferverstand.

lesen

nach oben

Was leuchtet in der Nacht?

Eines Nachts entdeckt der Maulwurf etwas Leuchtendes am Himmel. Es rund und groß und unglaublich hell! Was auch immer das ist ich muss es haben, denkt er und versucht alles, um das leuchtende Etwas vom Himmel zu holen.

lesen

nach oben

Die Schafgäääng 04: Auf die Hufe, fertig, los

Es ist wirklich unglaublich, aber diese fünfköpfige lockige Truppe der Ovis Aries - oder ganz einfach ausgedrückt - Schafe, steckt schon wieder mittendrin in einem aufregenden Abenteuer! Natürlich beginnt alles ganz harmlos ...

lesen

nach oben

Das ist nicht mein Hut

Er ist da, der Nachfolger von "Wo ist mein Hut?" aus der Feder des Kanadiers Jon Klassen. Auch in diesem Buch dreht sich wieder alles um einen gestohlenen Hut, doch diesmal wird die Geschichte aus der Sicht des Täters erzählt - einem frechen kleinen Fisch. "Dieser Hut gehört nicht mir. Ich hab ihn einfach so gestohlen." Mit diesem Satz beginnt die Geschichte des kleinen Diebes, der ganz genau weiß, dass er eigentlich etwas Unrechtes getan hat.

lesen

nach oben

Tier-Rekorde

Fast überall auf der Welt leben Tiere. In den Tiefen der Ozeane, in den Höhen der Berge und in der kalten Arktis. Überall kriechen und krabbeln, fliegen und flattern, laufen und schwimmen sie umher und stellen ganz nebenbei die coolsten und kühnsten Rekorde auf!

lesen

nach oben

Der kleine Erdvogel

Der kleine Maulwurf will sich partout nicht damit abfinden, dass Maulwürfe nicht fliegen können. Seine Sehnsucht ist so groß, dass es ihm schließlich doch gelingt – dank seiner Fantasie. Eva Muggenthaler macht daraus ein fantastisches Abenteuer und zeichnet den Wind und den glücklichen Erdvogel so, wie man es noch nie gesehen hat.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz