Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

13.04.2019

„Gute Kommunikation für Gute Kitas“

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Auswahl




 

 

Tierisch kreativ!: Spielzeug, Accessoires und Leckeres für Katzen

Wer eine verschleckte Naschkatze, einen anhänglichen Schmusekater, einen faulen Stubentiger oder einen umtriebigen Mäusejäger hat, der findet in diesem Buch Anleitungen und Rezepte, um persönliches Spielzeug, Accessoires und Leckeres für das Tier selbst herzustellen.

lesen

nach oben

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Was tut man, wenn spätabends ein Elefant ans Fenster klopft? Wenn dieser Elefant aus dem Zoo ausgebrochen ist, um seine Großfamilie in Afrika zu besuchen? Und wenn er gar nicht weiß, wo Afrika überhaupt liegt?

lesen

nach oben

Tierisch kreativ!: Spielzeug, Accessoires und Leckeres für Hunde

Auch Hundeliebe geht durch den Magen - verwöhnt euren treuen Begleiter! Er wird euch zum Fressen gern haben, wenn ihr ihn mit selbst gebackenen Leckerli belohnt. Überrascht ihn mit einer spannenden Schnüffelkiste oder zeigt ihm eure Zuneigung mit einem kuschelweichen Schmusekissen.

lesen

nach oben

Leila legt los!

In der Familie Sau & Eber geht es tagtäglich ziemlich turbulent zu. Im letzten Wurf gab es nämlich acht Ferkel und Leila ist das einzige Mädchen. Für sie steht deshalb schon ziemlich früh fest, dass sie sich bei der Polizei bewirbt, um für Ruhe und Ordnung zu sorgen.

lesen

nach oben

Super-Marienkäferchen... ist schon auf dem Weg

Super-Marienkäferchen wird mit Hilferufen aus der ganzen Welt überschwemmt. Ein Elefant, der im afrikanischen Schlamm fest steckt; ein Hund, der im Grand Canyon über einem Abgrund baumelt; ein Kamel, das in der Sahara halb verdurstet ist… Alle bitten den Superhelden um Hilfe. Der besitzt zum Glück viele supermegastarke Hilfsmittel und eine Portion gesunden Marienkäferverstand.

lesen

nach oben

Was leuchtet in der Nacht?

Eines Nachts entdeckt der Maulwurf etwas Leuchtendes am Himmel. Es rund und groß und unglaublich hell! Was auch immer das ist ich muss es haben, denkt er und versucht alles, um das leuchtende Etwas vom Himmel zu holen.

lesen

nach oben

Die Schafgäääng 04: Auf die Hufe, fertig, los

Es ist wirklich unglaublich, aber diese fünfköpfige lockige Truppe der Ovis Aries - oder ganz einfach ausgedrückt - Schafe, steckt schon wieder mittendrin in einem aufregenden Abenteuer! Natürlich beginnt alles ganz harmlos ...

lesen

nach oben

Das ist nicht mein Hut

Er ist da, der Nachfolger von "Wo ist mein Hut?" aus der Feder des Kanadiers Jon Klassen. Auch in diesem Buch dreht sich wieder alles um einen gestohlenen Hut, doch diesmal wird die Geschichte aus der Sicht des Täters erzählt - einem frechen kleinen Fisch. "Dieser Hut gehört nicht mir. Ich hab ihn einfach so gestohlen." Mit diesem Satz beginnt die Geschichte des kleinen Diebes, der ganz genau weiß, dass er eigentlich etwas Unrechtes getan hat.

lesen

nach oben

Tier-Rekorde

Fast überall auf der Welt leben Tiere. In den Tiefen der Ozeane, in den Höhen der Berge und in der kalten Arktis. Überall kriechen und krabbeln, fliegen und flattern, laufen und schwimmen sie umher und stellen ganz nebenbei die coolsten und kühnsten Rekorde auf!

lesen

nach oben

Der kleine Erdvogel

Der kleine Maulwurf will sich partout nicht damit abfinden, dass Maulwürfe nicht fliegen können. Seine Sehnsucht ist so groß, dass es ihm schließlich doch gelingt – dank seiner Fantasie. Eva Muggenthaler macht daraus ein fantastisches Abenteuer und zeichnet den Wind und den glücklichen Erdvogel so, wie man es noch nie gesehen hat.

lesen

nach oben

Krabbeltiere für Kids

Insekten sind spannend - vor allem für Kinder. Das neue Bestimmungsbuch macht es angehenden Forschern leicht, vor der eigenen Haustür auf Expedition zu gehen. Fragen zur Ausrüstung, "Jagdzeiten" und möglichen Fangmethoden beantwortet der Biologe und Vater Frank Rudolph so anschaulich, das man am liebsten sofort mit Laken, Schirm, Kescher und Becherlupe losziehen möchte.

lesen

nach oben

Träum schön, kleines Schaf

Ganz allein ist das kleine Schaf auf der großen grünen Wiese mit dem alten Apfelbaum, an dessen dicken Stamm eine Leiter gelehnt ist. Der Mond leuchtet schon am dunklen Himmel, und eine duftige kleine Traumwolke schwebt langsam dahin.

lesen

nach oben

Wo ist mein Hut?

Der Hut vom Bär ist weg! Und er will ihn wiederhaben. Höflich fragt er jedes Tier auf seinem Weg, ob es seinen Hut gesehen habe. Doch keines weiß etwas. Der Bär will schon aufgeben, da fragt ein Hirsch die einzig richtige Frage.

lesen

nach oben

Tafiti und die Reise ans Ende der Welt

Tafiti, das kleine Erdmännchen, hat einen großen Wunsch: Er möchte unbedingt herausfinden, was sich hinter dem geheimnisvollen Hügel in der Ferne verbirgt. Ob dort wirklich das Nichts ist, wie sein Opapa behauptet? Tafiti will es wissen! Heimlich macht er sich auf die weite Reise. Dabei muss er nicht nur allerlei Gefahren überstehen, sondern findet auch einen richtigen guten Freund..

lesen

nach oben

Bühne frei für Papa Bär

Der Herbst ist da, die Tage sind schon kühl. Der Winterschlaf kann beginnen. Papa Bär schnarcht bereits in der Bärenhöhle im Wald, da summt plötzlich eine verspätete Biene vorbei. Wo eine Biene ist, ist auch Honig! Das weiß der kleine Bär und rennt hinterher. Papa Bär wacht auf und macht sich sofort auf die Suche.

lesen

nach oben

Kuckuck wer bin ich?

Wer hat sich hier versteckt? Schau durch die Fenster und entdecke viele verschiedene Tiere. Ein Tier-Such-Buch mit vielen Klappen, die das Bild immer wieder aufs Neue verändern. Die Gucklöcher auf jeder Seite laden schon die Kleinsten zum Raten und Blättern ein.

lesen

nach oben

tiptoi® Wieso? Weshalb? Warum? 9: Entdecke die Tiere Afrikas

Wer lebt in der Savanne, in der Wüste und im Regenwald? Was sind Menschenaffen? Warum leben Gnus gefährlich? Dieses Buch nimmt Kinder mit auf spannende Safari.

lesen

nach oben

Hunde würden länger leben, wenn ...

Ca. 8,2 Millionen Katzen und 5,4 Millionen Hunde leben derzeit in deutschen Haushalten. Nahezu all diese Vierbeiner werden regelmäßig mit sinnlosen Impfungen, chemischen Medikamentenkeulen und abstrusen Diätfuttermitteln traktiert und so regelrecht krank therapiert.

lesen

nach oben

Gustav und die wilde Kriemhild

Die zehnjährige Isabella muss die Sommerferien bei ihrer etwas überdrehten Tante auf dem Land verbringen. Gleich nach ihrer Ankunft überschlagen sich die Ereignisse. Pit, der Nachbarsjunge, und sein Vater sollen durch gemeine Gauner ihren Bauernhof verlieren und Gustav, Isabellas kleiner Stofftierelch, verliebt sich ausgerechnet in die wilde Kriemhild.

lesen

nach oben

Flos Tierpension 01 - Affenmama gesucht!

Aufregung im Zoo! Ein Affenbaby kommt zur Welt, aber die Mutter nimmt das Junge nicht an. Da hilft nur eins: Das Baby muss mit der Flasche aufgezogen werden. Und wo wäre es besser aufgehoben als bei Flos Eltern, die als Tierärztin und Tierpfleger arbeiten?

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz