Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Auswahl




 

 

Zwei Papas für Tango

Roy und Silo sind zwei männliche Pinguine im Zoo von New York. Ihre Pfleger wundern sich, dass sie sich überhaupt nicht für die Pinguinmädchen interessieren. So wird das natürlich nichts mit dem Nachwuchs! Vielleicht wäre eine Trennung der beiden gut. Aber das ist gar keine gute Idee.

lesen

nach oben

Auf ins Wasser, Kater Kamillo!

Was für ein schrecklicher Tag! Zuerst wird Kater Kamillo aus seinem wundervollen Gummifischchentraum gerissen, dann erfährt er, dass ihn sein Klassenkamerad Kevin, der immer so fürchterlich angibt und alles kaputt macht, besuchen will und außerdem beginnen heute in der Schule seine Schwimmstunden, vor denen er sich fürchtet.

lesen

nach oben

Guck mal, wie die gucken!

Der Besuch im Zoo – für Kinder immer ein Highlight. Die Affen stehen ganz oben auf der Hitliste. Da sind sie schon. Sie schauen uns aufmerksam an. Aber irgendwie fühlen WIR uns jetzt von ihnen beobachtet und es taucht die Frage auf: wer ist hier eigentlich hinter Gittern?

lesen

nach oben

7-Minuten-Geschichten zum Lesenlernen - Auf zu den Tieren!

O nein, das Kätzchen sitzt ganz oben auf dem Baum und kommt allein nicht mehr herunter. Ein Urlaub ohne Freundin kann ganz schön langweilig sein, wenn da nicht ein Delphin auftauchen würde. Manch einer kann nicht glauben, dass ihn ein Elch knutscht, und ein Hundebaby als Familienzuwachs?

lesen

nach oben

Die wilden Hamster

Die wilden Hamster: das sind der pfiffige Krümel, seine ordnungsliebende Schwester Mümmel und der laufradsüchtige Walnuss. Noch verbringen sie ihre Tage in einer Tierhandlung. Ist das langweilig! Vor allem Krümel möchte nur weg und das legendäre Schlüsselblumental finden, von dem die Mama immer erzählt hat, während seine Geschwister davon träumen, von netten Menschen adoptiert zu werden.

lesen

nach oben

Die Sache mit den Tigerstreifen

Heute scheint die Sonne so wunderschön. Da bekommt der Tiger richtig Lust auf ein Abenteuer. Schnell wird der Rucksack gepackt, und dann kann es schon losgehen.

lesen

nach oben

Armstrong: Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Der Flug zum Mond – ein uralter Traum der Menschheit. Nur der Menschheit? Nein, auch in der (Klein-)Tierwelt hat jemand Ambitionen, sich diesen Traum zu erfüllen. Nacht für Nacht beobachtet eine kleine Maus durch ein Teleskop fasziniert den Sternenhimmel, aber ganz besonders ist sie interessiert an den Veränderungen des Mondes.

lesen

nach oben

Kleine Nachtkatze

Der kleine Toni liebt Tiere über alles. Dabei ist egal, ob es sich um ein lebendiges Tier oder um ein Kuscheltier handelt. Es ist verständlich, dass er das Tierheim beim Basar gerne unterstützen möchte. Mit Feuereifer malt er ein wunderbares Pantherbild und damit auch wirklich genug Geld für die Tiere eingenommen wird, spendet er völlig selbstlos alle seine geliebten Kuscheltiere.

lesen

nach oben

Was macht das Blättertier denn hier

it viel Fantasie entstehen hier mit Blüten und Blättern aus Wald und Garten die verrücktesten Tiere: ein Pusteblumen-Pudel, ein Chicorée-Kakadu, eine Seerosen-Ente, eine Maroni-Maus oder gar ein Wirsing-Elefant. Begleitet werden diese zarten Gebilde von humorvoll satirischen Versen mit unerwarteten Wendungen, viel Witz und Nonsense. Ein ungewöhnliches Geschenkbuch, das zum Nachahmen anregt.

lesen

nach oben

Meine ersten Puzzle-Tiere

Ja, die Mama! Das kleine Kaninchen möchte mit ihr spielen, das wollige Schäfchen mit ihr kuscheln, das Kälbchen möchte nur ganz dicht bei ihr liegen und das Entchen schläft schon selig in ihren Armen.

lesen

nach oben

Ups, da ist ein Wurm drin!: Mein Fingerspielbuch

Was für eine Überraschung: da guckt mich ja jemand an! Im dicken, rotwangigen Apfel steckt ein Wurm, und er lächelt mir zu! Wie kommt denn das? Die kleine Maus auf dem Titelbild kann da nur staunen. Auch der Schmetterling, der Marienkäfer, der Igel, die Schnecke, der Specht, das Kaninchen und nicht zuletzt das Eichhörnchen machen ihre Erfahrungen mit den Würmern im Salat, Obst oder Gemüse.

lesen

nach oben

Die drei wilden Räuber Piff, Paff, Puff

Auf dem Buckelberg bei Brommerlund leben das kesse Schweinemädchen Piff, der starke Bär Paff und der pfiffige Fuchs Puff – aber zusammen sind sie eine wilde und ziemlich coole Räubertruppe. Und sie lieben Pfannkuchen über alles. Doch dazu braucht man Eier. Die wollen sie nach ihrem rabenschwarzen Räuberplan bei Oma Käthe klauen. Sicherheitshalber tarnen sie sich mit Wollmützen.

lesen

nach oben

Wer quakt denn da?

Oje, das Fröschlein hat Schluckauf. Können ihm die Tiere am Teich helfen? Hör mal, wie sie quaken und schnattern! Ein Riesenspaß für alle kleinen Betrachter. Mit 6 echten Tierstimmen und einer einfachen, gereimten Geschichte.

lesen

nach oben

BilderMaus - Geschichten vom Bauernhof

Die kleine Lotti wünscht sich eigentlich eine Katze, aber als sie auf dem Bauernhof Sonnenschein mit der Mama einkaufen geht, bietet ihr die Bauersfrau an, sich um zwei kleine Kaninchen zu kümmern. Sie kann sie immer besuchen, füttern und streicheln. Was für eine Freude!

lesen

nach oben

LeYo!: Mein Vogelfächer

Von A wie Amsel bis Z wie Zaunkönig bestimmen Kinder mit diesem praktischen Vogelfächer über 40 heimische Vogelarten. Der Vogelfächer ist ein unentbehrlicher Begleiter auf jedem Waldspaziergang oder Ausflug in die Natur. Jede Karte stellt den Vogel mit Namen, Aussehen und spannenden Informationen vor.

lesen

nach oben

Sehen - Hören - Wissen: Meine allerliebsten Tierkinder

„Miau!“, sagt die kleine Katze. „Mäh!“, ruft das Lamm. Und wie machen die kleinen Enten, Hunde und Ponys? Einfach auf die Knöpfe drücken und lauschen! Schon sind die Tierstimmen zu hören und die Kleinen erfahren Spannendes über ihre Lieblingstiere. Mit extralangen Sounds!

lesen

nach oben

Mela, die kleine Biene

In einem Bienenstock ist immer viel zu tun. Langeweile kommt niemals auf. Aber wie gerne würde die kleine Biene Mela endlich die Welt da draußen erkunden. Doch dafür muss sie noch viel lernen. Wenn ihre Schwestern mit Nektar und Pollen beladen nach Hause kommen, hört sie wunderbare Geschichten.

lesen

nach oben

Der Wal in der Wanne

In meiner Badewanne bin ich Kapitän! Von wegen! Die Wanne ist schon voll! Bruno soll sein obligatorisches abendliches Bad nehmen, aber wie gesagt: Die Wanne ist belegt und zwar durch einen ziemlich großen Wal, der sich gerade ausgiebig schrubbt. Normalerweise liegen Wale nicht so einfach im warmen Badewasser voller Schaum.

lesen

nach oben

Rigo und Rosa

Kann das gut gehen: Die Freundschaft zwischen dem Leoparden Rigo und der kleinen Maus Rosa? Rigo lebt im Zoo in einem schönen Gehege und wird durch Rosa am Schlafen gehindert. Er fragt, warum sie so weint - fressen kann er sie danach ja immer noch. Aber das Mäuschen wickelt ihn mit ganz viel Charme schlichtweg um den Finger.

lesen

nach oben

Klara Gluck

Eieieieiei! Klara Glucks Mutterschaft steht unter keinem guten Stern. Es hat einfach nicht geklappt mit dem Kinderkriegen. Dabei liebt sie doch Eier über alles. Aber sie hat eine großartige Idee. Auf der ganzen Welt gibt es verwaiste Eier. Die will sie suchen, retten und jedes einzelne ausbrüten.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz