Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Auswahl




 

 

Tessloffs erstes Buch der ausgestorbenen Tiere

Von Mammuts, Säbelzahntigern und Dodos: Die Rede ist nicht von der Fortsetzung von „Ice Age“, sondern von einem Sachbuch über ausgestorbenen Tiere. Autorin Christiane Gunzi informiert junge Leser über die vielleicht weniger bekannten Spezies, die heutzutage nur noch in Naturkundemuseen zu bewundern sind und vor allem darüber, wie es überhaupt zu einem Aussterben eben dieser Tierarten kommen konnte.

lesen

nach oben

Bravo kleines Huhn

Eines Tages bittet der Hase das kleine Huhn um ein Ei, aber das ist leider noch viel zu klein, um Eier zu legen. Aber zunächst einmal stellt sich doch wohl die Frage, was will ein Hase eigentlich mit einem Ei?

lesen

nach oben

Tierkinder - Die schönsten Bilder junger Wildtiere

Dieser Fotoband gewährt bezaubernde Einblicke in Welt junger Wildtiere. Die wunderschönen Aufnahmen bieten uns einen ganz nahen Blick. Hier können wir ganz in Ruhe die Tiere und ihre bezaubernden Eigenarten beobachten.

lesen

nach oben

Dinosaurier Wissen

Sarah und ihr Bruder Julian haben eine Steinplatte mit einer Versteinerung gefunden. Das Skelett sieht aus wie ein Vogel. Ist es der seltene und daher wertvolle neunte Archäopteryx? Die Kinder sind zum Bersten gespannt: Werden wir jetzt berühmt? Müssen wir den Fund abgeben?

lesen

nach oben

Mi-ma-muh macht die bunte Kuh

Auf dem Bauernhof ist was los. Schwein Polly findet einen Freund, Hund Benno will zum Konzert und Tschika die Ziege ist verschwunden. Das Buch Mi-ma-muh bringt den Bauernhof zu Ihnen nach Hause. Die vielen bunten Bilder, Lieder und Geschichten dieses Buches entführen den kleinen Leser direkt aufs Land

lesen

nach oben

Die kleine Raupe Nimmersatt

Die leine Raupe Nimmersatt von Eric Carle gehört seit vielen Jahren zu den ersten Bilderbüchern, die in den Bücherregalen der Kinderzimmer landen und die sich seit Jahren ungebrochener Beliebtheit bei den kleinen Lesern erfreuen.

lesen

nach oben

Bauer Bruno und seine Tiere

Auf Bauer Brunos Hof ist die "Sau" los. Rosinchen Bauer Brunos vorwitziges Schwein ist verschwunden. Auch sonst passieren auf Bauer Brunos Hof merkwürdige Dinge. Die Tiere tauschen Ihren Schlafplatz und es kommen sogar Zootiere zu Besuch.

lesen

nach oben

Fuchs und Storch

Die Fabel von Aesop ist allgemein bekannt: Zunächst legt der schlaue Fuchs den ahnungslosen Storch herein, dann aber wird der Schadenfreudige zum Opfer der eigenen Bosheit.

lesen

nach oben

Welches Tier lief denn hier?

Zwei Kinder begeben sich auf eine spannende Spurensuche im Schnee. Aber die Frage "Welches Tier lief denn hier?", ist manchmal garnicht so leicht zu beantworten. Woran erkennt man zum Beispiel die Spur eines Fuchses oder die eines Hasen?

lesen

nach oben

Lustige Tiergeschichten

Tiere üben eine besondere Faszination auf Kinder auf. Ob Pferd, Schwein, Elefant oder Papagei - Gans, Igel Hund oder Schildkröten: In diesem Buch sind diese und viele weitere Tiere die Hauptpersonen.

lesen

nach oben

Moritz Maus und das Geheimnis der roten Katze

Moritz Maus möchte so gerne mit den frechen Igelzwillingen Pink und Pank spielen. Wer wissen möchte, wie Moritz echte Freunde gewinnt und das Geheimnis der roten Katze Zora lüftet, sollte einfach seine Fragen an die Redaktion schreiben.

lesen

nach oben

A Bär C

Ein Bären-Alphabet in Reimen. Eine liebevolles Pappbilderbuch für die Kleinsten. Klare Bilder, wenig Text und viel zu entdecken...

lesen

nach oben

Bärenwirtschaft

Was ist los bei Familie Bär? In diesem Buch begleiten wir Familie Bär durch den Alltag und die besonderheiten des Bärenlebens. Die kurzen und knackigen Texte sind in Reimform geschrieben und eignen sich gut zum Vorlesen.

lesen

nach oben

Das Bärenjahr. Monate und Jahreszeiten

Vier Jahreszeiten und zwölf Monatsnamen - anschaulich vorgestellt von der großen Bärenfamilie.

lesen

nach oben

Das Tiergeschichten-Vorlesebuch

Eine Katze, die sich verliebt - ein Pinguin, der als Hotelportier arbeitet - eine Kuh, die im Stall tanzt - oder ein kleines Schaf, dass endlich einen Mensch bekommt. So etwas gibt es nicht? Dann lasst euch mal überraschen...

lesen

nach oben

Die Zugmaus

Die Zugmaus ist die ungewöhnliche Geschichte der gewöhnlichen Haus- und Stadtmaus Stefan, die durch unvorhersehbare Umstände zur Zugmaus wird...

lesen

nach oben

Dinosaurier: Fleischfresser

Leseprofis erobern sich das Wissen über die Welt mit faszinierenden Sachbüchern. Eine sorgfältige Auswahl und Aufbereitung der Themen muss durch informative Bilder, eine verständliche Sprache und ein klares Layout ergänzt werden." Prof. Dr. Manfred Wespel

lesen

nach oben

Ein Pinguin wird groß

In dem Bilderbuch "Ein Pinguin wird groß" ist dem Autor die Mischung aus Erzählung und Wissensvermittlung hervorragend gelungen. Auf den 32 liebevoll illustrierten und getexteten Seiten wird Kindern (und auch ihren Eltern) das erstaunliche Leben der Kaiserpinguine in der unwirtlichen Eiswüste der Antarktis nahe gebracht.

lesen

nach oben

Frechdachs mit Karacho

Immer Ärger mit Frechdachs! Mit Karacho drängt er sich stets in den Vordergrund. Kein Wunder, dass bald niemand mehr mit ihm zu tun haben will. Zum Waldfest ist er auch nicht eingeladen.

lesen

nach oben

FÜNF wollen zum Rummelplatz

Ratte, Schwein Kater, Hund und Rabe - zusammen FÜNF - überlegen, was sie unternehmen können. Ratte möchte auf dem Rummelplatz, aber wie, ohne Geld? Doch an Ideen sind die füf Kumpanen nie verlegen.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz