Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2

Auswahl




 

 

Liebster Papa Brumm

Es gibt Tage, die sind ganz besonders, und die sollte man sich merken – immer! Klein-Pip findet zu Hause einen Zettel. Darauf steht: Heute ist ein besonderer Tag und jemand darf ausschlafen. Das heißt: Weck Papa Brumm nicht auf! Die Botschaft ist eindeutig: ausschlafen lassen.

lesen

nach oben

So müde und hellwach

Kinder, Kinder! Wer kennt das Prozedere nicht? Immer dasselbe Theater mit dem Nichteinschlafenkönnen/-wollen. Igel, Fuchs, Esel, Pelikan, Seebär und das Krokodil sind hundemüde, können aber doch noch nicht einschlafen.

lesen

nach oben

Mein Papa ist der Größte

Mein Papa! Er ist einfach der Größte! Groß und stark wie ein Riese, nur nicht zum Fürchten. Obwohl er viel schneller laufen kann als ich, achtet er darauf, dass ich mit ihm mitkomme. Ich albere so gerne mit ihm rum. Allen Unsinn macht er mit. Er beschützt mich, macht mir Mut, hört mir zu, und er ist stolz auf mich – egal, was ich tue!

lesen

nach oben

Die Vogelscheuchenhochzeit

Die Helden von Axel Scheffler & Julia Donaldson sind immer etwas Besonderes: In ihrem neuen Bilderbuch erzählen sie von zwei wirklich überaus reizenden Vogelscheuchen, die Hochzeit feiern wollen – allerdings ist der weg bis dahin alles andere als einfach.

lesen

nach oben

Da bist du ja!

“Wie fing das an mit uns beiden” möchte das Kleinere wissen. Es war gewissermaßen Liebe auf den ersten Blick zwischen Mutter und Kind. Auch das Kind hat gleich gespürt: Hier bin ich richtig, hier ist mein Platz, hier gehöre ich hin. Wahre Liebe bedarf keiner großen Worte. Sie ist spürbar, so unendlich wie das Universum und endet nie. Auch wenn man sich im Lauf des Lebens verändert, bleibt die Liebe zwischen Mutter und Kind, denn sie ist wie ein Kern tief im Innern eingepflanzt. Und sie wächst Tag für Tag.

lesen

nach oben

Funken in den Augen, Rosinen im Kopf: Das Hausbuch der Liebe

Keiner weiß, wie sie aussieht, aber jeder kennt sie - die Liebe! Dieses Hausbuch versammelt Gedichte und Geschichten rund um die Liebe von Autoren wie Andreas Steinhöfel, Zoran Drvenkar, Sylvia Plath, Carson McCullers und vielen anderen. Sie erzählen davon, wen und was man alles lieben kann.

lesen

nach oben

Du wirst den Mond vom Himmel holen

Du wirst Purzelbäume in den Himmel wachsen lassen und kunterbunte Träume ernten. Du wirst dahinter kommen, was der Wind macht, wenn er nicht weht, warum der Kaktus Stacheln hat und Zebras im Pyjama herumlaufen. Du wirst erkennen, dass du mit allem verbunden bist. Mit Tieren, Pflanzen, Sternen. Und wenn du das weißt, dann ist alles für dich möglich.

lesen

nach oben

Schlafplatz gesucht

Paul und Bruno sind unzertrennlich und teilen wirklich alles miteinander. Naja, fast alles - nur Pauls Bett nicht. Da passt der riesige Bruno nämlich nicht hinein. Doch die Suche nach einem geeigneten Schlafplatz für beide ist nicht ganz einfach.

lesen

nach oben

Ich hab dich und du hast mich

Der kleine und der große Bär sind immer zusammen. Gemeinsam entdecken sie die Welt, erleben jeden Tag etwas Neues, haben Spaß zusammen, helfen, beschützen und trösten sich gegenseitig.

lesen

nach oben

Fiete Anders

Wenn man ein Schaf zwischen Schafen ist, bei denen man sich geborgen fühlt, dann ist alles gut. Doch bei Fiete ist das anders, weil er eben anders ist. Tief in seinem Herzen spürt er, dass es irgendwo einen Ort geben muss, wo anders richtig ist.

lesen

nach oben

Teddy Knopfauge sucht sein Zuhause

Teddy Knopfauge ist Tims liebstes Kuscheltier und sein bester Freund. Er hat ihn schon viele Jahre. Dadurch ist sein weiches Plüschfell an manch einer Stelle schon abgescheuert und sein linkes Auge musste Tims Mutter durch einen Knopf ersetzen. Deswegen heißt Teddy auch Knopfauge.

lesen

nach oben

Wo das Glück wächst

Wenn man ganz neu in eine Stadt kommt, ist es nicht immer ganz einfach sich auf Anhieb wohl zufühlen und glücklich zu sein. Marie fällt genau das richtig schwer. Noch ahnt sie nicht, dass sie einen Glücksbaum im Garten hat, der einem bei fast allem das Glück bringt.

lesen

nach oben

Ich hab dich am allerliebsten

Wenn man jemanden richtig doll lieb hat, dann weiß man das einfach. Doch nicht immer fällt es leicht, die passenden Worte dafür zu finden. Der große Bär hat den kleinen Bären einfach unbeschreibbar doll lieb und das möchte er irgendwie ausdrücken. Auf liebevolle Weise versucht er dem kleinen Schatz das zu beschreiben und stellt liebevolle Vergleiche an.

lesen

nach oben

Mein allerliebstes Schnuffeltuch

Das Hasenmädchen Böhnchen kann schon eine ganze Menge. Aber auch wenn sie jeden Tag ein Stückchen wächst, ist sie sicher: Für ihr allerliebstes Schnuffeltuch wird sie niemals groß genug sein!

lesen

nach oben

Achtung, Mädchen gesucht!

Rettungslos verliebt in eine Unbekannte. Genau das ist Mike passiert. Dabei begann diese wirklich schöne Liebesstory ziemlich schmerzhaft für Mike. Als dann das schönste Mädchen der Welt vor ihm steht, ist der Schmerz und der Ärger völlig vergessen.

lesen

nach oben

Ich und mein Papa

Gemeinsam unternehmen der kleine Bär und sein Vater eine Menge toller Sachen. Liebevoll weckt Papa Bär seinen Sohn am frühen Morgen und dann gehen sie auf Entdeckungstour. Auf den Schultern von Papa Bär sind die Berge auf einmal gar nicht mehr so schrecklich hoch! Die beiden suchen Honig, schwimmen im wilden Fluss und erzählen sich Geschichten.

lesen

nach oben

Kribbeln im Bauch

Die 13-jährige Mona hat Schmetterlinge im Bauch, wenn sie an Patrick denkt. Beim Joggen kommen sie sich endlich näher. Doch dann läuft leider alles anders als erträumt. Die Geschichte einer ersten großen Liebe mit all ihren schönen Seiten, aber auch Problemen beginnt!

lesen

nach oben

Allerliebster Toddel

Der kleine knuffige Hase Toddel hat es nicht immer leicht. Heute hat er einen besonders schweren Tag. Erst fällt er in den Bach, dann lacht sein Freund Racker ihn aus und als er Mama sein Leid klagen will, hat sie keine Zeit. Sein kleiner Bruder Benni ist von einer Wespe gestochen worden und das ist selbstverständlich wichtiger! Toddel ist wütend.

lesen

nach oben

Wo bleibt Teddy Boby?

Eine schöne kleine Geschichte über freundliche Wald- und Kuscheltiere, über Weggehen und Heimkehren, Freiheit und Geborgenheit. Schön zum Vorlesen für Kinder im Kindergartenalter.

lesen

nach oben

Das wünsch ich dir so sehr

"Das wünsch ich dir so sehr" ist ein liebesvolles Bilderbuch mit warmherzigen Illustrationen und schönen Reimen - ein Buch, das uns die besten Wünsche mit auf den Weg gibt.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz