Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9

Auswahl




 

 

Engel, Hase, Bommelmütze. Und 24 Adventsgeschichten.

Eines Tages fällt ein Engel vom Himmel, ein Engel mit einer gelben Bommelmütze. Er fällt dem alten Hasen direkt vor die Füße. Der kleine Engel ist auf der Suche nach dem Geschenk der Geschenke für jemanden ganz Besonderes. Kann der alte Hase ihm dabei helfen?

lesen

nach oben

Der Weihnachtsnarr

Vor zweitausend Jahren lebte im Morgenland ein junger Narr, der sich danach sehnte, weise zu werden. Er liebte es, in den Himmel zu schauen. Und so kam es, der in der Nacht, als Jesus geboren wurde, nicht nur die drei heiligen Könige den Stern entdeckten, sondern auch der Narr.

lesen

nach oben

Frohe Weihnachten, kleiner König!

Der kleine König und das Mädchen, was nun eine Königin ist, freuen sich auf Weihnachten. Aber irgend etwas stimmt nicht.... Das kleine Mädchen hat Sehnsucht nach seiner Familie und will sie über Weihnachten besuchen. Doch was wird aus dem kleinen König? Wird er Weihnachten alleine verbringen müssen?

lesen

nach oben

12 Geschenke für den Weihnachtsmann

Schenken ist das Schönste an Weihnachten, meint Kalle, der kleine Wichteljunge. Nur der Weihnachtsmann bekommt nie ein Geschenk. Deshalb beschließt Kalle, dem Weihnachtsmann in den zwölf Tagen bis Weihnachten etwas zu schenken.

lesen

nach oben

24 Tage bis Weihnachten. Mein großes Adventskalenderbuch.

Dieser Adventskalender bietet eine bunte Mischung verschiedenster Aktivitäten, um die Vorfreude aufs Weihnachtsfest spannend und abwechslungsreich zu gestalten. Damit die Zeit bis zum 24. Dezember nicht zu lang wird, kann man Tag für Tag vom 1. bis zum 24. Dezember eine neue Seite auftrennen.

lesen

nach oben

24 Weihnachtsgeschichten zum Vorlesen

Der Adventskalender zum Vorlesen: 24 wunderschöne Weihnachtsgeschichten sind in diesem Buch versammelt: klassische und moderne, besinnliche und spannende.

lesen

nach oben

Apfel, Nuss und Schneeballschlacht

Wenn es wieder früher dunkel wird und die Lichtreklamen an den Läden uns auffallen, wenn das Wetter grau und feucht und ungemütlich wird, wenn wir die warmen Sachen wieder aus dem Schrank holen - dann fängt auch schon bald die Weihnachtszeit wieder an.

lesen

nach oben

Benjamins Weihnachtsgeschichte

In Bethlehem sind viele Menschen zusammen geströmt. Auch Benjamin, der kleine Hirtenjunge, drängelt sich in die Menge.

lesen

nach oben

Boris, wach auf - es ist Weihnachten!

Zu dumm, dass Bären Winterschlaf halten, da verpassen sie das schönste Fest des Jahres! "Soll ich dich kurz vor Weihnachten wecken?" fragt Silvester, der Fuchs, seinen Freund Boris, den Bären. Na klar, das ist die Idee...

lesen

nach oben

Das Dezemberbuch

In diesem wunderschön illustrierten Dezemberbuch finden ungeduldige Kinder ab 6 Jahren jede Menge phantasievoller Spiele und originelle Bastelideen, Bilder zum Ausmalen, Suchbilder, Rätselspaß und kniffelige Knobbeleien.

lesen

nach oben

Das kleine Dezemberbuch

aus moses Kleine Hosentaschen-Bibliothek Für zu Hause und Unterwegs gibt das kleine Dezemberbuch Anregungen für Spiele, Bastel- und Dekorationsvorschläge im Haus. Zusätzlich gibt es noch viele Informationen über weihnachtliche Bräuche.

lesen

nach oben

Der kleine Weihnachtsmann

Immer ist der kleine Weihnachtsmann der Erste, der die Geschenke eingepackt hat. Aber dann ist es jedes Mal dasselbe: Der Oberweihnachtsmann im Dorf der Weihnachtsmänner sagt, er darf nicht mit, weil er zu klein ist.

lesen

nach oben

Die Chaosfamilie weihnachtet

Bald ist Weihnachten. Die Großfamilie König erlebt wieder einmal ihr ganz alltägliches Chaos einschließlich einigen besinnlichen Minuten.

lesen

nach oben

Ein kleines Stück vom Glück

Alles dreht sich um den prächtigen Weihnachtsbaum von Herrn Willobie. Der hat, wie viele andere Menschen auch, ein Problem: der herrliche Baum ist für seine riesige Villa zu groß.

lesen

nach oben

Fröhliche Weihnachtszeit. Backen, Basteln, Spielen

Diese Buch steckt voller abwechslungsreicher Ideen für die Vorweihnachtszeit. Hier findet man vielfältige Bastelidee, Rezepte, Spiele und vieles mehr.

lesen

nach oben

Kleine Adventsgeschichten

Die Wochen vor Weihnachten sind immer eine ganz besondere Zeit: Es werden Plätzchen gebacken, Geschenke gebastelt und Wunchzettel geschrieben. Fünf kleine, pfiffige Adventsgeschichten für Leseratten ab 7 Jahren, die die Zeit bis zum heiligen Abend auf amüsante Weise verkürzen.

lesen

nach oben

Kleine Wintergeschichten

Vier lustige und spannende Geschichten locken Erstklässler oder Vorschulkinder zu ihren ersten Leseversuchen: Auf der Eisbahn zeigt Erika ihrem Freund Udo, wofür eine Zahnlücke nützlich sein kann. Für den lang ersehnten Schneezauber greifen Julia und ihre Freundinnen zu einem Indianertrick...

lesen

nach oben

Meine kleine Weihnachtsbäckerei

20 kinderleichte Rezepte für St. Martin, Nikolaus und Weihnachten

lesen

nach oben

Melwins Stern

So schrecklich gerne hätte der kleine Engel Melwin einen eigenen Himmelsstern, um den er sich kümmern könnte! Und wirklich, eines Tages, ein paar Jahrhunderte vor Weihnachten, geht sein Wunsch in Erfüllung.

lesen

nach oben

Petterson kriegt Weihnachtsbesuch

Tagelang ist es so kalt, daß der alte Pettersson und sein Kater Findus ihre Nasen nicht vor die Tür stecken mögen, und gerade als es ein bißchen wärmer wird, verstaucht der Alte sich den Fuß. Dabei ist morgen Heiligabend. Wie sollen die beiden jetzt zu einem Weihnachtsbaum kommen? Und wie zu Stockfisch, Fleischklößchen und Pfefferkuchen? Eine schöne Bescherung!

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz