Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9

Auswahl




 

 

Weihnachten der Tiere

Nachdem der Fuchs die Försterfamilie bei den Weihnachtsvorbereitungen beobachtet hat, fragt er sich: „Ein Christkind, das Geschenke bringt, ein Festessen! Was bedeutet das?“ Die Eule gibt ihm eine Antwort: „Das Christkind ist der Sohn Gottes. Die Menschen feiern an Weihnachten seinen Geburtstag. Die Kinder glauben, es bringt Geschenke. Und wenn man etwas fest glaubt, geht es auch in Erfüllung.“

lesen

nach oben

Der kleine Elch und das Weihnachtswunder

„Den Weihnachtsmann gibt es doch gar nicht!“ Das behauptet zumindest Per Elch, der Freund von Jussi Elch. Dieser hat am Weihnachtstag nur den Wunsch, einmal den Weihnachtsmann zu treffen! Und so schenkt er Freds Worten einfach keinen Glauben und er macht sich auf die Suche nach dem Mann mit dem weißen Bart im roten Anzug.

lesen

nach oben

Die Weihnachtsmarkt Bande

Milli, Panik und ihr Freund Tassilo wollen ein wenig die Stimmung auf dem Weihnachtsmarkt genießen, zwischen gebrannten Mandeln und Bratwürstchenduft. Doch mit der Ruhe ist es schnell vorbei.

lesen

nach oben

Der allerkleinste Tannenbaum

Der kleine Tannenbaum ist traurig. Alle seine Brüder verbringen dass Weihnachtsfest in der Stadt, nur er ist nicht dabei. Er ist zu klein für einen richtigen Weihnachtsbaum.

lesen

nach oben

Brot für Myra. Die Legende vom heiligen Nikolaus.

Bald werden wieder die Schuhe geputzt und vor die Haustür gestellt, denn im Dezember schaut nicht nur der Weihnachtsmann vorbei, sondern am Anfang des Monats auch der Nikolaus. Aber warum stellen wir die Stiefel eigentlich vor die Tür und warum sind sie am nächsten Morgen mit leckeren Süßigkeiten gefüllt?

lesen

nach oben

Der Nikolaustaler

Ein lautes Klingeln läßt die Tiere in dem Wald aufschrecken. Ob das wohl der Nikolaus war, der dort am Himmel vorbeigesaust ist? Auf jeden Fall hat er etwas verloren. Ein Goldtaler hängt an einem Busch...

lesen

nach oben

Schöne Bescherung!

Fred und Ed sind die Rentiere vom Weihnachtsmann. Ihr Lieblingsbeschäftigung ist Streiten. Wenn der eine denn Schlitten nach links ziehen will, schimpft der andere über die schlechte Ortskenntnis. Das erschwert natürlich das Verteilen der Geschenke und so schenkt der Weihnachtsmann jedem seiner Streithähne eine genaue Karte der Umgebung.

lesen

nach oben

Der kleine Weihnachtsmann geht in die Stadt

Zur Weihnachtszeit kommt zu den Menschen der Weihnachtsmann - ist ja klar, das weiß jeder! Aber wer kommt zu den Tieren? Für diese Aufgabe ist der kleine Weihnachtsmann zuständig. Jedes Jahr im Dezember verteilt er seine Geschenke an die Tiere des Waldes im hohen Norden.

lesen

nach oben

Das Weihnachts-Vorlesebuch

Was gibt es Schöneres, als in der Weihnachtszeit an kalten Tagen zusammengekuschelt bei Kerzenschein atmosphärischen Geschichten zu lauschen und dabei ein warmes Getränk zu schlürfen?

lesen

nach oben

Als die Schneemänner Weihnachten feierten

Drei Schneemänner wollen Weihnachten feiern und begeben sich ins nächtliche Dorf. Im Wirtshaus merken sie aber schnell, dass die Wärme sie zum Schmelzen bringt. Traurig ziehen sie wieder durch die dunklen Gassen in die kalte Nacht hinaus. Da haben ein paar Kinder eine tolle Idee und die Schneemänner können doch noch ihr eigenes Weihnachtsfest feiern.

lesen

nach oben

Der kleine Engel Raphael

Weihnachten rückt immer näher und der kleine Engel Raphael muss sich sputen, will er noch rechtzeitig alle Wunschzettel einsammeln. Doch dann passiert etwas, dass eigentlich nie hätte geschehen dürfen...

lesen

nach oben

Weihnachtliche Feste anders gestalten

Das Weihnachtsfest läuft in den meisten Familien jedes Jahr nach dem gleichen Schema ab. Doch das muss nicht so sein. Wer sein Weihnachtsfest in diesem Jahr einmal etwas anders feiern will, findet in diesem Buch viele kreative Ideen.

lesen

nach oben

Der kleine Stern

Der kleine Stern singt leise die frohe Botschaft und möchte den Tieren den Weg zum Christuskind weisen. Doch die Tiere bemerken ihn gar nicht. Sie alle sehen nur den großen Stern leuchten und lassen sich von ihm zum Stall in Bethlehem führen. Der kleine Stern ist traurig. Doch dann erhält er doch noch eine wichtige Aufgabe: eine kleine Blume bittet ihn, ihren Duft und ihr Leuchten zum Christuskind zu bringen.

lesen

nach oben

24.12. - aber pünktlich!

Eigenständig und doch geschickt miteinander verbunden sind die Storys, die alle am 24. Dezember spielen: Nadra, die von Eltern und Weihnachten genervt ist oder der einsamer junger Mann, der Freundschaft mit einem Polizisten schliesst.

lesen

nach oben

Wach auf kleiner Bär, Weihnachten ist da!

Der kleine Bär wünscht sich nichts so sehr, wie einmal das Weihnachtsfest mit zu erleben. Aber: Bären halten Winterschlaf! Mama Bär rät Ihrem Sprössling, von Weihnachten zu träumen.

lesen

nach oben

Erstaunlich, sagt der Weihnachtsmann

Es ist wieder soweit: Weihnachten rückt näher, der Weihnachtsmann macht sich auf den Weg zur Erde um seine Geschenke zu verteilen. Doch was der Weihnachtsmann hier erlebt ist wirklich erstaunlich...

lesen

nach oben

Ich sehe was... Geheimnisvolle Winterzeit

Wenn sich die Zeit bis Weihnachten wie ein Kaugummi dehnt, dann ist es gut, wenn man neben dem Adventskalender noch andere Dinge hat, die die Wartezeit versüßen. "Ich sehe was..." ist dafür wie geschaffen und hinterher muss man nicht mal Zähne putzen.

lesen

nach oben

Weihnachten ist, wenn...

Assia ist neu an der Schule. Bald ist Weihnachten. Assia sieht Tannenbäume und Schaufenster voller Geschenke. Immer wieder hört sie das Wort Weihnachten. Assia kommt aus einem Land, in dem man dieses Fest nicht feiert.

lesen

nach oben

Die Sache mit den Weihnachtsmännern

Als Charlotte Paul zum ersten Mal begegnet, glaubt sie ihren Augen kaum. Der Junge sieht einfach unmöglich aus und auch sein Verhalten lässt nichts Gutes erwarten....

lesen

nach oben

Weiß, weißer, Weihnachten

Laura weiß genau, was sie sich zu Weihnachten wünscht. Und damit nichts schiefgeht, hat sie dem Christkind alle Wünsche am Christkindtelefon gesagt.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz