Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9

Auswahl




 

 

Piratenweihnacht

Weihnachten mit Piratenkapitän Rudi und seiner Schiffsmannschaft Kurtchen und Arno zu feiern, ist schon etwas ganz Besonderes. Zu Gast ist Holzbein-Hinnerk, der sich im Piratenhaus von einer schlimmen Grippe erholt.

lesen

nach oben

Eine Weihnachtsgeschichte

Ausgerechnet an Weihnachten, dem Fest der Liebe, erhält der hartherzige Ebenezer Scooge Besuch von drei Geister, die ihn nacheinander mit in seine eigene weihnachtliche Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nehmen - eine Reise, die aus dem alten Griesgram einen gefühlvollen, verständigen und großzügigen alten Mann macht!

lesen

nach oben

Die Christrose - ein Weihnachtsmärchen

Es war einmal ... ein traditionelles Advents-Märchen. Es erschien ca. 1920 und handelt davon, wie zwei Kinder am Nikolaustag erfahren, dass ihr Vater - ein armer Holzhacker - todkrank danieder liegt. Die Kinder fragen den Nikolaus, ob es ein Mittel gebe, das ihrem Vater helfen könnte. "Ja", sagt der Nikolaus,"ein solches Mittel gibt es, aber es zu beschaffen ist furchtbar schwer.

lesen

nach oben

Weihnachten. Basteln, schenken, dekorieren

Dieses besondere Bastelbuch enthält viele neue und außergewöhnliche Mal- und Basteltipps: Glitzernde Girlanden, individuelles Geschenkpapier, fröhliche Weihnachtsmänner und freche Schneemänner - alles einfach nachzumachen mit den ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

lesen

nach oben

Pfeffernuss & Kugelglanz

Die Advents- und Weihnachtszeit mit Kindern stimmungsvoll gestalten Adventszeit - Weihnachtszeit: Kaum ein anderes Jahreszeitenfest verlangt mehr nach Atmosphäre. In jeder Ecke blitzen Sterne und glänzende Kugeln stimmungsvoll im Kerzenlicht, der Duft von Pfeffernüssen kitzelt die Nasen und überall sind geheimnisvolle Geschenkebastler am Werk. Doch wie gelingt es, gemeinsam mit Kindern die Weihnachtszeit wirklich stimmungsvoll zu gestalten?

lesen

nach oben

Wenn es wieder Weihnachten wird

Weihnachtsduft liegt in der Luft! Diese von Silvio Neuendort atmosphärisch illustrierte Schatzkiste steckt voller Geschichten und Weihnachtslieder, die Kinder aufhorchen und bei Erwachsenen Erinnerungen wach werden lassen.

lesen

nach oben

Ein Stern strahlt um die Welt

Es ist eine besondere Nacht: Damals wie heute, hier bei uns und auf der ganzen Welt. Aber nicht überall wird Weihnachten so gefeiert wie in Deutschland. Rosina aus Mexiko würde alles geben, um einmal weiße Weihnachten zu erleben. Wie gut, dass ihre Mama mit einem kleinen Trick einfach nachhilft.

lesen

nach oben

Der Vierte König

Nicht nur die heiligen drei Könige haben sich auf den Weg gemacht, das neugeborene Kind zu besuchen. Ein vierter König namens Mazzel folgt auf seinem Kamel Chamberlin ebenfalls dem Stern ...

lesen

nach oben

Stille Nacht, heimliche Nacht

Kurz vor Weihnachten kommt Familie Golden wie in jedem Jahr wieder zusammen, um das Fest in trauter Gemeinsamkeit zu feiern. Doch in diesem Jahr ist irgendwie alles ganz anders als sonst...

lesen

nach oben

Advent bei uns in Ammerlo

Der Winter ist da, und jetzt bricht die Weihnachtszeit an. Doch deswegen wird es kein bisschen ruhiger in Ammerlo, dem kleinen Dorf am Meer. Im Gegenteil: Luisa und ihre Freunde stürzen sich Hals über Kopf in die Vorbereitungen!

lesen

nach oben

Der kleine Weihnachtsmann reist um die Welt

„Ach, du trauriger Zimtstern!“ Aber da die Impfmüdigkeit auch im Lager der großen Weihnachtsmänner ausgebrochen ist, sieht es nun wirklich trübe aus mit der diesjährigen pünktlichen Auslieferung der Weihnachtsgeschenke. Bis auf den Oberweihnachtsmann, der sich altersbedingt diesmal etwas aus dem Weihnachtsstress zurückziehen wollte und dem kleinen Weihnachtsmann, der eigentlich für die Bescherung der Tiere zuständig ist, hat es alle erwischt:

lesen

nach oben

Das große Ravensburger Buch zur Advents- & Weihnachtszeit

In diesem dicken Weihnachtsschmöker sind Geschichten, Gedichte, Lieder und Rätsel von gestern und heute über den Winter, die Advents- und Weihnachtszeit, über den Nikolaus und den Weihnachtsmann, das Kind in der Krippe und die heiligen drei Könige versammelt.

lesen

nach oben

Prinzessin Lillifees Weihnachtszauber

Weihnachten steht vor der Tür, aber es liegt immer noch kein Schnee. Da muss Prinzessin Lillifee wohl welchen herzaubern! Und mit dem Schnee kommt auch die Vorfreude auf das Fest. Lillifee und ihre Freunde können nun mit den Weihnachtsvorbereitungen beginnen...

lesen

nach oben

Joschis größter Wunsch

Der kleine Esel Joschi hat nur einen einzigen Wunsch - einmal den Schlitten des Weihnachtsmannes mitziehen. Aber wie könnte er, der kleinste Esel im Stall, auf so etwas Wunderbares hoffen?

lesen

nach oben

Der kleine König. Fröhliche Weihnachtsgeschichten.

Wie jedes Kind freut sich auch der kleine König sehr auf Weihnachten. Gemeinsam mit seinen Freunden ist er ungeheuer beschäftigt: Plätzchen backen, Geschenke basteln und verpacken und wie es eben seinem Naturell entspricht - neugierig sein!

lesen

nach oben

Das Weihnachtspony

Das Weihnachtspony ist eigentlich ein ganz normales Pony, das sich aber selbst nicht so recht leiden mag und sich von den anderen Pferden absondert. Als es einsam und traurig im Stall steht und hinausblickt, bemerkt es einen fliegenden Schlitten am Himmel. Es kann seinen Augen kaum trauen, so etwas gibt es doch eigentlich gar nicht! Oder?...

lesen

nach oben

Kindertheater zur Winterzeit

13 kurze Rollenspiele, die alles umfassen, was zur Winterzeit dazugehört: Sankt Martin, Nikolaus, Weihnachten, die Heiligen Drei Könige und vieles mehr. Wir wünschen viel Spaß beim Schmökern, Proben und Spielen!

lesen

nach oben

Das große Weihnachtsbuch

Erzählungen und Gedichte aus 5 Jahrhunderten mit über 300 Texten von mehr als 250 Autoren von A wie Adorno bis Z wie Zuckmayer.

lesen

nach oben

24 Geschichten für die Adventszeit

Ein Weihnachtskalender ohne Süßigkeiten, aber dafür mit viel Genuss: jeden Tag gibt es eine neue schöne Erzählung rund um Weihnachten.

lesen

nach oben

Du bleibst hier!

Während die Familie das Weihnachtsfest feiert, kommt der Weihnachtsmann und bringt Geschenke. Der Hund Goli mag Weihnachten, denn da feiern die Menschen und Kerzen brennen am Weihnachtsbaum. Es gibt leckeren Gänsebraten und er bekommt Hundekekse und ein extra Schweineohr. Den Weihnachtsmann mag er sogar besonders, denn er riecht so gut nach Wald, Kerzen, nach Süßem, nach Braten und … nach Geheimnis.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz