Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8

Auswahl




 

 

Weihnachten im Leuchtturm auf den Hummerklippen

Eine kleine Truppe Menschen möchte einmal in ihrem Leben Weihnachten auf einem Leuchtturm verbringen. Die Nordsee tobt aber so wild und die Wellen sind so hoch, dass die Gruppe bis Silvester zusammen sitzen muss.

lesen

nach oben

Die verlorene Weihnachtspost: Hase & Holunderbär

Hase und Holunderbär sind zwei dicke Freunde, die gemeinsam spannende Abenteuer erleben und nicht nur Kinderherzen im Sturm erobern.

lesen

nach oben

Russel das Weihnachtsschaf

Es ist in der Nacht vor Weihnachten. Alle Schafe schlafen in Hinterfroschhausen und träumen von dem bevorstehenden Fest. Alle bis auf Russel. Er erlebt mit, wie eine riesige Sternschnuppe irgendwo in dem Glühwürmchenwald auf die Erde kracht. Schnell geht er schauen, ob nun das Weihnachtsfest ruiniert ist.

lesen

nach oben

Ein Weihnachtsmärchen und die Erzählung Ein Weihnachtsbaum

Eine der bekanntesten Weihnachtsgeschichten ist wohl die des habgierigen und herzlosen Ebenezer Scrooge. Ebenezer ist ein alter und unfreundlicher Mann, der von sehr vielen Leuten in seinem Ort gemieden wird, weil er so böse scheint und der nichts mehr hasst als Weihnachten.

lesen

nach oben

Wie es kam, dass Tiger und Hase ein neues Zuhause fanden

Den Weihnachtsabend verbringt man mit seinen Allerliebsten im gemütlichen Zuhause. Doch was ist, wenn man gar kein Zuhause mehr hat, so wie Tiger und Hase – zwei ausrangierte Kuscheltiere, die niemand einen mehr lieb hat und die sich doch nichts sehnlicher wünschen, als unterm Weihnachtsbaum zu sitzen?

lesen

nach oben

Schokobär und Marzihäschen. Ein Wintermärchen

Ein alter armer Zuckerbäcker namens Leopold formt die schönsten Tiere aus Marzipan. Filigran, detailgenau und wunderschön anzusehen. Er verkauft sie nur an die Eltern von ganz besonders lieben Kindern.

lesen

nach oben

Engel Elias wünscht sich was!

Immer nur Kekse backen und das jetzt bereits seit einhundertzwölf Jahren. Engel Elias findet das stinklangweilig. Viel lieber wäre er in der Wunschzettelabteilung und bittet Petrus um eine Versetzung. Doch der verlangt von ihm, erstmal auf die Erde zu fliegen und eine gute Tat zu vollbringen.

lesen

nach oben

Die schönsten Geschichten zu Weihnachten

In diesem Buch sind Geschichten von namhaften Autoren wie Astrid Lindgren, James Krüss, Isabell Abedi, Kirsten Boie, Mirjam Pressler, Christine Nöstlinger und vielen mehr versammelt. Und alles dreht sich um Weihnachten.

lesen

nach oben

Der Nikolaus kommt heut

In diesem Jahr kommt der Nikolaus zum ersten Mal auch zu Lena, Tim & Jonas. "Der Nikolaus sieht alles", hat Mama zu Lena gesagt, "und nur den braven Kindern bringt er Geschenke!"

lesen

nach oben

Weihnachtszeit tief verschneit

Dieser Sammelband vereint fünf schöne Bilderbücher mit wunderschönen, berührenden Bildergeschichten für eine stimmungsvolle Weihnachtszeit.

lesen

nach oben

Der Weihnachtsrabe Rasputin findet das Glück

Rasputin, der kleine Weihnachtsrabe ist ganz aufgeregt: Heute ist Weihnachten und bald geht die Reise mit dem Weihnachtsmann los. Er freut sich sehr auf sein Kind, das Kind, dessen Geschenk er sein wird.

lesen

nach oben

Das Hausbuch der Weihnachtszeit

Rotraut Susanne Berner hat in ihrem Hausbuch über 150 Geschichten, Lieder und Gedichte zur Winter- und Weihnachtszeit gesammelt und in der ihr eigenen warmen und gleichzeitig fröhlichen Art illustriert. Eine Schatzgrube für die ganze Familie – vom Herbst bis zum Fasching.

lesen

nach oben

Das geheime Buch vom Weihnachtsmann

Alles beginnt damit, dass der Weihnachtsmann sein geheimes Buch verliert. In dem Buch stehen all die Wünsche der Kinder sind.

lesen

nach oben

Wir freuen uns aufs Weihnachtsspiel

Die Tage vor Weihnachten sind für Kinder eine Zeit der Erwartung und Ungeduld, aber auch der Stille und Besinnung. Heute beziehen sich viele Menschen wieder stärker auf die Botschaften des Weihnachtsfestes. Diese Themen versteht Barbara Cratzius in ihren nachdenkenswerten, humorvollen und kindgerechten Texten zum Klingen zu bringen.

lesen

nach oben

Fantastische Weihnachten. 12 Storys

Wolfgang Hohlbein, der King of Fantasy, präsentiert in dieser opulenten Weihnachtsanthologie fantastische, zauberhafte und schaurige Geschichte für die Adventszeit, Weihnachten und den Jahreswechsel.

lesen

nach oben

Piratenweihnacht

Weihnachten mit Piratenkapitän Rudi und seiner Schiffsmannschaft Kurtchen und Arno zu feiern, ist schon etwas ganz Besonderes. Zu Gast ist Holzbein-Hinnerk, der sich im Piratenhaus von einer schlimmen Grippe erholt.

lesen

nach oben

Eine Weihnachtsgeschichte

Ausgerechnet an Weihnachten, dem Fest der Liebe, erhält der hartherzige Ebenezer Scooge Besuch von drei Geister, die ihn nacheinander mit in seine eigene weihnachtliche Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nehmen - eine Reise, die aus dem alten Griesgram einen gefühlvollen, verständigen und großzügigen alten Mann macht!

lesen

nach oben

Die Christrose - ein Weihnachtsmärchen

Es war einmal ... ein traditionelles Advents-Märchen. Es erschien ca. 1920 und handelt davon, wie zwei Kinder am Nikolaustag erfahren, dass ihr Vater - ein armer Holzhacker - todkrank danieder liegt. Die Kinder fragen den Nikolaus, ob es ein Mittel gebe, das ihrem Vater helfen könnte. "Ja", sagt der Nikolaus,"ein solches Mittel gibt es, aber es zu beschaffen ist furchtbar schwer.

lesen

nach oben

Weihnachten. Basteln, schenken, dekorieren

Dieses besondere Bastelbuch enthält viele neue und außergewöhnliche Mal- und Basteltipps: Glitzernde Girlanden, individuelles Geschenkpapier, fröhliche Weihnachtsmänner und freche Schneemänner - alles einfach nachzumachen mit den ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

lesen

nach oben

Pfeffernuss & Kugelglanz

Die Advents- und Weihnachtszeit mit Kindern stimmungsvoll gestalten Adventszeit - Weihnachtszeit: Kaum ein anderes Jahreszeitenfest verlangt mehr nach Atmosphäre. In jeder Ecke blitzen Sterne und glänzende Kugeln stimmungsvoll im Kerzenlicht, der Duft von Pfeffernüssen kitzelt die Nasen und überall sind geheimnisvolle Geschenkebastler am Werk. Doch wie gelingt es, gemeinsam mit Kindern die Weihnachtszeit wirklich stimmungsvoll zu gestalten?

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz