Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8

Auswahl




 

 

Weihnachten so wunderschön: Ein literarischer Adventskalender

Ein literarischer Adventskalender mit 26 berührenden, amüsanten, ungewöhnlichen, besinnlichen und besonderen Geschichten für jeden Tag der Weihnachtszeit. Die zahlreichen hinreißenden Illustrationen lassen den Winterzauber lebendig werden. 23 Weihnachtsgeschichten und noch 3 für den Heiligen Abend ...

lesen

nach oben

Elfrid & Mila [

Ein richtiges Weihnachten! Das ist das einzige, was sich Mila dieses Jahr zu Weihnachten wünscht. Ein richtiges Weihnachten nur mit ihrer Mama, ohne den neuen Nachbarn Klas das Aas, in den Mama sich verliebt hat. Womit Mila nicht gerechnet hat: Plötzlich steht eine leibhaftige Weihnachtswichtelin in ihrem Zimmer - Elfrid, die wahrscheinlich faulste Wichtelin des Nordpols, vom Weihnachtsmann persönlich dazu verdonnert, sich um Milas eigenartigen Wunsch zu kümmern ...

lesen

nach oben

Emmi und das Jahr, in dem Weihnachten an Ostern begann

Die zehnjährige Emmi verbringt die Osterferien mit ihrer Mutter in Finnland. Sie glaubt, dass sie dort ein verspätetes Weihnachtsgeschenk bekommt, nämlich einen Hund. Emmi ist ziemlich enttäuscht, als sie stattdessen den neuen Freund ihrer Mutter und dessen Sohn kennenlernt.

lesen

nach oben

Wie gut, dass es Weihnachtsferien gibt, sagte Madita

Ganz Birkenlund duftet nach Pfefferkuchen und Schmalzgebackenem. Madita und Lisabet schreiben lange Wunschzettel und backen kleine Schweinchen aus Marzipan. Eines Morgens ist der Fluss hinterm Haus zugefroren. Da hält es die beiden nicht mehr drinnen!

lesen

nach oben

Bär feiert Weihnachten!

Eigentlich hat sich der Bär seinen Winterschlaf redlich verdient. Doch seine Freunde möchten so gern mit ihm gemeinsam feiern darum beschließen sie, ihn diesmal mit allen Kräften wach zu halten. Gemeinsam holen sie einen herrlichen Tannenbaum, schmücken die Höhle, backen Plätzchen und tatsächlich: Der Bär bleibt wach! Doch das ist nicht die einzige Überraschung ...

lesen

nach oben

Christkindgeschichten

Nur noch wenige Tage bis Heiligabend! Jonas wartet bereits sehnsüchtig auf das Christkind. Ob sein größter Wunsch wohl in Erfüllung geht? Auch Ella ist schon furchtbar aufgeregt: Sie möchte beim Weihnachtskonzert in ihrer Stadt unbedingt das Christkind spielen. Doch dafür muss sie einen großen Wettbewerb gewinnen ...

lesen

nach oben

Wieso? Weshalb? Warum? 34: Wir feiern Weihnachten

Alle Jahre wieder sehnen Kinder ihn herbei: den 24. Dezember. Aber warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Und warum gehören Adventskranz und Weihnachtsbaum genauso dazu wie Plätzchen und Vanilleduft?

lesen

nach oben

Die Weihnachtsgeschichte

An einem Frühlingstag erschien der Engel Gabriel bei Maria. "Du wirst einen Sohn gebären", kündigte er an, "und sollst ihm den Namen Jesus geben. Er wird Sohn Gottes genannt werden."

lesen

nach oben

Die Botschaft der Vögel

Als die alte Eule wie jedes Jahr der Vogelgemeinschaft die Weihnachts - geschichte erzählt, fragen sich die Zuhörer, warum die Vögel den Menschen denn nicht mehr wie in alten Zeiten die frohe Botschaft singend verkünden. "Weil die Menschen nicht mehr zuhören", lautet die traurige Erkenntnis.

lesen

nach oben

Kilian und der unglaublich-sagenhafte Es-gibt-den-Weihnachtsmann-Beweis

Kilian hat dieses Jahr gar keine Lust auf Weihnachten! Denn angeblich gibt es den Weihnachtsmann gar nicht. Und überhaupt. Wie sollte er auch gleichzeitig auf der ganzen Welt die Millionen Geschenke verteilen?

lesen

nach oben

Winterzeit, tief verschneit

Der Wind fegt eisig ums Haus, dicke Flocken fallen vom Himmel. Bei Plätzchenduft und Kerzenschein genießen wir mit Otfried Preußler die schönste Zeit des Jahres: die Vorlesezeit.

lesen

nach oben

Bennis himmlischer Weihnachts-Auftrag

Nur noch wenige Tage bis Heiligabend, die Proben für das himmlische Weihnachtskonzert laufen auf Hochtouren. Doch der freche Engel Benni hat nichts als Unsinn im Kopf, und plötzlich purzelt die Flöte seines besten Freundes über den Wolkenrand.

lesen

nach oben

Weihnachten: Die schönsten Bastelideen für Groß & Klein

Weihnachtszeit ist Bastelzeit. Viele Kinder können es kaum erwarten, bis Heilig Abend angebrochen ist und sich die ganze Familie um den strahlend erleuchteten Weihnachtsbaum versammelt. Um die Wartezeit zu verkürzen und Groß & Klein auf den Advent einzustimmen, sind gemeinsame Bastelnachmittage ideal.

lesen

nach oben

Zaubernacht

An einem kalten Heiligabend irrt ein obdachloser alter Mann durch die Straßen der Stadt, als er plötzlich einen herrenlosen Hund bemerkt. Die beiden kommen sich näher, und glücklich, nicht mehr allein zu sein, teilt der Mann zunächst sein Brot mit dem Tier, bevor er ihm die Weihnachtsgeschichte erzählt.

lesen

nach oben

Meine Weihnachtswelt: Backen, Vorlesen, Singen, Basteln

Mit diesem Buch fällt das Warten auf Weihnachten gar nicht schwer. Ob selbstgebastelte Geschenke, leckere Plätzchen, klassische Weihnachtslieder und Gedichte oder Vorlesegeschichten, hier finden sich zahlreiche Ideen, wie auch schon die Kleinsten die Adventszeit aktiv mitgestalten können.

lesen

nach oben

Kinder basteln für Advent und Weihnachten

In diesem Büchlein sind vielseitige und geschmackvolle Bastelideen und einfache Backrezepte für Kinder ab 6 Jahren versammelt. Mit wenig Aufwand entstehen stimmungsvolle Dekorationen, besondere Verpackungen und wunderschöne Geschenke.

lesen

nach oben

Das große Buch zur Weihnachtszeit

Warum nicht mal ein Adventskalender ohne Schokolade? Hinter den Türchen dieses liebevoll gestalteten Familienbuches warten originelle Bastelideen für kleine Hände, die beliebtesten Weihnachtslieder mitsamt der Noten sowie wunderschöne Geschichten von Kirsten Boie, Janosch, Josef Guggenmos und vielen anderen namhaften Autoren.

lesen

nach oben

Und dann ist wirklich Weihnachten

Für die Kleinen ist die Weihnachtszeit die schönste Zeit im Jahr: Plätzchen backen, Krippenspiele, Adventskalender, Tannenbaum schmücken und viele mehr. Und trotz der vielen schönen Dinge ziehen sich die Tage wie Kaugummi und das so sehnsüchtig erwartete Weihnachtsfest will und will nicht kommen! Von all dieses Dingen erzählen die schönen Geschichten in diesem Buch.

lesen

nach oben

Ein Abenteuer für den Nikolaus

Der Nikolaustag ist da und die Ankunft vom heiligen Nikolaus und Knecht Ruprecht wird von den Kindern von Andelsbach bereits sehnsüchtig erwartet... Die beiden sind auch schon unterwegs, aber der Schnee ist tief und sie kommen nur langsam voran. Als sie ihren schweren Schlitten auch noch einen Berg hinaufziehen mussen, vernehmen sie ein dumpfes Rufen, das direkt aus dem Schnee zu kommen scheint.

lesen

nach oben

Ein Weihnachtsmärchen

Wer kennt ihn nicht, den ständig schlecht gelaunten und habgierigen Mr. Scrooge, der für Weihnachten und die Wünsche seiner Mitmenschen kein Verständnis hat.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz