Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9

Auswahl




 

 

Das Eselchen und der kleine Engel.

Das Eselchen liegt im Stall und schläft. Als es erwacht, ist die Mama nicht da. Wie furchtbar! Doch in der Tür steht ein kleiner Engel. Er sagt ihm, dass sie im Stall zu Bethlehem bei der Krippe ist und mit ihrem Atem das Jesuskind wärmt.

lesen

nach oben

Das doppelte Christkind

Nein, Unschuldsengel sind sie nun wirklich nicht! Es geht – natürlich – mal wieder um die Schüler der Klasse 4 c. Seitdem ihre Lehrerin einen Tauchunfall hatte, haben es ihre Vertretungen richtig schwer. Erst als Frau Klopstock die Klasse übernimmt, herrscht ein anderer Wind – in positivem Sinne!

lesen

nach oben

Geschichten aus dem Weihnachtswald

Wenn Großvater Mooses Waldwichtel die Enkel zu Besuch hat, freuen sie sich besonders auf seine Geschichten. Gerade vor Weihnachten rücken alle gern ganz dicht um das nächtliche Lagerfeuer zusammen, die Tiere des Waldes gesellen sich auch dazu und dann geht es um glitzernde Sternschnuppen, das Wünschen in dieser ganz besonderen Zeit und natürlich um den Weihnachtsmann. Manche Geschichten sind besinnlich andere heiter oder sogar magisch.

lesen

nach oben

Weihnachtsgeschichten vom kleinen Raben Socke

Der kleine Rabe Socke hat’s nicht so mit den Zahlen. Dazu kommt dann noch die Aufregung wegen Weihnachten. Wer kann sich das alles merken mit den Kerzen? Seine Freunde Eddi-Bär, Löffel und Wolle wundern sich nur.

lesen

nach oben

Nie wieder Weihnachten?

Die zehnjährige Sam glaubt nicht an das Christkind. Die Geschenke legt Papa unter den Baum, das ist klar! Dann aber deckt sie mit ihrem Freund Wanja in eine gemeine Verschwörung auf: Auf der Konferenz der Weihnachtsmächte soll die Abschaffung des Festes beschlossen werden.

lesen

nach oben

Adventszeitverschönerer: Dein kreativer Begleiter

Dieses stimmungsvolle Beschäftigungsbuch für die Advents- und Weihnachtszeit ist wirklich einzigartig: Neben zahlreichen Bastelideen und Anregungen für allerlei Weihnachtsschmuck und Geschenkideen enthält es das Material, das ihr dafür braucht.

lesen

nach oben

Advent, Advent!

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür.

Dieses Gedicht, das die Vorfreude auf das Weihnachtsfest weckt, kennt jeder. Die Autorin hat den kurzen Text zum Anlass genommen, aufzuzeigen, wie eine Familie mit zwei Kindern und Hund sich auf das große Ereignis vorbereitet.

lesen

nach oben

Auf die Päckchen, fertig, los!, Adventsgeschichten zum Entdecken

Die Adventszeit im Beerenviertel steckt voller Abenteuer: Ob sich Paulina einen ganz besonderen Adventskalender für den kleinen Kater ausdenkt, den sie im Schwimmbad entdeckt hat, Ben sich auf die Lauer legt, um den Nikolaus zu sehen, oder Maja und Jonathan die weltbesten Kerzenschiffe basteln, hier findet sich für jeden Tag des Advents eine schöne Geschichte.

lesen

nach oben

Wie Rebekka beinahe Weihnachten verschlief

Rebekka liebt ihre große Schwester Maria über alles. Sie ist so klug und so lieb zu allen! Eines Nachts wacht Rebekka plötzlich von einem sehr hellen Schein auf - und hört gleich darauf, wie Maria sich mit einem Engel unterhält!

lesen

nach oben

Adventskalender für Groß und Klein: Bunte Ideen für die ganze Familie

Vorweihnachtszeit und zu Weihnachten. Adventskalender sind da immer gefragt und jedes Jahr gibt es andere Ideen. Die in diesem Bastelbuch vorgestellten Modelle sind aus Holz, Stoff und Papier. Es gibt wie immer drei Schwierigkeitsgrade, genaue Anleitungen und Tipps sowie den wichtigen Vorlagenbogen im Innenteil.

lesen

nach oben

Das Weihnachtsschäfchen

Jakob, der Schafhirte sucht ein Winterquartier für seine Schafe, in dem sie es schön warm und gemütlich haben. Aber der Heilige Abend rückt immer näher und noch hat er keine Herberge für die Tiere gefunden. Draußen ist es bereits bitterkalt.

lesen

nach oben

Die Weihnachtsgeschichte

Der Engel Gabriel übermittelt Maria die frohe Botschaft: Sie wird ein Baby bkommen. Josef ist von dieser Nachricht nicht so begeistert, denn es wird nicht sein Kind sein, sondern der Sohn Gottes. Doch pragmatisch wie er ist, macht er sich mit Maria auf den beschwerlichen Weg nach Bethlehem, um sich - wie vom Kaiser verlangt - registrieren zu lassen. Maria muss das Kind in einem Stall zur Welt bringen, da alle Herbergen belegt sind.

lesen

nach oben

Der nette böse Wolf

Der nette böse Wolf ist genervt. Wenn seine Kinder ihn am Sonntag schon frühmorgens wecken, weil sie Hunger haben, reagiert er genauso grummelig wie alle Erwachsenen. Missmutig macht er sich auf durch die kalte Winternacht.

lesen

nach oben

Fröhliche Weihnachten, Pauli

Weihnachten ist das Fest der Liebe. Papa Kaninchen erzählt seinen Kindern, wie sehr sich der Weihnachtsmann über gute Taten freut, z.B. das Teilen. Am nächsten Morgen sieht Pauli, dass der Schnee ganz hoch liegt. Die Vögel können gar kein Futter finden.

lesen

nach oben

Alle Tage wieder

Was wäre das schön, wenn jeden Tag Weihnachten wäre! Natürlich mit allem, was dazugehört: Lieder, Festessen, Plätzchen und auf jeden Fall - Geschenke!

Diesen geradezu genialen Wunsch hat Max auf seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann geschrieben.

lesen

nach oben

Der kleinste Engel von allen

Er ist der einzige Junge im Engelchor. Seine Freunde lachen ihn deswegen aus, aber die richtigen Engel sind ja auch männlich. Im Weihnachtskonzert hat der kleinste Engel das Privileg, ganz vorn auf der Bühne stehen zu dürfen. Er ist mit Abstand von immerhin 2 cm der kleinste! Jetzt fehlt ihm nur noch das passende Gewand.

lesen

nach oben

Die Heilige Nacht

Es ist bitterkalt und dunkel. Der Mann macht sich auf durch den tiefen Schnee, um Kohlen für ein Feuer zu besorgen, denn seine Frau hat gerade ein Kind geboren. Er klopft an viele Türen, doch niemand öffnet ihm.

lesen

nach oben

Bahn frei für Oswald! - Weihnachtsmann verzweifelt gesucht

Marek ist sauer! Seine Mutter ist in New York, seine Onkel in den Bergen, und er soll alleine mit Oma Lotti Weihnachten feiern! Aber dann entpuppt sich der frisch geschlagene Weihnachtsbaum als Rentier Oswald, und Marek hat plötzlich alle Hände voll zu tun, denn Oswald muss zurück zum Weihnachtsmann - und zwar möglichst schnell!

lesen

nach oben

Filzideen für die Weihnachtzeit

Stimmungsvoll und festlich möchten wir unser Heim für die Weihnachts- und Winterzeit dekorieren. Nadelfilzen ist eine Basteltechnik, die leicht zu erlernen ist - auch von Kindern. Die benötigten Materialien und das Zubehör ist preiswert und leicht zu beschaffen und an Ideen mangelt es nicht in diesem Buch.

lesen

nach oben

Die 24 schönsten Vorlesegeschichten zur Weihnachtszeit

Warten aufs Christkind: Da wird die Zeit manchmal ganz schön lang. Aber mit einer spannenden Geschichte für jeden Tag des Advents fällt das Warten schon nicht mehr ganz so schwer.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz