Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8

Auswahl




 

 

Engel, Hase, Bommelmütze: 24 Adventsgeschichten.

Ja, wenn der kleine Engel dem alten Hasen nicht holterdipolter vor die Füße gefallen wäre, dann gäbe es dieses Buch vielleicht gar nicht. Der kleine Engel mit der Bommelmütze ist in diesem Jahr ausgelost worden, ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk zu besorgen. Das ist gar nicht so einfach.

lesen

nach oben

Vorlagenmappe Fensterdeko mit dem Kreidemarker

Geht es euch auch so? In der Vorweihnachtszeit juckt es einfach in den Fingern. Die Wohnung muss geschmückt werden Aber in diesem Jahr gibt es mal keine Fensterbilder aus Tonkarton.

lesen

nach oben

Wer hat Weihnachten geklaut?

Weihnachten kann besinnlich, stimmungsvoll oder fröhlich sein, aber diese Geschichte verspricht Spannung – fast schon ein kleiner Weihnachtskrimi! Was ist hier bloß los?

lesen

nach oben

Die Weihnachtsgeschichte: Bildkarten fürs Erzähltheater Kamishibai

Die Weihnachtsgeschichte nach Lukas und Matthäus ist wohl die bekannteste Erzählung der christlichen Literatur. Mit Einfühlungsvermögen erzählt Anselm Grün u. a. von der Verkündigung des Engels, der Geburt Jesu in Bethlehem und von der Flucht nach Ägypten.

lesen

nach oben

Mick, der Weihnachtsdetektiv: Ein Abenteuer in Reimen

Mick, der Weihnachtsdetektiv, ist eine Maus und eine echte Spürnase. Viele berühmte Detektive sind seine Vorbilder. Deshalb trägt er eine karierte Mütze, lutscht Lollis, wenn er nachdenken muss, und pflegt seinen Schnurrbart.

lesen

nach oben

Meine wunderbare Weihnachtswelt in Erzählbildern

Wenn die Tage kürzer werden, wenn Kerzenschein und Lichterglanz die Fenster erleuchten, wenn es verheißungsvoll nach Plätzchen duftet, dann beginnt die gemütliche Zeit des Jahres: die Weihnachts- und Geschichtenzeit.

lesen

nach oben

Babys erstes Klangbuch: Weihnachten: ab 10 Monaten

Weihnachtsstimmung auf Knopfdruck: Der fröhliche Schneemann, umhertanzende Schneeflockenoder ein glitzernder Weihnachtsbaum werden über die Klangleiste passend musikalisch untermalt. Stabil und großzügig gestaltet ist dieses Klangbuch auch für kleine Hände leicht zu bedienen.

lesen

nach oben

Malen und Stickern: Durch den Advent

Weihnachten steht vor der Tür! Die Wartezeit lässt sich beim Ausmalen und Dekorieren der vielen Bilder mit den bunten Stickern verkürzen.

lesen

nach oben

Mister Lugosi und die verschwundenen Kinder

Jeremias W. Pepperfield, kurz Pepper, will unbedingt seine verschwundene Schwester Angelina wiederfinden, die vor einigen Jahren an einem 1. Dezember verschwunden ist. Seine Mutter leidet so sehr darunter, dass sie seitdem in einem Sanatorium lebt.

lesen

nach oben

Mein Farbenzauber-Malbuch: Adventszeit

Wie von Zauberhand verwandeln sich die schwarz-weißen Weihnachtsmotive in bunte vorweihnachtliche Kunstwerke. Einfach den magischen Pinsel ins Wasser tauchen und losmalen!

lesen

nach oben

Das Weihnachts-ABC

Bald ist es wieder soweit und das Christkind steht vor der Tür. Kinder können diesen Moment kaum erwarten. Die Stimmung in der Familie am Heiligen Abend hat der Autor in ein weihnachtliches ABC verpackt. Da gibt es durchaus Szenen mit hohem Wiedererkennungswert!

lesen

nach oben

Mein erstes Anzieh-Stickerbuch: Unser Krippenspiel

Mit über 180 Stickern können Anton, Mia und ihre Freunde für das Krippenspiel verkleidet werden. Mit den enthaltenen Dialogen lässt sich die Weihnachtsgeschichte zum Leben erwecken.

lesen

nach oben

Die kleine Hummel Bommel feiert Weihnachten

Auch in der Tierwelt wird das Weihnachtsfest sehnsüchtig erwartet. Die kleine Hummel Bommel ist schon ganz aufgeregt. Dass ihre Eltern aber gerade am Weihnachtstag so lange schlafen wollen….. Mal sehen, was die anderen Tiere so machen. Natürlich freuen sie sich in erster Linie auf die Geschenke. Aber die Zeit bis zum Abend geht einfach nicht um. Da ist es eine gute Idee, gemeinsam einen schönen Schneemann zu bauen. Danach stattet Bommel den Nachbarn einen Besuch ab.

lesen

nach oben

Das Ausschneide-Bastelbuch zur Weihnachtszeit.

Zur Vorweihnachtszeit gehört das Basteln unbedingt dazu. Auch diejenigen, die eigentlich zwei linke Hände haben, möchten jetzt aktiv werden. Mit diesem originellen Bastelbuch ist das überhaupt kein Problem. Es braucht nur noch eine (Kinder-)Schere und Klebstoff und schon kann es losgehen.

lesen

nach oben

Wie sich die Weihnachtsgans vor dem Ofen rettete

Fuchs, du hast die Gans gestohlen….wie soll er auch sonst an den Weihnachtsbraten für sich und seine Freunde, den Wolf und das Wiesel, kommen? Die schönste Gans zu fangen ist also kein Problem für ihn, aber mit dem, was dann auf ihn zukommt, hat er nun wirklich nicht gerechnet.

lesen

nach oben

Das Eselchen und der kleine Engel.

Das Eselchen liegt im Stall und schläft. Als es erwacht, ist die Mama nicht da. Wie furchtbar! Doch in der Tür steht ein kleiner Engel. Er sagt ihm, dass sie im Stall zu Bethlehem bei der Krippe ist und mit ihrem Atem das Jesuskind wärmt.

lesen

nach oben

Das doppelte Christkind

Nein, Unschuldsengel sind sie nun wirklich nicht! Es geht – natürlich – mal wieder um die Schüler der Klasse 4 c. Seitdem ihre Lehrerin einen Tauchunfall hatte, haben es ihre Vertretungen richtig schwer. Erst als Frau Klopstock die Klasse übernimmt, herrscht ein anderer Wind – in positivem Sinne!

lesen

nach oben

Geschichten aus dem Weihnachtswald

Wenn Großvater Mooses Waldwichtel die Enkel zu Besuch hat, freuen sie sich besonders auf seine Geschichten. Gerade vor Weihnachten rücken alle gern ganz dicht um das nächtliche Lagerfeuer zusammen, die Tiere des Waldes gesellen sich auch dazu und dann geht es um glitzernde Sternschnuppen, das Wünschen in dieser ganz besonderen Zeit und natürlich um den Weihnachtsmann. Manche Geschichten sind besinnlich andere heiter oder sogar magisch.

lesen

nach oben

Weihnachtsgeschichten vom kleinen Raben Socke

Der kleine Rabe Socke hat’s nicht so mit den Zahlen. Dazu kommt dann noch die Aufregung wegen Weihnachten. Wer kann sich das alles merken mit den Kerzen? Seine Freunde Eddi-Bär, Löffel und Wolle wundern sich nur.

lesen

nach oben

Nie wieder Weihnachten?

Die zehnjährige Sam glaubt nicht an das Christkind. Die Geschenke legt Papa unter den Baum, das ist klar! Dann aber deckt sie mit ihrem Freund Wanja in eine gemeine Verschwörung auf: Auf der Konferenz der Weihnachtsmächte soll die Abschaffung des Festes beschlossen werden.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz