Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

23.11.2018

Igeln über den Winter helfen

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8

Auswahl




 

 

Der Fuchs hat seine lieben Nöte beim Halleluja auf der Flöte

Vorfreude ist immer die schönste Freude. Auch die Tiere bereiten sich auf das Weihnachtsfest vor. Es gibt viel zu tun. Jedes von ihnen hat so seine Heimlichkeiten bzw. seine ganz eigenen Rituale, um sich darauf einzustimmen.

lesen

nach oben

Weihnachten steht vor der Tür. Winterfeste Dekoideen für draußen.

In den kalten Monaten vor dem Weihnachtsfest möchte man auch draußen Akzente zum Fest setzen. Über 25 Anregungen gibt die Autorin aus den Materialien Holz, Beton, Spiegelfolie, Snappap und anderen Naturmaterialien. Bei Snappap handelt es sich um wasserbeständiges Papier, das auch als veganes Leder bezeichnet wird.

lesen

nach oben

Sterne & Schneekristalle aus Papiertüten

Schon Anfang November sind die ersten Sterne an den Fenstern zu sehen. Zart und üppig zugleich machen sie schnell Lust auf mehr. Das cremige Weiß der Papiertüten fasziniert.

lesen

nach oben

Frohe Weihnacht: Hausbuch der schönsten Geschichten, Lieder und Gedichte

Was gibt es Schöneres, als in der Weihnachtszeit bei Kerzenschein und Plätzchen zusammen zu sitzen und schönen Geschichten und Gedichten zu lauschen?

lesen

nach oben

Maluna Mondschein. Das Adventskalenderbuch

Kennst du die kleine Gutenacht-Fee Maluna Mondschein? Ich verrate dir, wo sie wohnt. Sie hat ihr kuscheliges Feennest weit weg im Zauberwald in einem riesigen Nussbaum.

lesen

nach oben

White Christmas

Wer träumt nicht von dem Zauber und der Stille einer verschneiten Landschaft? Dieses Buch schenkt dem Leser genau dieses unglaubliche Glücksgefühl und verwöhnt mit Sehnsuchtsfotos aus dem Schnee und Geschichten zum Träumen. Leckere Rezepte für süßes Gebäck oder edle Festtagsmenüs machen dieses Buch zu dem perfekten Begleiter für eine magische Weihnachtszeit.

lesen

nach oben

Der Weihnachts-Wimmelbaum

Im Wurzelwerk der alten Eiche treffen Dachse, Eichhörnchen, Hasen, Mäuse und Wichtel die letzten Vorbereitungen für das Weihnachtsfest. Wichtel Lenni und sein Freund Muffin wollen in diesem Jahr alle Bewohner mit einem geschmückten Weihnachtsbaum überraschen.

lesen

nach oben

Mein Adventskalender mit 24 Weihnachtskrimis

Achtung, jetzt wird’s spannend! Die Vorweihnachtszeit an sich ist ja schon aufregend genug. Aber dieser ungewöhnliche Adventskalender im Buch-Format steigert die Vorfreude um einiges. Hinter 24 Türchen auf dem Cover verbergen sich viele Motive aus dem Detektivkoffer, im Buch selbst warten 24 fesselnde Kriminalfälle, die natürlich auf die Weihnachtszeit zugeschnitten sind, auf ihre Lösung.

lesen

nach oben

Wer hat den Lebkuchen stibitzt?

Wenn bloß dieser unglaubliche Duft nicht wäre! Er zieht dem Fuchs direkt in die Nase. MmmmmmH ! Wie köstlich! Wo der wohl herkommt? Arne, aus dem Waldhaus, hat Lebkuchen für den Nikolaus gebacken und das ganze Blech voller Kekse aufs Fensterbrett zum Abkühlen gestellt. Vielleicht war das doch keine so gute Idee, denn: magisch angezogen folgt der Fuchs dem Geruch. Was glaubt ihr, was nun passiert?

lesen

nach oben

Wimmelige Weihnachten.

Ach, du meine Güte, ist das ein Stress! Im Weihnachtsdorf haben der starke Bosse, Eichhörnchen Pips, der schnelle Fritz, die Freunde Walli und Willi, die Eule Eugen und die Wichtel-Zwillinge jede Menge zu tun. Sie helfen bei den Weihnachtsvorbereitungen. Da wird gebacken, Spielzeug hergestellt, gebastelt und gebaut. Schließlich sollen alle Kinder ein Weihnachtgeschenk bekommen.

lesen

nach oben

Weihnacht aus Papier: Dekorationen für ein festliches Zuhause

Vorweihnachtszeit ist Bastelzeit! Diesmal wird aber nur mit Papier gearbeitet. Das hat fast jeder im Haus. Dazu kommen noch Schere, Lineal, Klebstoff, Bleistift, Radiergummi und evtl. eine Heißklebepistole zum Einsatz.

lesen

nach oben

Das Ausschneide-Bastelbuch Fröhliche Weihnachten

Die Vorweihnachtszeit verlockt auch die Kleinen zum Basteln. Sie möchten gerne mitmachen. Da darf es für Kinderhände nicht zu schwierig sein. Die Ansprüche der Minibastler sind sehr hoch. Es muss einfach toll aussehen, bunt und natürlich soll es kindgerecht sein.

lesen

nach oben

Engel, Hase, Bommelmütze: 24 Adventsgeschichten.

Ja, wenn der kleine Engel dem alten Hasen nicht holterdipolter vor die Füße gefallen wäre, dann gäbe es dieses Buch vielleicht gar nicht. Der kleine Engel mit der Bommelmütze ist in diesem Jahr ausgelost worden, ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk zu besorgen. Das ist gar nicht so einfach.

lesen

nach oben

Vorlagenmappe Fensterdeko mit dem Kreidemarker

Geht es euch auch so? In der Vorweihnachtszeit juckt es einfach in den Fingern. Die Wohnung muss geschmückt werden Aber in diesem Jahr gibt es mal keine Fensterbilder aus Tonkarton.

lesen

nach oben

Wer hat Weihnachten geklaut?

Weihnachten kann besinnlich, stimmungsvoll oder fröhlich sein, aber diese Geschichte verspricht Spannung – fast schon ein kleiner Weihnachtskrimi! Was ist hier bloß los?

lesen

nach oben

Die Weihnachtsgeschichte: Bildkarten fürs Erzähltheater Kamishibai

Die Weihnachtsgeschichte nach Lukas und Matthäus ist wohl die bekannteste Erzählung der christlichen Literatur. Mit Einfühlungsvermögen erzählt Anselm Grün u. a. von der Verkündigung des Engels, der Geburt Jesu in Bethlehem und von der Flucht nach Ägypten.

lesen

nach oben

Mick, der Weihnachtsdetektiv: Ein Abenteuer in Reimen

Mick, der Weihnachtsdetektiv, ist eine Maus und eine echte Spürnase. Viele berühmte Detektive sind seine Vorbilder. Deshalb trägt er eine karierte Mütze, lutscht Lollis, wenn er nachdenken muss, und pflegt seinen Schnurrbart.

lesen

nach oben

Meine wunderbare Weihnachtswelt in Erzählbildern

Wenn die Tage kürzer werden, wenn Kerzenschein und Lichterglanz die Fenster erleuchten, wenn es verheißungsvoll nach Plätzchen duftet, dann beginnt die gemütliche Zeit des Jahres: die Weihnachts- und Geschichtenzeit.

lesen

nach oben

Babys erstes Klangbuch: Weihnachten: ab 10 Monaten

Weihnachtsstimmung auf Knopfdruck: Der fröhliche Schneemann, umhertanzende Schneeflockenoder ein glitzernder Weihnachtsbaum werden über die Klangleiste passend musikalisch untermalt. Stabil und großzügig gestaltet ist dieses Klangbuch auch für kleine Hände leicht zu bedienen.

lesen

nach oben

Malen und Stickern: Durch den Advent

Weihnachten steht vor der Tür! Die Wartezeit lässt sich beim Ausmalen und Dekorieren der vielen Bilder mit den bunten Stickern verkürzen.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz