Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Weihnachten

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

 


Auswahl




 

 

NEIN! Ich will das nicht!

Dieses Kinderbuch zur Prävention von sexuellem Missbrauch sensibilisiert Kinder ab 8 Jahren behutsam und altersgerecht für die Gefahren sexueller Übergriffe. Kurze Geschichten – Vorlesegeschichten bzw. Geschichten zum Selberlesen – wie „Vom Mann, der gar nicht Pipi musste“ oder „Ich geh nicht einfach mit“ schildern wahre Begebenheiten und zeigen Möglichkeiten auf, sich zur Wehr zu setzen

lesen

nach oben

Ich bin ein Kind und ich habe Rechte

"Ich bin ein Kind mit Augen, Händen, einer Stimme, einem Herzen und mit Rechten." Bereits 1989 wurde die UN-Konvention über die Rechte des Kindes verabschiedet. Doch noch immer ist deren Einhaltung keine Selbstverständlichkeit.

lesen

nach oben

Wofür die Worte fehlen

Kristian ist fast 15 und lebt in einer scheinbar normalen Familie. Für seine Umweld scheint alles soweit in Ordnung zu sein: Kristians Vater ist selbstständiger Handwerker und er verwöhnt seinen Sohn mit großzügigen Geschenken. Und Kristian möchte seinem Vater - den er sehr mag, schließlich ist er sein Vater - alles recht machen.

lesen

nach oben

Unschlagbar - Das Buch, das dich gegen Gewalt stark macht

„Unschlagbar“ ist ein Sachbuch, das den Leser über das Thema Gewalt im Alltag aufklärt. Das Handbuch ist in verschiedene Kapitel unterteilt. So sind einige Kapitel für jugendliche Opfer interessanter, während sich die potenziellen Täter in anderen Kapiteln eher wiederfinden.

lesen

nach oben

Ich dachte, du bist mein Freund.

Ein kleiner niedlicher Bär spielt mit seinem großen Freund, dem Wolf. Am Anfang sind die Spiele lustig, was sich auch in den bunten Bildern zeigt. Der kleine Bär darf auf dem Wolf reiten, sie kuscheln, spielen und haben Spaß. Der kleine Bär fasst vertrauen zum großen Wolf, doch der wird immer wilder und will Spiele spifelen, die dem Bären gar nicht mehr gefallen...

lesen

nach oben

Vater, Mutter und ich. Wo kommen die kleinen Babys her?

Ab einem bestimmten Alter fangen Kinder an neugierig zu werden und fragen zu stellen. Dabei sind die Themen völlig egal, man möchte alles wissen. Natürlich bleiben da auch nicht die Fragen nach der eigenen Herkunft aus.

lesen

nach oben

Verhütung: Welche Methode passt zu mir?

Sie haben bereits die eine oder andere Verhütungs-Methode ausprobiert. Jetzt sind Sie damit unzufrieden, oder Ihre Partnerschaft hat sich verändert. Ist Ihr Bedürfnis nach Sicherheit ein anderes geworden. Vielleicht haben Sie ein Baby bekommen oder planen bald eins. Oder eine Erkrankung ist aufgetreten.

lesen

nach oben

Die große Frage

In seinem neuesten - wieder einmal aufsehenerregenden - Bilderbuch versucht Wolf Erlbruch seinen großen und kleinen Fans die Frage "Warum bin ich eigentlich auf der Welt" zu beantworten. Um es vorwegzunehmen: eine generelle Antwort darauf hat er auch nicht.

lesen

nach oben

Wovon Mama niemals spricht

Kinder lieben es, Fragen zu stellen. Aber nur selten erhalten sie die Antworten, die von den Geheimnissen des Lebens erzählen. Warum man zum Beispiel einen Bauchnabel hat und wie er dahin gekommen ist. Oder wie die Zahnfee in Wirklichkeit aussieht und wieso Jungen anders aussehen als Mädchen.

lesen

nach oben

Woher kommen nur die kleinen Babys? Mein allererstes Aufklärungsbuch.

Wer bin ich, und wo komme ich her? Diese Frage stellt sich jedes Kind irgendwann - spätestens, wenn ein Geschwisterchen unterwegs ist. Dieses erste Aufklärungsbuch kennt einige kindgerechte Antworten auf diese Frage!

lesen

nach oben

Das bin ich - von Kopf bis Fuß

Jedes Kind ist einzigartig – das betrifft die persönlichen Vorlieben und Abneigungen genauso wie körperliche Merkmale. Es ist wichtig, dass Kinder schon früh darin bestärkt werden, sich mit der eigenen Identität auseinander zu setzen. Denn das ist der Grundstein für einen selbstbewussten Umgang mit anderen Menschen und nicht zuletzt auch mit der eigenen Sexualität.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz