Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

 


Auswahl




 

 

Yoga für Kinder: 50 entspannende Übungen für die ganze Familie

Yoga stärkt das Bewusstsein für Körper, Geist und Seele. Dieses Kartenset bietet leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen für 50 Yoga-Übungen, die Eltern mit ihren Kindern gemeinsam machen können. So werden nicht nur die Gesundheit, Konzentrationsfähigkeit und Beweglichkeit der Kinder gefördert, sondern auch die Entspannung nach einem anstrengenden Schultag!

lesen

nach oben

Yoga für Späteinsteiger (mit DVD)

"Yoga ist für alle da!" Diese Aussage begegnet uns immer wieder. Doch was ist, wenn die Beweglichkeit stark nachlässt und das Stehen dauerhaft schwer fällt oder es garnicht mehr möglich ist? Dann sieht es mit der Umsetzung oft nicht so einfach aus.

lesen

nach oben

Das Kinderyoga-Spielebuch

In Kinderyoga-Angeboten stehen das spielerische Lernen mit viel Freude und der Wechsel von Bewegung und Ruhe im Vordergrund. Das wirkt ausgleichend und fördert Konzentration und Kreativität. In diesem Buch finden sich 48 Yoga-Übungen und Varianten mit Anleitungen und Wirkungsbeschreibungen für Kinder von 4 10 Jahren.

lesen

nach oben

Beweg dich, reg dich: Yoga-Pilates für groß und klein

Nicht nur Erwachsene profitieren von Yoga- und Pilatesübungen. Auch für Kinder ist dieses Bewegungs- und Kräftigungstraining geeignet, denn es verbessert Beweglichkeit, Koordination, Konzentration und Haltung.

lesen

nach oben

Olympia: Schätze der neuzeitlichen Spiele

Dieses Sachbuch über die Olympischen Spiele der Neuzeit fällt aus dem Rahmen. Sicherlich ist es auch voll mit spannenden und kuriosen Informationen der Olympischen Spiele der Neuzeit von 1896 bis 2008 und auch ein Rückblick auf die Antike darf natürlich nicht fehlen.

lesen

nach oben

Was ist was?, Bd. 93, Die Olympischen Spiele

Am 8. August 2008 fiel in Peking der Startschuss für die 29. Olympischen Sommerspiele der Neuzeit. Über 11.000 Sportler und Sportlerinnen aus aller Welt kämpfen in 28 Sportarten um die beliebten Medaillen.

lesen

nach oben

Das Visuelle Lexikon Sport

Bücher über Fußball, Reiten, Motorsport und andere Einzelsportarten gibt es viele, aber ein umfassendes Lexikon aller wichtigen Wettkampfsportarten gab es bislang noch nicht... Doch jetzt ist es mit "Das visuelle Lexikon Sport" gelungen, die Bewegungsabläufe bei allen Sportarten mithilfe spektakulärer Computergrafiken darzustellen.

lesen

nach oben

Sternstunden im Kinderturnen - Ringordner

Ringen und Raufen in der Piratenschule, Urlaub in Bad Wackeldorf, Kunststücke in der Zirkus-Turnmanege ... Die Autorinnen verleihen bekannten Turngeräten neuen Schwung: Der Barren wird zum Kletterberg, der Weichboden zum Seepferdchen-Meer und mit dem Flizzibrett geht’s mit Schwung zur Feuerwehrstunde. Fantasievolle Gerätelandschaften regen Kinder auf kreative Weise zu Bewegung an, sodass sie mit allen Sinnen aktiv am Spielgeschehen teilnehmen und in ihrer Entwicklung ganzheitlich gefördert werden.

lesen

nach oben

Mein Papa ist eine Brezel

Yoga, die jahrtausende alte indische Lehre, stärkt das Bewusstsein für Körper, Geist und Seele. Machen Sie gemeinsam mit Ihrem Kind Yoga und fördern Sie so seine Beweglichkeit, Ausdauer und Gesundheit.

lesen

nach oben

Pilates für Einsteiger

Pilates geistert seit einiger Zeit durch die Medien und durch die Fitness- und Wellness-Szene. Auch viele Fitness-Studios bieten mittlerweile Pilates-Kurse an. War es einst eine Methode zur Regeneration verletzter Körperteile, ist Pilates heute weitaus mehr: Die fünf Pilates-Prinzipien Atmung, Kontrolle, Konzentration, Zentrierung und Präzision sollen uns unter anderem zu einem wohlgeformten Körper, mehr Muskelkraft und einer verbesserten Körperhaltung verhelfen.

lesen

nach oben

Körpertraining - In 6 Wochen zur perfekten Figur

In dem Ratgeber "Körpertraining" werden Trainingsprogramme für insgesamt 6 Wochen vorgestellt - es handelt sich dabei um Trainingseinheiten für die Problemzonen "Bauch und Taille", "Gesäß und Hüften", "Schenkel und Beine" sowie "Arme und Oberkörper".

lesen

nach oben

Die Rückenschule für Kinder

Immer mehr Kinder leiden heutzutage unter Haltungsschäden und Rückenbeschwerden. Dieser Ratgeber zeigt Eltern und ihren Kindern, wie sie diesen Problemen vorbeugen können. Zahlreiche Übungen mit Luftballon, Fitball, Gummiband und Reissäckchen bringen wertvolle Anregungen für kindgerechtes Trainieren von Muskeln und Gelenken.

lesen

nach oben

Fußballwissen

"Was ist das überhaupt- eine berühmte Persönlichkeit?" überlegte Sabrina laut. "Reicht es, wenn fünftausend Leute im Stadion einen Namen brüllen? Oder ist jemand erst berühmt, wenn ihn die ganze Welt kennt? Außer vielleicht Elli."

lesen

nach oben

Erlebniswelt Wasser.

Wasser ist für Kinder ein wichtiger Erlebens- und Erfahrungsraum. Sie lernen eine andere Bewegungswelt kennen, erweitern ihre sensomotorischen Fähigkeiten und machen in nicht-stehtiefem Wasser wichtige psycho-motorische Erlebnisse.

lesen

nach oben

Kunterbunte Bewegungshits. 88 Lieder, Verse, Geschichten, leichte HipHop-Stücke zum Mitmachen für Kids

Bewegung ist der Hit bei Kindern! Und Wolfgang Hering der Experte für witzige Fingerspiele und Spiellieder, fantasievolle Bewegungsgeschichten und einfache HipHop-Stücke mit altersgerechten Texten.

lesen

nach oben

Wilde Spiele. Spiele, Spaß und Abenteuer für tobelustige und verwegene Gruppen.

Einfach mal "nur" herumtoben, außer Atem kommen, Spaß und Freude am gemeinsamen Abenteuer: mal mutig, einsatzfreudig, spontan, wendig, geschickt, schnell aber auch sozial sein. Abenteuer und Erlebnisspiele pur! Hautnah und intensiv durchleben die SpielerInnen lustige, anstrengende und abenteuerliche Aktionen in der Gruppe.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz