Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4

Auswahl




 

 

Mein großes Naturbuch

Naturforscher aufgepasst! Wo wohnt das Murmeltier? Wohin verschwinden die Blätter im Herbst? Wie hoch können Ameisenhaufen werden? Wer sind die Kobolde am Waldboden? Wer von euch Lust hat auf ein spannendes Abenteuer in der Natur, der sollte dieses Buch aufschlagen …

lesen

nach oben

Der Wald

Kinder sind neugierig und stellen viele Fragen. In verständlicher, kindgemäßer Weise vermittelt die Rehe "Ich entdecke die Welt" aus dem Coppenrath-Verlag für Kinder ab 3 Wissenswertes zu interessanten Themen.

lesen

nach oben

Warum haben Marienkäfer Punkte?

„Du, Papa, warum kräht der Hahn immer so laut und so früh am Morgen?“ „Mama, warum brennen Brennnesseln eigentlich?“ Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter sind unermüdlich, wenn es darum geht, den Dingen auf den Grund zu gehen.

lesen

nach oben

Mein erstes Was blüht denn da?

„Mama, was ist das für eine Blume?“ Fragend schaut der Knirps zu seiner Mutter hinauf, die nur ratlos mit den Schultern zuckt. “Weiß ich nicht, Schatz.“ „Und die da vorne?“ Noch mehr Ratlosigkeit. Für naturinteressierte Kids gibt es jetzt „Mein erstes Was blüht denn da?“, in dem 50 einheimische Pflanzen vorgestellt werden

lesen

nach oben

Neue Gartenparadiese für Kinder

40 außergewöhnliche Ideen, wie der Garten zum Paradies für Kinder wird: von der Blumenwiese auf der Fensterbank über den Südseesandkasten bis hin zur Vogelscheuche mit nachwachsenden Haaren.

lesen

nach oben

ABC des Gemüsegartens

Endlich einmal sein eigenes gesundes Gemüse anpflanzen und ernten, die Ärmel hoch zu krempeln und sich in das grüne Vergnügen stürzen: Für viele ist dieser Gedanke geradezu verlockend. Aber wie geht man ein solches Vorhaben richtig an und welche Pflanzen benötigen welche Pflege?

lesen

nach oben

Was ist Was - Gebirge

Es ist ein beeindruckender Anblick, wenn man das erste Mal auf das imposante Profil eines Gebirges schaut. Die Berge haben seit jeher eine Faszination auf die Menschen ausgeübt. Früher hielt man sie sogar für den Sitz der Götter. Wie aber sind diese eindrucksvollen Riesen überhaupt entstanden?

lesen

nach oben

ABC des Obstgartens

Wer einen hat, weiß dessen Wert zu schätzen: der eigene Garten. Besonders ansprechend wird die heimische Grünanlage, wenn sich Obstbäume darin befinden. Im Frühjahr erfreut man sich an einer spektakuläre Blütenpracht, im Sommer an kühlendem Schatten und im Herbst an einer erfrischenden Ernte. Was aber kann man tun, wenn der „grüne Daumen“ fehlt und die Bäume nicht so recht wachsen wollen?

lesen

nach oben

Deep Blue. Entdecke das Geheimnis der Ozeane

Das Buch zum Film, bzw. zur großartigen Dokumentation des BBC. Das Leben von der Küste bis zum Meeresboden wird erforscht, erklärt und mit Fotografien untermalt.

lesen

nach oben

Der Baum

Ich zeig´dir einen Freund von mir... da draußen vor der Gartentür... Vielleicht hast du ihn schon gesehen... dort riesengroß und mächtig stehen.

lesen

nach oben

Der Kern

Aus einer gelben Sonne fällt... ein Kern hinunter auf die Welt... ins weiche Gras hinein... schläft in der warmen Erde ein.

lesen

nach oben

Gartenparadiese für Kinder

Der perfekte Ratgeber für Eltern, die für ihre Kinder einen ideenreichen Garten schaffen möchten. Mit mehr als 35 einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die aus Ihrem Garten ein Paradies für Eltern und Kinder machen.

lesen

nach oben

Komm, ich zeige dir mein Haus

Igel, Katze, Maus & Co. führen uns ihre Lieblingsplätze vor - in der Hecke, am Teich und auf der Fensterbank.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz