Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

01.05.2018

Lange Wochenenden: Medien kreativ nutzen - und auch abschalten

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Auswahl




 

 

Blüten und Blätter entdecken und sammeln

Ein Herbarium ist eine Sammlung von gepressten und auf Papier geklebten Pflanzen. So kann man sie immer wieder anschauen und kennenlernen. In diesem Ringbuch werden 30 verschiedene Arten vom Buschwindröschen bis zum Wiesensalbei und von der Eberesche bis zur Rosskastanie vorgestellt. Viele dieser Gewächse hast du schon einmal gesehen, wusstest aber ihren Namen nicht. Das wird sich nun ändern.

lesen

nach oben

Optische Illusionen

Was haben eine Ameise und ein Planet gemeinsam? Den Schatten! Was Licht und Schatten mit Augen und Gehirn anstellen, das kannst du anhand vieler Beispiele in diesem ungewöhnlichen Buch herausfinden. Im Kapitel „Linien und Räumlichkeit“ wird mit der Perspektive gespielt.

lesen

nach oben

Räuber-Hotzenplotz-Rätselbuch.

Potz Schwefel - jetzt geht es aber los! Räuber Hotzenplotz ist der bekannteste Ganovenheld im Kinderzimmer. Seine ewigen Verfolger Kasperl, Seppel, Wachtmeister Dimpfelmoser und der Zauberer Zwackelmann, nicht zu vergessen die Großmutter, haben jede Menge Aufgaben für kleine Räuberdetektive.

lesen

nach oben

Mein großes Ferienbuch für Mädchen

Wir alle kennen das, Kinder sind genervt und die Eltern fürchten sich vor der ewig aktuellen (und vor allem immer wiederkehrenden) Frage: was kann ich bloß mal machen?

lesen

nach oben

Mein großes Ferienbuch für Jungs

Wir alle kennen das, Kinder sind genervt und die Eltern fürchten sich vor der ewig aktuellen (und vor allem immer wiederkehrenden) Frage: was kann ich bloß mal machen?

lesen

nach oben

Kirimoto® & Orimoto®: Neue Buchkunst, gefaltet und geschnitten.

Wer Bücher liebt, sie nicht nur liest, sondern darüberhinaus verwandeln möchte zu einem dreidimensionales Kunstwerk, der kommt an dieser neuen Buchkunst Kirimoto & Orimoto nicht vorbei.

lesen

nach oben

Kuckuck, Krake, Kakerlake: Das etwas andere Tierbuch.

Höre und staune: Ein Seepferdchen ist tatsächlich kein Pferd sondern ein Fisch, auch wenn er nicht gut schwimmen kann. Außerdem bringen die männlichen Seepferdchen die Kinder zur Welt. Es gibt Tiere, die haben eine Art Bombe im Po.

lesen

nach oben

Handlettering. Der Quick-Start-Block

Du suchst etwas, was dich anregt aber auch entspannt, Freude macht und dabei toll aussieht? Dann wäre Hand-Lettering vielleicht etwas für dich. Dieser Quick-Start-Block mit seinen vielen attraktiven Gestaltungsideen zum Heraustrennen ist eine wunderbare Möglichkeit, gerade für Einsteiger, sich diesem Hobby mit Suchtcharakter zu nähern.

lesen

nach oben

Das große Buch der Alphabete

Handlettering und Alphabet: Das Eine geht nicht ohne das Andere. Da gibt es natürlich unglaublich viele Variationen. 13 Bloggerinnen zeigen uns ihr ganz eigenes Alphabet und liefern so Anregungen, um sich auch selbst einmal an etwas Neues heranzuwagen und evtl. sogar einen eigenen Stil zu kreieren.

lesen

nach oben

Die Heimkehr der Farben.

Duncan bekommt Post! Insgesamt sind es 14 Postkarten von überall her. Wer hat ihm da geschrieben? Es sind seine vergessenen und verlorenen Farbstifte. Sie beschweren sich, bitten, betteln und haben doch alle den gleichen Wunsch: zu ihm nach Hause zu kommen.

lesen

nach oben

Am Biberteich

So ein Biber hat nicht nur ein dickes Fell, er hat es auch faustdick hinter den Ohren. Wir kennen ihn als Architekten unter den Tieren. Wo er baut, lebt die Natur auf. Doch was und wo baut er eigentlich? Obwohl er ein Wildtier ist, sucht er die Nähe der Menschen.

lesen

nach oben

DFB PAULE Fußball Mitmach-Heft zur WM 2018

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, d.h. die Fußballweltmeistermannschaft (WM) in Russland im Juni steht bevor und kleine und große Fans sollten gut vorbereitet sein.

lesen

nach oben

Easy marmorieren! Stylische Deko-Ideen für zuhause.

Eine Marmorierung bezeichnet eine dem Marmor ähnliche Oberflächenstruktur. Das Ergebnis ist aufregend, attraktiv, immer individuell und – wie in diesem aktuellen Bastelbuch gezeigt wird – wirklich nicht schwierig! Allerdings besteht Suchtgefahr!

lesen

nach oben

Das Riesen-Natur-Wimmelbuch

Gibt es etwas Schöneres, als hinaus in die Natur zu gehen, sie zu beobachten und zu erleben? Jede Jahreszeit hat ihre Reize. Wie eifrig sind die kleinen Ameisen bei der Arbeit, und dort baut gerade ein Vogel sein Nest. In den Tierkinderstuben im Wald, unter der Erde, auf der Wiese, im Kornfeld, an Bach und Teich und im See wird genauso herumgealbert und getobt wie bei den Menschenkindern

lesen

nach oben

Komm nur herein!

In einem Märchenhaus wohnt eine gute Fee mit einem winzig kleinen Mäuschen zusammen. Die gute Fee versteht die Sprache der Tiere. Daher erzählt sie der Maus liebend gerne Geschichten. Ja, die beiden haben ein inniges Verhältnis. Eines Tages erscheint eine Katze an der Tür.

lesen

nach oben

Meine große Naturbibliothek: Wiese

Grün ist die Wiese. Und sonst? Wiese ist nicht gleich Wiese. Der angehende kleine Naturforscher wird staunen, wieviele verschiedene Arten es gibt. Naturwiesen, Blumenwiesen, Mager- und Fettwiesen, Feucht- und Trockenwiesen, Streuobstwiesen, Bergwiesen und sogar Salzwiesen werden ausführlich und kindgerecht vorgestellt.

lesen

nach oben

Alle in den Garten!

Ernesto und Bertram sind ein gutes Team. Sie sind zusammen alt geworden und lieben Ernestos Garten. Bertram, der alte Hund, lässt es inzwischen langsam angehen, aber Ernesto hat einen „grünen Daumen“. Bei ihm wächst und gedeiht einfach alles

lesen

nach oben

Lachen ist die beste Medizin. Mini-Bilderwelt.

Wer krank ist bzw. sich elend fühlt, dem ist meist nicht zum Lachen. Doch spätestens nach einem Besuch bei Dr. Kugelrund in seiner Villa „Haus zur Fröhlichkeit“ könnte sich das ändern.

lesen

nach oben

Prinzessin, Fee & Einhorn

Prinzessin, Fee & Einhorn – und die Farbe pink natürlich – das gehört auf jeden Fall zusammen! Für kleine Mädchen ist dieses Ausschneide-Bastelbuch mit Sicherheit ein Traum! Schon das Titelbild lässt erahnen, um was es da geht. Ob als Deko fürs Kinderzimmer oder für die Einhornparty – die vielen attraktiven Angebote sehen nicht nur wunderschön aus, es macht auch ganz viel Spaß, sie auszuschneiden, zu falzen und dann zusammenzukleben. Das ist nicht schwer und gelingt auf jeden Fall.

lesen

nach oben

Die kleine Seifen-Konditorei.

Was für ein Cover! Da läuft beim Anschauen schon das Wasser im Mund zusammen! Ob Rosentorte, Petit Fours, Pralinen ….. über 10 verschiedene „Rezepte“ stehen zur Auswahl – und alle kalorienfrei! Wie ist das möglich?

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz