Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Auswahl




 

 

Streit ist auch keine Lösung

Keiner mag ihn, doch bleibt niemand von ihm verschont: Streit in der Partnerschaft. Beziehungscoach Christian Thiel erklärt, wie es zu den nervigen Auseinandersetzungen kommt und wie man sie wieder beendet. Denn selbst der beste Streit macht nicht glücklich. Doch mit den richtigen Tipps bekommt man in seiner Partnerschaft auch ohne Streit genau das, was man wirklich möchte.

lesen

nach oben

Dann iss halt was!

„Wenn sie zurückkommt, bin ich dünn.“ Diesen Entschluss fasst Christian Frommert, als seine damalige Angebetete sich für ein Jahr nach Australien verabschiedet. Es ist einer der Schlüsselmomente in seinem Leben. Ehemals übergewichtig, gleitet er immer tiefer hinab in den Zwang, dünn zu sein. Während des Doping-Skandals um Jan Ullrich 2006 wird er vom Stress so absorbiert, dass für Essen keine Zeit bleibt.

lesen

nach oben

Die Verwöhnungsfalle. Für eine Erziehung zu mehr Eigenverantwortung

Der Preis der Verwöhnung Albert Wunschs ZEIT-Artikel »Droge Verwöhnung« löste ein gewaltiges Medienecho aus. Die Resonanz reichte von begeisteter Zustimmung bis empörter Ablehnung. In diesem Buch konkretisiert der Autor sein damals angedeutetes Plädoyer. Er zeigt, dass Verwöhnung in der Erziehung die Fähigkeit gefährdet, später ein eigenverantwortliches Leben zu führen.

lesen

nach oben

Pubertät - Wenn Erziehen nicht mehr geht

Die Pubertät ist eine Zeit für sich - jeder erlebt sie anders. Während einige Jugendlich dadurch spazieren, als sei es nichts, klinken andere völlig aus. Mangelnde Leistungsbereitschaft bis hin zur Schulverweigerung, Faulheit, schlechte Manieren, keine Werte, wenig Selbstdisziplin – das sind nur ein paar Merkmale der heutigen Jugend, wobei letztlich die "No-Futur-Phase" schon seit ewiger Zeit gerade bei jungen Erwachsenen zum Vorschein kommt.

lesen

nach oben

Niemals geht man so ganz

Niemals geht man so ganz, irgendwas von dir bleibt hier ..."", sang Trude Herr. Und alle, die um einen Menschen trauern, wissen, wie wahr das ist. Es bleiben Erinnerungen an den geteilten Alltag und gemeinsame Erlebnisse und Träume. Diese guten Erinnerungen wie einen Schatz zu bewahren, hilft in der Zeit der Trauer und gibt Kraft zum Leben.

lesen

nach oben

Für immer anders

Trauer kann man weder schönreden noch wegdiskutieren. Sie geht nur vorbei, indem man trauert. Familien tun sich jedoch oft schwer, gemeinsam mit Verlust, Abschied und Tod umzugehen und einen Ausdruck dafür zu finden. Dies gilt beim Tod eines Familienmitglieds genauso wie für andere Verlust- und Abschiedssituationen wie z. B. eine Scheidung oder der Tod eines geliebten Haustiers.

lesen

nach oben

Magersucht: Effektive Hilfe für Betroffene und Angehörige

Anorexie ist eine gefährliche Krankheit. Immer mehr Mädchen und junge Frauen zwischen 15 und 35 Jahren sind heute magersüchtig. Etwa 15 Prozent von ihnen sterben. Die Experten Michael Schulte-Markwort und Sabine Zahn geben komprimiert Antworten auf Fragen wie: Welches Essverhalten ist normal? Welches krank? Wie äußert sich Magersucht und was sind die Ursachen?

lesen

nach oben

So schützen Sie Kinder vor sexuellem Missbrauch

Das Schweigen ist gebrochen. Immer mehr Menschen machen ihre erschütternden Erfahrungen mit sexuellem Missbrauch öffentlich. Und die Zahlen sind alarmierend: Jedes vierte Mädchen und jeder neunte Junge erlebt sexuellen Missbrauch.

lesen

nach oben

Mein Kind liebt anders - Ein Ratgeber für Eltern homosexueller Kinder

»Übrigens: Das ist meine neue Freundin!« Der Schock bei Eltern ist immer noch groß, wenn dieser Satz von ihrer Tochter kommt und nicht von ihrem Sohn. Homosexualität wird zwar gesellschaftlich längst nicht mehr verteufelt, doch wenn es um das eigene Kind geht, sieht alles anders aus. Angst vor Aids, Trauer um Enkelkinder, Erklärungsnöte gegenüber Verwandten und Nachbarn – all diese Gefühle sind plötzlich da.

lesen

nach oben

WUNDERBAh!R - Verblüffende Alltagsphänomene mit Shary und Ralph

Eine Spinne! Wie fürchterlich! Dabei ist sie doch ganz winzig Aber wieso gibt es eigentlich Menschen, die beim Anblick dieser niedlichen Achtbeiner plötzlich kreischend auf dem Küchentisch stehen? Ein merkwürdiges Phänomen. Genau wie Schäfchenzählen zum Einschlafen, der Ekel vor Stinkekäse oder die Panik vor einem Freitag de 13ten ...

lesen

nach oben

Gesundheit aus der Apotheke Gottes

1980 erstmals in Buchform erschienen, hat die Heilkräuterfibel längst alle Rekorde gebrochen. Über 8 Millionen Exemplare in mehr als 20 Sprachen wurden von dem Klassiker unter den Gesundheitsratgebern im Ennsthaler Verlag inzwischen verkauft. Vom Bärlapp bis Zinnkraut werden insgesamt 31 Heilkräuter ausführlich beschrieben. Ihre Anwendungsmöglichkeiten als Tee, Tinktur, als aufzulegender Brei, Bad oder Frischsaft werden erklärt.

lesen

nach oben

Homöopathie - Das große Handbuch

Die Homöopathie zählt heute zu den beliebtesten alternativen Therapieformen. Denn sie betrachtet den Menschen ganzheitlich und stellt die wirkliche Heilung und nicht nur ein vorübergehendes Abklingen der Symptome und Beschwerden in den Mittelpunkt. Hinzu kommt, dass Homöopathika bei richtiger Anwendung so gut wie nebenwirkungsfrei sind. Das Standardwerk Homöopathie – Das große Handbuch gibt konkrete Einnahmeempfehlungen bei über 300 Beschwerden.

lesen

nach oben

Das hochsensible Kind

Reagiert ein Kind ängstlich auf laute Geräusche, unbekannte Menschen oder Änderungen im Tagesablauf, könnte es hochsensibel sein. 15 bis 20 Prozent aller Kinder sind auf diese besondere Art und Weise empfindsam oftmals sind es gerade die klugen, kreativen Kinder. Bei manchen führt die gesteigerte Sensibilität aber auch zu Schüchternheit oder Konzentrationsschwierigkeiten.

lesen

nach oben

Glucken, Drachen, Rabenmütter

Wer Jugendliche nach ihrem Lebensgefühl befragt, bekommt deren geballte Energie und Erfolgsbesessenheit zu spüren. Gestresst sind eigentlich nur die stets besorgten Eltern, in erster Linie Mütter. Ein Fragebogen, den Isabel Kloepfer entwickelte und an viele Jugendliche verschickte, förderte Erstaunliches zutage ...

lesen

nach oben

Hunde würden länger leben, wenn ...

Ca. 8,2 Millionen Katzen und 5,4 Millionen Hunde leben derzeit in deutschen Haushalten. Nahezu all diese Vierbeiner werden regelmäßig mit sinnlosen Impfungen, chemischen Medikamentenkeulen und abstrusen Diätfuttermitteln traktiert und so regelrecht krank therapiert.

lesen

nach oben

FABELhaft durchs erste Babyjahr

Familie ist wunderbar, aber manchmal auch ziemlich anstrengend gerade in den ersten Monaten nach der Geburt, wenn Eltern und Baby ihren Rhythmus finden müssen. Dieses Buch beschreibt die aufregenden Entwicklungsschritte des Babys und gibt zahlreiche Hilfen für neue und schwierige Situationen.

lesen

nach oben

Erziehen ohne Frust und Tränen - Das liebevolle Elternbuch

"Nein, ich will nicht!" "Das war ich nicht!" "Mama, Arm!" Kommt Ihnen das bekannt vor? Wir wollen keinesfalls behaupten, dass Sie solche Sätze nie wieder hören werden, wenn Sie diesen Ratgeber von vorne bis hinten gelesen haben.

lesen

nach oben

Schwangerschaft und Geburt: Alles, was Sie wissen müssen

Endlich gibt es ihn auch bei uns: den ultimativen Schwangerschaftsratgeber aus den USA. Dort lesen 90 Prozent der Schwangeren dieses Buch! Nun wurde die Schwangerschaftsbibel von den Autorinnen komplett überarbeitet. In dieser Ausführung enthält sie aktualisiertes Material und wurde an die Bedürfnisse des deutschen Marktes angepasst – selbstverständlich ohne die umfassenden Informationen zu schmälern, die für Frauen in der Schwangerschaft so wichtig sind.

lesen

nach oben

Prinzessinnen: Ihr wahres Leben einst und jetzt

Sophie ist 6 Jahre alt und wie alle kleinen Mädchen brennend am Thema Prinzessinnen interessiert. Zusammen mit ihrer Großmutter begibt sie sich auf eine Reise in die Vergangenheit und erfährt viel Spannendes und Überraschendes über das wahre Leben der Prinzessinnen ...

lesen

nach oben

Das geniale Familien-Kochbuch

Frisch, saisonal, gesund und abwechslungsreich kochen - das hört sich in der Theorie super an, aber im turbulenten Familienalltag ist das manchmal gar nicht so leicht. Mal gehen die Rezeptideen aus, mal die Zeit - und schon landen wieder die Spaghetti im Topf. Doch Hilfe naht ...

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz