Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Auswahl




 

 

Lasst einfach los. Übertragung des Dharma von Herz zu Herz

Dieses Buch enthält einen Zyklus von Unterweisungen, die Gendün Rinpoche seinen Schülern während eines Drei- Jahres-Retreats gegeben hatte. Seine Erklärungen und Ausführungen sind so direkt und unmittelbar, dass man sich als Leser unwillkürlich persönlich angesprochen fühlt.

lesen

nach oben

Vegan für Einsteiger

Vegane Ernährung liegt im Trend. Viele fürchten aber bei einer Umstellung eine Mangelernährung. Hier holt Bestsellerautor Ruediger Dahlke die Leser optimal ab und klärt über wissenswerte Details auf. Dazu gehört etwa die Versorgung mit Vitamin B12 und Eisen sowie hochwertigem pflanzlichen Protein.

lesen

nach oben

Liebevolle Häkelideen zu Weihnachten

Bei diesem Buch war ich sehr gespannt, ob es mir als Vielhäklerin noch etwas Neues bieten könnte. Das Thema Weihnachten reizte mich auch nicht sehr, aber einige auf dem Cover abgebildeten Amigurumis (Bezeichnet die japanische Art des Strickens oder Häkelns von kleinen, gestopften Tieren und menschenähnlichen Kreaturen.) sagten mir zu.

lesen

nach oben

Kinderleichte Drachen & Windfahnen

Es ist wieder so weit: Die Tage werden kürzer, die Blätter färben sich bunt und der Wind weht stürmisch. Das ist die Zeit für Drachen, Fahnen und Windspiele. Große und Kleine freuen sich das ganze Jahr darauf. Schön und spannend ist es, wenn die luftigen Himmelseroberer selbst gebastelt werden können.

lesen

nach oben

Yoga Nidra: Tiefenentspannung und geistige Klarheit

Yoga Nidra ist eines der machtvollsten Instrumente aus der Methodenvielfalt des Yoga. Es beruhigt den Geist, hellt die Gefühle auf und bringt Klarheit in unser Leben. Als willentlich herbeigeführter Schlaf dient es der intensiven Entspannung – und ist dabei so einfach durchzuführen, dass man es kaum glauben mag.

lesen

nach oben

Die Kraft der inneren Bilder nutzen

Mit inneren Vorstellungsbildern lässt sich nicht nur eine Leistungssteigerung im Sport oder Beruf erzielen, sie werden auch sehr erfolgreich bei der Behandlung von seelischen Störungen eingesetzt und sogar schwere Krankheiten wie Krebs können durch Imaginationen geheilt oder gelindert werden.

lesen

nach oben

Wir passen auf im Straßenverkehr

Ampeln, Autos, Zebrastreifen: Gar nicht so einfach, im Straßenverkehr den Überblick zu behalten! Zum Glück kennen sich Lukas und Maja schon ziemlich gut aus. Ob zu Fuß, auf dem Fahrrad oder mit Bus und Straßenbahn – gemeinsam meistern sie kniffelige Situationen und zeigen, wie man sich richtig im Straßenverkehr verhält.

lesen

nach oben

Meditation für Anfänger - mit CD

Meditation gehört zu den wichtigsten menschlichen Erfahrungen. Obwohl primär in den östlichen Traditionen entwickelt und gelehrt, ist die Meditation nicht an eine bestimmte Glaubensrichtung gebunden. Der Meditationslehrer Jack Kornfield führt seine Meditation auf die von Gautama Buddha gelehrten, einfachen Grundtechniken zurück, die sich - unabhängig vom jeweiligen Glauben - für alle Menschen gleichermaßen eignen.

lesen

nach oben

Rubberbands!

In diesem Sommer kommt man einfach nicht drum herum: Rubberbands forever! Dieser Gummischmuck, der inzwischen (angeblich) auch bei Königs (Prinzessin Kate und Prinz William) Anklang gefunden hat, aus den USA zu uns gekommen ist, wird von Kindern und Jugendlichen heiß geliebt.

lesen

nach oben

Erleuchtung finden in einer lauten Welt

Erwachen heißt so viel mehr als stillzusitzen und zu meditieren. Es meint, ganz im Hier und Jetzt zu leben und das alltägliche Leben aus einer anderen Haltung heraus zu gestalten. Wenn wir danach streben, müssen wir also nicht ins Kloster oder in einen Ashram gehen, wir können genau da beginnen, wo wir sind.

lesen

nach oben

Das Bastelbuch; Kreative Ideen rund um den Schulstart

Spannend und aufregend ist der Start für unsere Schulanfänger. Wir wollen es ihnen schön machen, so dass die Startfreude bleibt und sie sich immer wieder gern daran erinnern. Damit für jeden sofort ersichtlich ist, dass er es ab sofort mit einem Schulkind zu tun hat, gibt es viele kreative Ideen für Mädchen und Jungen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden für Schule, Kinderzimmer, Freizeit und Pause.

lesen

nach oben

Kunst anziehen - Der Akt verpackt

Der Mann, der Hühnern tief ins Innerste schaut und Paarprobleme auf eine ihm eigene Art und Weise angeht, hat sich nun dem Akt gewidmet. Generell kann ein Akt ästhetisch schön sein, muss es aber zwangsläufig nicht. Etliche der delikaten Details möchte der Betrachter auch gar nicht so genau sehen und manchmal kommt das Gefühl auf:

lesen

nach oben

Das schenk' ich mir: 7 Schritte in ein selbstbestimmtes Leben

Echte Souveränität kommt von innen. Und zwar dann, wenn ein Mensch genauso lebt, wie es für sie oder ihn stimmig ist. Janet Betschart zeigt, wie man sein Leben von Ballast befreit, Selbsttäuschungen aufgibt und zu sich selbst findet.

lesen

nach oben

Babyspiele für das erste Lebensjahr

Hurra, endlich ist das Baby da! Die Geburt an sich ist schon ein aufregendes Ereignis, aber wie geht es nun weiter mit dem Baby? Alle möchten, dass sich das Kindchen gut entwickelt und rundum wohl fühlt. Beim ersten Kind besteht ja oft noch eine große Unsicherheit seitens der jungen Eltern. Da ist es hilfreich, einen Ratgeber zur Hand zu haben, der Hilfestellung für das erste Jahr gibt, in dem ein Baby in kürzester Zeit unglaublich viel lernt und sich täglich verändert.

lesen

nach oben

Das weise Herz: Die universellen Prinzipien buddhistischer Psychologie

Schlägt man ein grundlegendes Buch über den Buddhismus auf, erwartet man als Erstes den Hinweis auf das allem Leben zugrunde liegende Leiden. Nicht so bei Jack Kornfield. Im Ursprung, schreibt er, liegt die Würde, die unser tiefstes Wesen ausmacht. Sie entstammt unserer Verbundenheit mit allem Lebendigen, die die Wurzel jedes wahrhaftigen Mitgefühls ist.

lesen

nach oben

The Secret - Das Praxisbuch für jeden Tag

"The Secret" beschreibt klare Prinzipien, wie wir unser Leben in Übereinstimmung mit den universellen Gesetzen des Lebens führen können. Doch die entscheidende Herausforderung für jeden Menschen ist, die Prinzipien auch wirklich im Alltag umzusetzen.

lesen

nach oben

Frisuren für Prinzessinnen: Wie geht welcher Zopf?

Flechtfrisuren sind eigentlich nie out gewesen. Kleine Mädchen, junge Frauen - alle lieben sie. Aber wie funktioniert das eigentlich? Angefangen wird mit den Ratz-Fatz-Frisuren, die alltagstauglich und leicht zu gestalten sind. Rattenschwänze werden schon im Kindergarten gern getragen, aber hier wird gezeigt, wie sie noch aufgepeppt werden können, sozusagen rattenscharf

lesen

nach oben

Endlich Studium!: Das Handbuch für die beste Zeit deines Lebens

Du hast das Abi in der Tasche und willst endlich an die Uni? Oder bist du bereits im Hochschul-Dschungel angekommen und brauchst dringend Orientierung? Mit dem Studium erwartet dich die aufregendste Zeit deines Lebens. Du hast unendlich viele Möglichkeiten, kannst alles selbst entscheiden und lernst nur noch das, was dich wirklich interessiert.

lesen

nach oben

Jetzt häkeln wir!: 35 Ideen für kleine und große Hände

Kuschelige Schals, bunte Taschen, lustige Tiere und Bälle zum Jonglieren: Dieses Buch stellt, nach Schwierigkeitsgraden sortiert, 35 verschiedene Häkelideen vor. Schritt für Schritt und mit vielen Fotos lernen Kinder ab 8 Jahren, wie sie die Nadel richtig halten, die passende Wolle auswählen, Luftmaschen und halbe Stäbchen häkeln und schließlich das selbst gemachte Unikat fertigstellen.

lesen

nach oben

Grüße aus meiner Küche: Leckere Geschenke selbst gemacht

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Hier sind sie nicht nur schön und mit Liebe gemacht, sondern schmecken auch noch köstlich. Mit viel Sinn fürs Detail präsentieren Lisa Nieschlag und Lars Wentrup leckere Ideen für alle, die gerne besonders schenken.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz