Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Auswahl




 

 

Geheimnisse der Welt. Leben im Ozean

In diesem Buch aus der Reihe Geheimnisse der Welt könnt ihr in die fantastische Geschichte der Ozeane mit all ihren Geheimnissen und interessanten Leben in ihnen abtauchen.

lesen

nach oben

Giganten der Baustelle

Auf einer Baustelle herrscht reger Betrieb! Und es gibt dort die unterschiedlichsten Baumaschinen zu entdecken. Dieses Buch nimmt wissbegierige Kinder mit auf eine spannende Entdeckungstour über die Baustelle.

lesen

nach oben

Wir Klimakiller. Wie wir die Erde retten können

Schmelzende Gletscher, Klimawandel und steigende Temperaturen. Wie schlimm ist die Erderwärmung wirklich? Wodurch entsteht sie und welche Folgen bringt sie mit sich? Tim Flannery, australischer Naturforscher und Klimahistoriker, gibt gutverständliche und faktenreiche Informationen.

lesen

nach oben

Geniale Querköpfe

Sie treiben sich rum, schmeißen die Schule, träumen ihre Fantasiegestalten in den Tag hinein und bringen ihre Mitmenschen damit zum Wahnsinn. Sie sind eigensinnige Kinder, stur und beharrlich, deren leidenschaftliche Neugier in der Brust stärker lodert als alle Vernunft.

lesen

nach oben

Das Wackelzahnbuch

Irgendwann um den sechsten Geburtstag herum beginnt bei jedem Kind der erste Milchzahn zu wackeln. Anlass, stolz zu sein - oft aber auch mit etwas Angst oder Unsicherheit verbunden.

lesen

nach oben

Bei den Fischottern

Wer hätte das gedacht? Ein Fischotterbaby ist erstmal wasserscheu! Nur weil die strenge Ottermutter es immer wieder ins Wasser schubst, lernt es überhaupt schwimmen und wird nach emsigem Training schließlich ein hervorragender Schwimmer und Unterwasserjäger. Ausgewachsene Fischotter sind sowohl an Land als auch im Wasser flink und geschickt.

lesen

nach oben

Du bist für uns da. 250 Kindergebete

Ob vor dem Einschlafen oder vor dem Essen, in diesem wertvoll ausgestatteten dicken Gebetsbilderbuch mit neuen und bewährten Kindergebeten findet sich für jede Gelegenheit das passende Gebet.

lesen

nach oben

Eltern-Burnout. Wege aus dem Familienstress

Der Traum von der glücklichen Bilderbuchfamilien zerbricht spätestens dann, wenn der oft anstrengende und schonungslose Alltag die euphorische und rosoraot ausgemalte Familienplanung eingeholt hat. Unter den Alltagsanforderungen des Familienlebens werden immer mehr Eltern krank; das bisher nur aus dem Arbeitsleben bekannte Burnout-Syndrom prägt sich aus.

lesen

nach oben

Unsere Erde

Ein spannendes Wissens- und Mitmachbuch für Kinder, das die Zusammenhänge im System Erde auf anschauliche Weise verdeutlicht. Das sorgfältig zusammengestellte Bildmaterial zieht Kinder und Erwachsene in seinen Bann und macht Lust, mehr über das Sonnensystem, die Ozeane, Vulkane oder Fossilien zu erfahren.

lesen

nach oben

Jedes Kind kann Krisen meistern

Die bekannt Autorin für Erziehungsratgeber Annette Kast-Zahn beschreibt in Ihrem neuest Buch, wie Eltern Ihren Kindern helfen, Entwicklungsprobleme sicher zu bewältigen. Außerdem gibt es viele gute Tipps, wie Eltern den eigenen Erziehungsstil verbessern können.

lesen

nach oben

Jetzt versteh' ich das!

Wenn aus einem "Du willst und willst es nicht begreifen!" der Satz "Du willst es auf diesem Kanal nicht begreifen!" wird, dann macht das schon mehr Mut, denn es gibt neue Möglichkeiten, etwas wirklich zu verstehen.

lesen

nach oben

Wohnen nach Wunsch

Alles ist machbar! Die Sendung „Wohnen nach Wunsch“ mit Mark Kühler und Enie van de Meiklokjes läuft montags bis freitags ab 18.00 Uhr auf VOX. Neben „Einsatz in 4 Wänden“ gehört sie zu den erfolgreichsten Einrichtungsformaten im deutschen Fernsehen.

lesen

nach oben

Geldgeschenke & Gutscheine

Geldgeschenke sind beliebt und auch praktisch, denn dann kann sich der Beschenkte dafür etwas aussuchen, was ihm auch wirklich gefällt. Und mit der richtigen "Verpackung" können Geldgeschenke auch richtig persönlich sein!

lesen

nach oben

Pfeffernuss & Kugelglanz

Die Advents- und Weihnachtszeit mit Kindern stimmungsvoll gestalten Adventszeit - Weihnachtszeit: Kaum ein anderes Jahreszeitenfest verlangt mehr nach Atmosphäre. In jeder Ecke blitzen Sterne und glänzende Kugeln stimmungsvoll im Kerzenlicht, der Duft von Pfeffernüssen kitzelt die Nasen und überall sind geheimnisvolle Geschenkebastler am Werk. Doch wie gelingt es, gemeinsam mit Kindern die Weihnachtszeit wirklich stimmungsvoll zu gestalten?

lesen

nach oben

Der Kinderarzt

Wer kleine Kinder hat weiß nur zu gut, dass sehr oft und sehr schnell etwas passieren kann. Dieses Buch der Kinderärztin Dr. Gunhild Kilian-Kornell ist der richtige Ratgeber, damit Eltern bei Unfällen oder Notfällen rasch erste Hilfe leisten oder entscheiden können, ob der Arzt aufgesucht werden muss oder gar der Weg ins Krankenhaus erforderlich wird.

lesen

nach oben

Unser Hebammenrat

Hebammenratgeber gibt es bereits, aber einen wie diesen nicht: Paula und Irene Gruber entstammen einer "Hebammendynastie", die seit 1854 Müttern hilft, ihre Babys zur Welt zu bringen. Bei Paula Gruber waren es in ihren 45 Berufsjahren weit mehr als 6.500 Kinder. Ihre Tochter Irene setzt die Tradition fort. In diesem Buch werden die gesamten Erfahrungen von Mutter und Tochter zum Thema Schwangerschaft und Entbindung praxisnah festgehalten.

lesen

nach oben

Spielen mit der Dunkelheit

Wenn es im Herbst abends früher dunkel wird, tut das dem kindlichen Tatendrang keinen Abbruch! Im Gegenteil: Drinnen wie draußen sind Forscherdrang, Kreativität, Fantasie und Abenteuergeist gefragt. Die kleinen „ForscherInnen“ erkunden die Phänomene von Licht und Schatten und die Reaktionen von Pflanzen auf die Dunkelheit. Als Künstler färben die Kinder die Nacht oder agieren beim Schattenspiel und Schwarzlicht-Theater.

lesen

nach oben

Wahrnehmung und Konzentration fördern

Diese Buch gibt eine Fülle von Anregungen zur Förderung der Wahrnehmung und Konzentration von Vorschulkindern. Die Spiele und Experimente - die von Jutta Bläsius sorgfältig ausgewählt wurden - ermöglichen eine altersentsprechende Auseinandersetzung mit ganz alltäglichen Dingen.

lesen

nach oben

Im Himmel kann ich Schlitten fahren.

"Sophias Geschichte beginnt da, wo jedes Menschenleben beginnt, bei der Geburt. Sie kam am 24. September 1998 als unser zweites Kind auf die Welt. Im Moment des ersten Hautkontaktes wusste ich, dass ich etwas sehr Besonderes auf meinen Händen trug. Das wird wahrscheinlich jeder stolze Papa denken. Dennoch, bei Sophia war es anders, so wie ihr ganzes Leben in anderen Bahnen verlaufen sollte. Eigentlich hatte ich mir einen Jungen gewünscht. Aber wie sagt man? ‚Hauptsache gesund!'"

lesen

nach oben

Basiskompetenzen für problemorientiertes Lernen

Wer als Lehrer ein systematisches Konzentrations- und Denktraining mit seinen Schülern als Unterrichtsergänzung durchführen möchte, wird in diesem Buch viele Hilfen finden. Aber auch interessierte Eltern, die die Konzentrationsfähigkeit ihrer Kinder unterstützen möchten, sind angesprochen.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz