Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Auswahl




 

 

Hebammen-Gesundheitswissen

Hebammen gibt es schon seit Jahrhunderten – und auch heute ist der kompetente und reiche Erfahrungsschatz der Geburtsheferinnen gerade wegen der modernen, technisch- und wissenschaftsorientierten Klinikmedizin gefragter denn je. Die einfühlsame, vertraute und verständnisvolle Betreuung sowie die umfassenden Kenntnisse machen die Hebamme zur wichtigen Begleiterin für Schwangere und junge Mütter.

lesen

nach oben

Das Buch für Mädchen

Erwachsenwerden ist nicht immer leicht und bei den jungen Mädchen kommen viele Fragen auf. Die Gefühle spielen verrückt, der Körper verändert sich und plötzlich ist man zum ersten Mal verliebt.

lesen

nach oben

Opa für Anfänger

Wie jeder weiß, sind Opas etwas ganz Besonderes. Und deshalb kommen sie auch immer auf ganz besondere Ideen. Sie können Dinge, von denen niemand vorher was gehört hat - oder?

lesen

nach oben

Unsere Erde. Taschenquiz mit der großen Klappe

Ein Quiz mit über 140 Fragen und Antworten rund um das Thema "Unsere Erde" - Egal. ob es um die Entstehung der Erde, um Wasser und Wüsten oder um das Klima geht, hier ist ein klarer Kopf gefragt!

lesen

nach oben

Daddy Cool

Ein Vater will seinem Kind Beschützer, Unterstützer, Begleiter sein. Will ihm zur Seite stehen, ein Stück Geborgenheit geben und viele Freuden mit ihm teilen – beim Reden, beim Spielen, beim Toben. Er möchte mit seinem Kind Lachen, Spaß haben, die Welt erobern, gleichzeitig als Vater ernst genommen werden und ein guter Kumpel sein.

lesen

nach oben

Der geniale Faulpelz

Es gibt begabte Kinder. Und es gibt ebenso begabte Kinder, die ihre Chancen in der Schule durch eine scheinbar grenzenlose Faulheit verspielen. Statt sich aufs Lernen und die Hausaufgaben zu konzentrieren, finden die Kinder immer wieder durchaus pfiffige Ausreden, warum sie gerade nicht arbeiten können.

lesen

nach oben

Was ist was Junior, Band 4: Feuerwehr

WAS IST WAS Junior - eine neu Wissensreihe des renommierten Tessloff-Verlags für alle Kinder im Vorschulalter und für Erstleser.
Die vielen Aktiv-Elemente und zahlreichen Entdecker-Klappen wecken die Neugier und laden zum Mitmachen ein.

lesen

nach oben

Zeigt her eure Füße!

Füße sind zum Laufen da, das ist ganz klar. Aber im Tierreich gibt es jede Menge Beispiele dafür, dass Füße auch noch für eine Reihe anderer Dinge gut zu gebrauchen sind.

lesen

nach oben

Allgemeinbildung Weltgeschichte

Der Mensch betritt das 3. Jahrtausend. Seine Geschichte ist geprägt von sozialen, technischen und kulturellen Errungenschaften, aber auch von Krieg und Leid. Dieses Buch nimmt den Faden vor vielen Millionen Jahren auf, verfolgt ihn durch die frühen Hochkulturen und antiken Weltreiche, durchs Mittelalter in die Zeit der Entdeckungen. Kolonialismus und Imperialismus folgen einander, Weltkriege erschüttern die Erde, die Technologie katapultiert uns ins Zeitalter der Globalisierung.

lesen

nach oben

Geniale Denker und clevere Tüftler

Schottland, im Jahr 1768: Endlich hat James Watt einen Geldgeber von seiner Idee überzeugt und kann seine Dampfmaschine bauen - eine Erfindung, die die Welt verändern wird. Wer aber war James Watts? Wie funktioniert diese Dampfmaschine? Warum gilt sie als Motor der Industriellen Revolution?

lesen

nach oben

Europäische Geschichte

In diesem Buch erfahrt ihr, wie Europa wurde, was es ist. Von den Anfängen in der Antike über die Entstehung von Nationalstaaten bis zum Ringen um ein vereintes Europa erzählt Manfred Mai die europäische Geschichte mit der Sachkenntnis des Historikers und der Lebendigkeit eines erfahrenen Erzählers.

lesen

nach oben

Mein erster Reiseführer Dänemark

Der erster Reiseführer von Beltz und Gelberg ist voller Informationen allem, was Kinder am Urlaubsort interessiert. Er erzählt von Land und Leuten, schlägt Ausflüge und Erkundungstouren vor, zeigt, welche Tiere dort leben und wo die interessantesten Museen, aber auch die abenteuerlichsten Spielplätze zu finden sind.

lesen

nach oben

Was Jungen brauchen

Jungen haben es in unserer Gesellschaft schwer: Sie gelten als laut und wild, reizen oft ihre Grenzen aus und lassen manchmal lieber die Fäuste sprechen als ihre Wünsche und Gefühle zu formulieren. Der praktische GU Textratgeber Was Jungen brauchen räumt auf mit dem Image „böse Buben“.

lesen

nach oben

Nachgefragt: Weltreligionen. Basiswissen zum Mitreden

Phillip ist katholisch, weil seine Eltern katholisch sind. Muss er deshalb an Gott glauben? Kann er auch die Religion wechseln? Und was ist eigentlich Religion? Warum glauben Rischas Eltern an mehrere Götter? Warum feiert Joshua kein Weihnachten, sondern Hanukkah? Wer war der dicke, freundlich aussehende Buddha in Wirklichkeit?

lesen

nach oben

Geheimnisse der Welt. Leben im Ozean

In diesem Buch aus der Reihe Geheimnisse der Welt könnt ihr in die fantastische Geschichte der Ozeane mit all ihren Geheimnissen und interessanten Leben in ihnen abtauchen.

lesen

nach oben

Giganten der Baustelle

Auf einer Baustelle herrscht reger Betrieb! Und es gibt dort die unterschiedlichsten Baumaschinen zu entdecken. Dieses Buch nimmt wissbegierige Kinder mit auf eine spannende Entdeckungstour über die Baustelle.

lesen

nach oben

Wir Klimakiller. Wie wir die Erde retten können

Schmelzende Gletscher, Klimawandel und steigende Temperaturen. Wie schlimm ist die Erderwärmung wirklich? Wodurch entsteht sie und welche Folgen bringt sie mit sich? Tim Flannery, australischer Naturforscher und Klimahistoriker, gibt gutverständliche und faktenreiche Informationen.

lesen

nach oben

Geniale Querköpfe

Sie treiben sich rum, schmeißen die Schule, träumen ihre Fantasiegestalten in den Tag hinein und bringen ihre Mitmenschen damit zum Wahnsinn. Sie sind eigensinnige Kinder, stur und beharrlich, deren leidenschaftliche Neugier in der Brust stärker lodert als alle Vernunft.

lesen

nach oben

Das Wackelzahnbuch

Irgendwann um den sechsten Geburtstag herum beginnt bei jedem Kind der erste Milchzahn zu wackeln. Anlass, stolz zu sein - oft aber auch mit etwas Angst oder Unsicherheit verbunden.

lesen

nach oben

Bei den Fischottern

Wer hätte das gedacht? Ein Fischotterbaby ist erstmal wasserscheu! Nur weil die strenge Ottermutter es immer wieder ins Wasser schubst, lernt es überhaupt schwimmen und wird nach emsigem Training schließlich ein hervorragender Schwimmer und Unterwasserjäger. Ausgewachsene Fischotter sind sowohl an Land als auch im Wasser flink und geschickt.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz