Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Weihnachten

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Auswahl




 

 

Wer war das? Forscher und Erfinder

Schon mmer gab es neugierige Forscher und Tüftler, die das Dasein auf der Erde einfacher machen wollten. Bei manchen Erfindungen half der Zufall, andere waren das Ergebnis eines jahrelangen, mühseligen Prozesses. Beide Wege aber führten zum Ziel: etwas Neues zu erschaffen oder zu entdecken, das den Menschen nützt.

lesen

nach oben

Mathematricks: ...wie man Eltern und Lehrer reinlegt und alle dabei schlauer werden!

Mathematricks ist ein unterhaltsames Buch über die Qualen der Mathematick. Jeder Schüler kennt die Situation, dass der Mathelehrer ins Klassenzimmer flattert und eine Schularbeit bevorsteht. Wie oft hat man sich schon gewünscht, dass irgendeine Tat einen vor der Mathearbeit bewahrt.

lesen

nach oben

Coppenraths Atlas der Weltgeschichte. Weltreiche und Entdeckungen

Coppenraths Atlas der Weltgeschichte „Weltreiche und Entdeckungen“, ist der dritte Band, der in dieser Reihe erschienen ist. Mit diesen Büchern ist es dem Verlag gelungen, die Geschichte mit all ihren Epochen lebendig werden zu lassen. Unterstützt wird der interessante Inhalt durch ein ansprechendes Layout und vielen anschaulichen Karten von Städten, Ländern und Kontinenten.

lesen

nach oben

Geheimnisse der Welt - Rekorde

Dieses Buch nimmt neugierige Kinder mit auf eine spannende Reise in die Welt der Rekorde der etwas anderen Art.

lesen

nach oben

Pop-up-Buch Menschlicher Körper

Das Besondere an diesem Buch sind wirklich großartig gestalteten Pop-up-Modelle verschiedener Körperelemente und -organe. Beim Öffnen der jeweiligen Doppelseite poppen sie auf und laden die Leser zu einer Entdeckungsreise in den Körper ein.

lesen

nach oben

Orientierung in der Natur.

Im Rucksack eine Karte, in der Hand ein Kompass, um dich herum weites Gelände und über dir der Himmel. Hm. Und nun? Mit diesem Naturführer fällt dir Orientierung in der Natur nicht schwer.

lesen

nach oben

Rette die Erde

Dieses Buch nimmt seine Leser mit auf eine Reise durch die versteckten Umweltsünden eines ganz gewöhnlichen Tages - vom Einkaufen und Essen bis hin zur Müllentsorgung und Handynutzung.

lesen

nach oben

Wo Schmatzen und Schlürfen erlaubt ist

35 Lieblingsrezepte aus aller Welt von Kindern für Kinder

Die Ernährungswissenschaftlerin Sonja Floto-Stammen hat 35 Kinder aus aller Welt nach ihren Lieblingsgerichten, den landestypischen Tischsitten und Essgewohnheiten gefragt und herausgekommen ist ein kunterbuntes Buch, das viel mehr zu bietet hat als Rezepte!

lesen

nach oben

insider Wissen - Körper

Irgendwie ist es doch faszinierend, wie der Mensch so funktioniert! In diesem tollen Sachbuch gibt es einzigartige Einblicke in unseren Körper: Wie sieht ein Mensch von innen aus? Wie ist das Gehirn aufgebaut?Welche Zusammenhänge sorgen dafür, dass wir älter werden, atmen oder uns fortpflanzen?

lesen

nach oben

Haie, Wale und Delfine

Das Leben in den Ozeanen ist voller Geheimnisse: Wie unterscheiden sich die Körper von Haien, Walen und Delfinen? Gibt es Leben in der Tiefsee? Und warum sind Delfine so hilfsbereit und Haie aber nicht? Wie sind die Tiere an ihren Lebensraum angepasst?

lesen

nach oben

Weltwunder. Beeindruckende Bauwerke von der Antike bis heute

Die Große Pyramide von Gizeh, der Leuchtturm von Alexandria, die Hängenden Gärten von Babylon, der Tadsch Mahal, die Freiheitsstatue, der Taipei 101 - In diesem detailreich illustrierten und sehr informativen Buch werden die Sieben Weltwunder der Antike sowie weitere beeindruckende Bauwerke vorgestellt.

lesen

nach oben

Feste deines Lebens.

Gemeinsam mit der Familie Feste zu feiern ist einfach schön! Gelegenheiten dazu gibt es viele: die Taufe eines Geschwisterchens, die Hochzeit der Tante, der erste Tag im Kindergarten oder jedes Jahr wieder Ostern und Weihnachten und natürlich die Geburtstage.

lesen

nach oben

Felix - Warum? Wieso? Aha!

Dieser neue Felix kommt frech und cool daher und im Gepäck hat er jede Menge Wissen für neugierige Kinder. Er erklärt euch, warum Sterne funkeln, was UFO bedeutet und wer das Kaugummi erfunden hat. Ihr findet richtig gut erklärte Antworten auf jede Menge spannernder Fragen.

lesen

nach oben

Leonardo da Vinci

Leonardo da Vinci war seiner Zeit weit voraus. Wer kennt nicht die 'Mona Lisa', das 'Abendmahl' oder seine Studien zu den Flugmaschinen? Ein begnadeter Maler und Visionär also - der sich selbst vor allem als Zivil- und Militäringenieur sah.

lesen

nach oben

affenheiß und schweinekalt

Keine Chance für Warmduscher und Weicheier! Wie leben Tiere unter extremen Bedingungen? Warum bekommen Pinguine keine kalten Füße? "affenheiß und schweinekalt" verrät die Überlebenstricks der Tiere.

lesen

nach oben

Die Kindermalschule

Malen und zeichnen macht fast jedem Kind viel Spaß! Wenn es dann allerdings mehr werden soll, als ein Fantasiebild, dann kommen die Kids schnell zu Mama oder Papa und bitten um Hilfe. Doch auch die stehen oft etwas ratlos da, wenn sie plötzlich ein galoppierende Pferd oder einen brüllenden Löwen malen sollen.

lesen

nach oben

Die besten Schülerwitze

In diesem Buch sind über 500 der besten Schülerwitze in Wort und Bild versammelt. Leidgeprüfte Lehrer und auch die Eltern bekommen hier ihr Fett weg!

lesen

nach oben

Politik

Die neue Reihe KLARTEXT von Ravensburger vermittelt aktuell, kompetent und kompakt Basiswissen zum Nachschlagen rund um beliebige Themen. In dem Band Politik erfahren junge Lesern, was Demokratie ist, wie die Regierung arbeitet oder was es mit der internationale Politik auf sich hat.

lesen

nach oben

Die neuen Abenteuer des kleinen Medicus

Nanolino ist wieder da, allerdings sind er und seine Freunde inzwischen etwas älter geworden. Und wieder geht es um die Faszination und Bewunderung der Schönheit des menschlichen Körpers oder kurz gesagt um die "Die neuen Abenteuer des kleinen Medicus".

lesen

nach oben

natureXtreme - Tödliche Schönheiten

Märchen lehren uns, dass das Böse fast immer ein hässliches Gesicht trägt, während das Gute vor Schönheit erstrahlt. Diese Erkenntnis begleitet uns unterbewusst unser ganzes Leben. So erklärt sich auch, dass genau solche Situationen uns ängstigen, bei denen dieses Vorurteil seine Gültigkeit verliert.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz