Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Weihnachten

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Auswahl




 

 

Sternenforscher: PM Band 4

Sie sind die großen Sternenforscher: Nikolaus Kopernikus, Galileo Galilei und Johannes Kepler, der gelehrte Pole, der geniale Italiener und der kluge Deutsche haben die Grundlagen der Sternenkunde gelegt, auf denen die wissenschaftliche Erforschung des Universums und seiner Himmelkörper bis heute basieren.

lesen

nach oben

Wunderwelt des Wissens - Tiere im Meer

Bei uns auf der Erde sind die Meere der älteste und größte Lebensraum für Tiere. Auch unter Wasser gibt es Gebirge, Vulkane und dunkle Schluchten, die bis zu 11 Kilometer tief sind. Viele Tiere, die in den Meeren zu Hause sind, haben dort ganz besondere Eigenschaften entwickelt, um zu überleben.

lesen

nach oben

Mutige Menschen - Widerstand im Dritten Reich

Christian Nürnberger erzählt von zwölf Frauen und Männern, die den Mut zum Widerstand hatten: Mut, Hitlers Pläne zu durchkreuzen, Mut, Hitlers Befehle zu verweigern, Mut, Menschenleben zu retten: Dietrich Bonhoeffer, Willy Brandt, Georg Elser, Mildred Harnack, Robert Havemann, Fritz Kolbe, Janusz Korczak, Helmuth James Graf von Moltke, Martin Niemöller, Sophie Scholl, Irena Sendler, Claus Schenk Graf von Stauffenberg.

lesen

nach oben

Elfensucher

Lochsteine sollen Glück bringen bzw. Unglück fernhalten, doch wer einen Blick durch einen Lochstein riskiert, kann unter Umständen ein Wunder erleben! Da tauchen plötzlich Irrlichter auf, die sich als Wegweiser zu Orten und Gegenständen verstehen, die tief verborgen unter der Erde liegen, wo ein Volk herrscht, dessen Existenz Ungläubige vehement anzweifeln.

lesen

nach oben

Coppenraths Verkehrschule: Sicher unterwegs zu Fuß und mit dem Rad

Autos, Ampeln, Durcheinander: Wer blickt durch im Straßenverkehr? Gar nicht so einfach, zwischen Radwegen, Gehwegen und Zebrastreifen den Überblick zu behalten!

lesen

nach oben

Das große Buch vom Körper

Der bekannte Kinderbuchillustrator David Macaulay erklärt in diesem Buch Kinder ab ca. 8 Jahren den menschlichen Körper auf seine unverwechselbare Art und Weise: Der Blutkreislauf ist eine Achterbahn, Verdauen gleicht einer Wildwasserfahrt und Blut hat etwas von einem Swimmingpool.

lesen

nach oben

Frag Prof. Schlauvogel - Tiere

Prof. Schlauvogel löst jedes Problem! Jeden Tag erreichen ihn viele Briefe von Tieren in Not - eine junge Giraffe verzweifelt an ihrem langen Hals und ein Hase findet es unfair, dass immer alle Tiere hinter ihm her sind.

lesen

nach oben

Die Bundesrepublik

Wer waren die Halbstarken? Was war die Spiegel-Affäre? Und wie kam es zur deutschen Einheit? Hermann Vinke schlägt in „Die Bundesrepublik“ ein neues Kapitel der deutschen Geschichte auf: Kenntnisreich und fundiert erzählt der renommierte Autor und Journalist die Geschichte der Bundesrepublik von ihrer Gründung bis zur Gegenwart. Das Vorwort zum Buch stammt von Außenminister a.D. Hans-Dietrich Genscher.

lesen

nach oben

Die Entdeckung der Dinomumie

Er ist groß wie ein Bus, sein Körper schwer und muskulös. Seine Haut fühlt sich rau und schuppig an, wie die eines Krokodils. Seine Vorderfüße sind schlank, seine Hände geschickt. Doch er wird damit nie wieder Blätter von den Bäumen in Hell Creek pflücken können: Der Hadrosaurier Dakota starb vor über 65 Millionen Jahren.

lesen

nach oben

Kanzler lieben Gummistiefel: So funktioniert Politik

Bei dem Wort Politik denken viele Jugendliche heute an alternde Menschen, die sich gerne selber Reden hören und in langatmigen Wortgefechten gähnende Langeweile vermitteln. Schade eigentlich, denn Politik ist alles andere als schläfrig.

lesen

nach oben

Wikinger Handbuch

Das Interesse an den Männer aus dem Norden, den Wikinger, ist nach wie vor ungebrochen, der Markt geradezu überschwemmt von meist populärwissenschaftlichen Werken für Jung und Alt. In diese Flut reiht sich nun auch arsEdition ein, ein Verlag, der besonders für aufwendig gestaltete, kindgerechte Sachbücher steht.

lesen

nach oben

Auf dem Piratenschiff

Welches Kind träumt nicht einmal in seinem Leben davon ein Pirat zu werden? Mit dem tollen Bilderbuch „Auf dem Piratenschiff“ taucht der Leser in die Welt der Piraten ein.

lesen

nach oben

Erforsche die Erde!: Mit Experimenten die Welt verstehen

Wie funktionieren eigentlich die Ökosysteme unserer Erde? Welche Tiere leben in der Antarktis, in der Wüste oder im Regenwald? Was ist der Treibhauseffekt und warum sind Sonne und Regen so wichtig für das Leben?

lesen

nach oben

Mein großes Vogelbuch: Abstammung, Flugkunst, Lebensweise

Von wem stammen unsere heutigen Vögel ab? Warum können die meisten Vögel fliegen und warum einige nicht? Wie entwickelt sich ein Küken im Ei? Wohin fliegen die Vögel im Herbst? Und was können wir für unsere heimischen Vögel tun? Diese und viele andere Fragen beantwortet dieses informative und erstklassig illustrierte Sachbuch mit vielen Extras.

lesen

nach oben

Die Welt der Feen und Zauberwesen: Pop-up

Willkommen in der Welt der Feen und Zauberwesen! In diesem aufwendig gestaltenen Pop-up Buch tummeln sich Meerjungfrauen, Baumgeister, Einhörner, Heinzelmännchen, Gnome, Kobolde und viele mehr.

lesen

nach oben

WAS IST WAS Band 127: Ernährung

Warum essen wir überhaupt? Welche Kost bringt den Körper auf Vordermann? Warum sind viele Menschen zu dick und andere müssen hungern? WAS IST WAS Ernährung beleuchtet das aktuelle Thema für Leser ab 8 Jahren aus den verschiedensten Blickwinkeln.

lesen

nach oben

Pferde & Ponys Handbuch

Nach der Lektüre dieses Handbuches sitzen junge Pferde-Fans schon fester im Sattel. Es ist voll gepackt mit Insider-Informationen und Erfahrungen aus dem Reitstall "Hufeisen".

lesen

nach oben

Geolino. Deutschland: Unser Land, unser Leben

Sauerkraut, Lederhosen, Kuckucksuhren, schnelle Autos – Stacheldraht und Grenze nach einem schlimmen Krieg – Seehunde auf Norderney und Murmeltiere in den Alpen: Deutschland hat viele Seiten!

lesen

nach oben

Frag mich was. Mineralien und Gesteine

In der "Frag mich was" werden interessante Sachthemen für Kinder im Vor- und Grundschulalter aufgearbeitet. In dem neuen Band dreht sich alles um Steine und Mineralien. Die jungen Leser erfahren, wie Steine entstehen und was wir von ihnen alles erfahren können.

lesen

nach oben

Dinosaurier

Vor zig Millionen Jahren sind die größten Landwirbeltiere oder auch die größte Reptiliengruppe ausgestorben: Die Dinosaurier. Diese Tiere haben die Menschen seit jeher interessiert und so ist es nicht wunderlich, dass einige Wissenschaftler über sehr viele Jahre hinweg nach Überresten der Saurier gesucht haben.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz