Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Weihnachten

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Auswahl




 

 

Griechenland - Eine Reise in der Antike

Einen detaillierten Einblick in die Welt des antiken Griechenland gibt dieses Buch. Anhand von anschaulichen Bildern werden geschichtsträchtige Städte und Stätten wie z. B. das Orakel von Delphi, die Akropolis oder die Olympischen Spiele von 436 v. C. vorgestellt.

lesen

nach oben

Was sagt der Tiger?

Einfach mal Lust eine Geschichte selber zu schreiben, aber keine Ahnung wie man anfangen soll? Oder fehlt das Selbstvertrauen in die eigenen schriftstellerischen Fähigkeiten? Dieses Buch kann Abhilfe schaffen. Mit Tipps und Tricks hilft es jungen Schreibtalenten beim Einstieg in das kreative Schreiben.

lesen

nach oben

Alles für das 4. Schuljahr

Pfiffige Lernhilfe zur spielerischen und kindgerechten Vertiefung des Unterrichtsstoffes der 4. Klasse. Dabei liegt der Schwerpunkt auf dem Spaß am Lernen, Langeweile und Eintönigkeit haben hier keinen Platz!

lesen

nach oben

Wenn im Museum das Licht ausgeht...

Das wollte doch bestimmt schon jeder einmal gerne machen: Nachts, wenn alle anderen schon nach Hause gegangen sind durch ein Museum schleichen und alles dort entdecken. Die kleine Maus Zähnchen und ihr schlauer Freund der Fuchs wohnen im Museum und können genau das tun. Nachts schleichen sie im Museum umher und begeben sich auf die Spuren von Dinos, Walen und Elefanten.

lesen

nach oben

Der Vampir-Effekt

Kinderwerbung - Warum Süßigkeiten oft an der Kasse positioniert sind, warum Coca-Cola den Weihnachtsmann erfunden hat und wie sogar in Schulen Werbung gemacht wird - Dies und noch viel mehr erfahrt ihr in diesem wirklich lesenswerten Buch!

lesen

nach oben

Insekten & Co

Insekten, Spinnen, Tausendfüßer, Käfer und andere so genannte Arthropoden sind überall, aber wie viel weiß man wirklich über sie?

lesen

nach oben

Mein großes Tierlexikon

Für Kinder ab 10 Jahren lädt dieses umfangreiche Nachschlagewerk mit mehr als 1000 farbigen Illustrationen und Fotografien zu einer Reise in die faszinierende Welt der Tiere ein.

lesen

nach oben

Eselsbrücken und Gedächtnisstützen.

7 • 5 • 3- Rom schlüpft aus dem Ei: Wer kennt sie nicht, diese Eselsbrücke aus der Schulzeit? Aber welche Brücken helfen uns, Namen, Geheimzahlen und Passwörter oder ganz einfach den Einkaufszettel zu merken?

lesen

nach oben

Besser konzentrieren

Wie kann man die Konzentrationsfähigkeit von Kindern möglichst ohne Zwang und Druck fördern? Dass das auch spielerisch geht, zeigt dieser Ratgeber, in dem Ihr tolle und praktische Tipps für mehr Ausdauer zum konzentrierten Arbeiten findet.

lesen

nach oben

Insekten und Spinnen. Erstes Sachbuch

Die Welt der Spinnen und Insekten ist für Kinder äußerst faszinierend! Dieses Sachbuch läd Kinder ab 5 Jahren ein, in die Welt der Krabbeltiere und Summer einzutauchen. Es gibt einen sannenden und anschaulichen Einblick in die unglaubliche Vielfalt und Lebensweise der Insekten und Spinnen.

lesen

nach oben

Warum die Menschen keinen Frieden halten. Eine Geschichte des Krieges

Seit es den Menschen gibt, führt er Krieg. Um Nahrung und Land, um Ruhm und Ehre, im Namen des Vaterlandes und der Religion. Muss es also Kriege geben?

lesen

nach oben

Wann ist der Ball im Tor? Verblüffende Antworten über Fussball

Wer viel fragt wird schlau! Doch haben wir immer eine gute Antwort parrat? Gerade wenn es um Fußball geht, kennen unsere Mini-Kicker kein Pardon - sie wollen alles wissen, und zwar ganz genau: Wer hat den Fußball erfunden? Wie kommen die Streifen auf den Rasen? Was macht ein Fußball den ganzen Tag?

lesen

nach oben

Hausaufgaben - fit in 30 Minuten

Hausaufgaben sind ein wesentlicher Bestandteil des Schullebens. Sie stärken die Selbstständigkeit und Eigenverantwortung der Kids und Jugendlichen und ermöglichen schulische Erfolge.

lesen

nach oben

Große Erfindungen. Kosmos-Uni für Kinder

Wie kommt der Strom in die Steckdose und wieso haben Steckdosen zwei? Wer hat das Rad erfunden? Wie kommt die SMS aufs Handy und wer war überhaupt der erste Erfinder Jede Menge Antworten auf die Fragen, die Kids rund um das Thema "Große Erfindungen" wissen wollen, um ihren Wissensdurst und Neugierde zu stillen!

lesen

nach oben

So lebte ein Pharao

Das Sachbuch „So lebte ein Pharao“ erklärt anhand von Bildern und gut verständlichen Texten das Leben eines Pharaos, in diesem Fall am Beispiel Ramses.

lesen

nach oben

Die Fußball Akademie mit Jürgen Klinsmann

Body - Mind - Heart Unter diesen Schlagworten lassen sich alle Aspekte zusammenfassen, die Jürgen Klinsmann wichtig sind: Körperliche Fitness und Ballgeschicklichkeit gehören ebenso dazu wie effektives Mentaltraining, die richtige Ernährung oder Konfliktbewältigung in der Mannschaft.

lesen

nach oben

Das Weltall. Sterne und Planeten - Beobachten und erforschen

Das Weltall, die Sterne und Planeten ist ein faszinierendes Thema, das auch bei vielen Kindern auf großes Interesse stößt. Dieses gut gemachten Sachbuch lädt Kinder ab acht Jahren auf eine spannende und abenteuerliche Reise zu den Sternen ein.

lesen

nach oben

Rund um den Fußball

Das Sachbuch „Rund um den Fußball“ aus dem Ravensburger Verlag ist ein buntes kindgerechtes Buch, das die Regeln des Spiels aber auch die Ausrüstung eines Spielers gut erklärt. Es ist reich und farbig bebildert.

lesen

nach oben

Das große Ravensburger Fußballbuch

Fußball Wissen kompakt! In dem großen Fußball Buch von Ravensburger finden kleinen Fans alles, was sie wissen wollen. Regeln, Technik und Taktik, Ausrüstung, Jugendfußball, die großen Vereine, Fußballstars, Meisterschaften und natürlich ein großer Sonderteil zur WM mit einem Spielplan zum Ausfüllen lassen kleine Fußballherzen höher schlagen.

lesen

nach oben

Oetinger Lernhilfen

Aus dem Oetinger Verlag gibt es neue und ansprechende Lernhilfen, die entweder zu Hause als auch in der Schule ihren Einsatz finden können. Insgesamt sind sie für drei verschiedene Stufen angelegt: Vorschule, 1./2. Klasse und 3./4. Klasse. Als Begleitfiguren sind beliebte Kinderbuchfiguren gewählt...

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz