Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Weihnachten

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Auswahl




 

 

Die Wikinger. Geschichte, Eroberungen, Kultur

Die Wikinger sind und als unerschrockenen Barbaren des Meeres bekannt. Und Amerika haben sie als Erste entdeckt. Doch sie hinterließen weitaus mehr als nur die Spuren ihrer Raubzüge an den Küsten Nordeuropas.

lesen

nach oben

Bergbau - Schätze der Erde

Knapp eine Millionen Kilogramm Rohstoffe verbraucht jeder von uns im Laufe seines Lebens. Rohstoffe sind meist Bodenschätze wie Metalle, Salze, Öl, Kohle, Steine und Erden. Ohne diese Rohstoffe aus den Tiefen der zum Teil noch gut gefällten Schatzkammer Erde wären wir viel ärmer!

lesen

nach oben

Gute Idee!

Ich hab’s! Geistesblitze berühmter Erfinder

In diesem detailreich und humorvoll illustrierten Sachbuch für Kinder werden die wichtigsten Erfindungen der Menschheit unterhaltsam erzählt.

lesen

nach oben

Die Erforschung des Weltraums. Die Abenteuer dieser Welt

Weißt du. wie Astronauten im Weltraum überleben, wie sich Schwerelosigkeit anfühlt und ob Menschen irgendwann einmal auf dem Mars leben können? Wenn du dich für das Weltall und die Raumfahrt interessiert, nimmt dich dieses Buch mit auf eine spannende Reise in fremde Sphären.

lesen

nach oben

Alle Deine Zähne

Wofür brauchen wir eigentlich Zähne? Woher kommen sie? Warum fallen sie aus? Wer ist der größte Feind unserer Mundhöhle? Die Autorin versucht, Kindern dieses sensible Thema eindringlich aber nicht mit erhobenem Zeigefinger nahe zu bringen. Ohne intakte Zähne gibt es z.B. Probleme mit der Verdauung, weil die Nahrung nicht richtig zerkleinert werden kann. Auch für die deutliche Aussprache ist eine korrekte Zahnstellung außerordentlich wichtig. Wer will sich schon „komif“ anhören?

lesen

nach oben

Dein Abenteuer in der Steinzeit. Lesen und Erleben

Der Leser ist der Held in den verschiedenen Abenteuern. Eine große Aufgabe, die er als Einstieg erhält, liegt vor ihm. Durch die atmosphärischen Illustrationen und dem erzählendem Text wird er in die jeweilige Geschichte hineinversetzt.

lesen

nach oben

Indianer

Ihr Traum von Freiheit ist längst ausgeträumt - und doch üben die Indianer bis heute eine große Anziehungskraft aus. Aber was weist du wirklich über das Leben der Indianer?

lesen

nach oben

Ungewöhnliche Freundschaften

„Eine Hand wäscht die andere" - ein altes Sprichwort, das wohl jeder kennt. Mit Abkommen dieser Art hat wahrscheinlich jeder Mensch im Laufe seines Lebens einmal Erfahrungen gemacht. Aber wer glaubt schon, dass es vergleichbare Zweckgemeinschaften auch im Tierreich gibt?

lesen

nach oben

Das will ich wissen. Vulkane und Erdbeben

Wie entsteht eigentlich ein Vulkan? Was passiert, wenn er ausbricht? Und wie kommt ein Erdbeben zustande? Leicht verständlich und reich illustriert führt dieser Band in die faszinierende Welt der Vulkane ein und beantwortet viele Fragen rund um die Feuer spuckenden Berge, Geysire, Erdbeben, Tsunamis und das Erdinnere.

lesen

nach oben

König Artus

Die berühmte Sage von König Artus und den Rittern von der Tafelrunde, dem Zauberer Merlin, dem geheimnisvollen Gral und der wunderschönen Fee Morgan auf der Insel Avalon fasziniert Alt und Jung seit Jahrhunderten. Hertha Kratzer hat den immer aktuellen Stoff um Liebe und Hass, Neid, Missgunst, Rache, Versöhnung und Erlösung für Kinder spannend nacherzählt.

lesen

nach oben

Ach so! Spannende Fragen - verblüffende Antworten. Grün

Warum gibt es im Weltall keinen Sauerstoff? Warum wachsen unsere Haare? Wie entsteht ein Tornado? Hier finden Kinder kurze und klare Antworten auf Fragen zu den vielfältigsten Themen.

lesen

nach oben

Ach so! Spannende Fragen - verblüffende Antworten.

In dieser neuen Reihe von Tessloff werden Kinderfragen leicht verständlich beantwortet. Zu den insgesamt 13 Themen gibt es eine allgemeine Einführung mit grundlegenden Informationen. Das Herzstück des Buches sind aber die pfiffig beantwortetet Kinderfragen.

lesen

nach oben

Mein erstes Album: Unsere liebste Katze

Hier kommt ein schön gestaltetest Eintragebuch für Kinder ab ca. 3 Jahren. Hier können sie alles rund um ihre erste eigene Katze festhalten:

lesen

nach oben

Das magische Baumhaus - Forscherhandbuch Regenwald

Komm mit auf die Reise im magischen Baumhaus! Begib dich mit Philipp und Anne auf eine spannende Entdeckungsreise in die schillernde Welt der Regenwälder!

lesen

nach oben

Entdecker und Abenteurer

Im 19. Band dieser Sachbuchreihe zum Mitmachen aus dem Carlsen Verlag geht es um Entdecker und Abenteurer. Welche Tiere nahm Robert Scott mit auf seine Expedition zum Südpol? Wer feierte im Jahr 2006 seinen 176. Geburtstag? Und wie verjagte Mary Kingsley ein angreifendes Krokodil?

lesen

nach oben

Ein Fohlen wird groß

Sini und Pauli leben auf einem Bauernhof in Finnland. Sie lieben Pferde über alles und erzählen dir in diesem Fotobuch, wie das Fohlen Somnus geboren wurde und wie seine ersten Schritte aussahen.

lesen

nach oben

Ritter-Handbuch

Mein lieber Sohn, ich habe dieses Handbuch für dich verfasst, damit du alles erfährst, was du brauchst, um ein edler und würdiger Ritter zu werden. Zunächst musst du die ritterlichen Tugenden beherzigen und die ritterlichen Fertigkeiten beherrschen. Du musst hart trainieren, um das Reiten und den Umgang mit der Waffe zu erlernen.Wenn du deine Ausbildung beendet hast, warten gefährliche Abenteuer und große Schlachten auf dich.Du wirst dich auf Turnieren mit anderen Rittern messen und deine Burg vor feindlichen Angriffen verteidigen. Sei tapfer und erweise dich als würdig. Dein dich liebender Vater Sir Geoffrey de Lance

lesen

nach oben

Träume ernten - Hundertwasser für Kinder.

Friedensreich Hundertwasser war ein bedeutender Künstler der Nachkriegszeit. Seine Werke sind ausdrucksstark, symbolhaltig und voller Leben. Doch wer war der Mensch hinter den Bildern? Was hat er gemalt? Warum mochte er keine geraden Linien?

lesen

nach oben

Entdecker

Eine Reise durch die Geschichte und quer über den Erdball, von den Tiefen der Meere bis in die unendlichen Weiten des Weltraums: Das Buch erzählt die Geschichten bedeutender Entdecker.

lesen

nach oben

Wer war das? Menschen der Geschichte

Alexander der Große, Dschingis Khan, Jeanne d'Arc oder Mahatma Gandhi – sie alle waren große Persönlichkeiten der Geschichte. Ihre Taten haben das Leben ganzer Völker über Jahrhunderte hinweg bestimmt. Doch wer waren sie und wie wurden sie zu dem, was sie waren? Wie lebten sie und was bedeuten sie heute?

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz